Wasserhahn mit Durchlauferhitzer
Vor knapp 2 Jahren sind wir umgezogen und hatten seitdem einen Durchlauferhitzer in der Küche, welcher recht groß ist und man hier drei Anschlussschläuche benötigt.Daher überlegte ich über 1 Jahr ob ich nicht ein Wasserhahn mit integriertem Durchlauferhitzer kaufen soll und was soll ich sagen.......ich habe den großen Erhitzer durch den elektrischen Wasserhahn ersetzt.
Ein Anschlussschlauch ist nicht dabei, hier hatte ich im Baumarkt einen 30 cm lange Schlauch geholt, mit zwei Gewinden, eines ist 18,9 mm und der andere 14,9 mm im Durchmesser, was perfekt passt.
Die Montage oder das Anbringen des Wasserhahn ist eigentlich recht leicht, wenn am Spülbecken das Bohrloch etwa 35 mm groß ist, wir mussten hier das Bohrloch etwas biegen damit wir den Netzstecker durchbekommen, was die meiste Arbeit war und uns gut gelungen ist. Den Wasserhahn befestigen, am Wasser und Strom anschließen,den Flexschlauch oben angedreht und schon kann der Wasserhahn bedient werden.
Den Hebel nach oben drehen und der Erhitzer kommt zum Einsatz, die Temperatur wird gut sichtbar am Display angezeigt. Das Wasser wird hier rasch heiß wenn man den Hebel nicht zu weit nach oben stellt. Bis zu 70 C° haben wir schon erreicht,was heißer ist als bei unserem ehemaligen Beuler. Kaltes Wasser gibt es auch,den Hebel nach unten und schon strömt das Kalte Wasser aus der Brause heraus.
Der Kopf des Wasserhahn ist flexibel, lässt sich biegen und drehen wie man ihn braucht, auch der Rest des Wasserhahn lässt sich drehen. Kein Hochwertiges aber stabiles Material wurde verwendet, alles lässt sich gut reinigen, der Sieb vom Brausekopf lässt sich herausdrehen und mit Essig entkalken. Alles ist stabil, schade das der Wasseranschlussschlauch nicht beiliegt, die Anleitung ist absolut verständlich und alles funktioniert prima.