Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 18. Dezember 2015

auna Memphis WD Jukebox Musikbox Retro Stereoanlage 50er Jahre Style inkl. Fernbedienung (Bluetooth-Schnittstelle, UKW-Radiotuner mit Sender-Scan-Funktion, 2x AUX-Eingang, LED-Lichteffekt) Holz Schwarz


==Auna Memphis DK Jukebox==
Wer hat schon eine Jukebox Zuhause,aber die reifere Generation kennen diese noch und ich habe ganz zufällig eine zum testen bekommen.Diese hier ist bereits über knapp 70 Euro auf Amazon zu erwerben,natürlich gibt es unterschiedliche Modelle davon.Ich persönlich staunte nicht schlecht,als ich diese gratis Nachhause geliefert bekommen hatte.


Schon der 50 iger Style gefällt mir hier außerordentlich gut, oben ist das Holzgehäuse gerundet worden und ist in schwarz gehalten.Vorne an der Front natürlich die Lichter zu sehen,was toll angebracht wurde und dazwischen die Lautsprecher integriert.Silberne Musiknoten runden die Optik dann ab,diese wurde unterhalb der Rundung auf der Front angebracht und glänzen hier schön.

Hier gibt es natürlich den Netzstecker dazu,welcher hinten eingesteckt wird am Gerät,dazu gibt es eine Fläche mit allen Eingängen,Anschlüssen und Tasten zum einstellen des Gerätes.Auch seitlich am Gerät gibt es eine Bedienfläche, hier wird das Gerät ein/ausgeschaltet, Radiosender lassen sich einstellen,Lautstärke regulieren und die LED können hier ein/aus geschaltet werden.

Mitgeliefert wird natürlich eine kleine Fernbedienung in schwarz, hat wenige Tasten drauf zum bedienen des Gerätes,aber beschriftet wurden hier alle.Eine Bedienungsanleitung liegt bei,wie gewohnt ist diese kurz gehalten und wird auf den Punkt gebracht.Aber verwenden muss man diese nicht wirklich. Das Gerät hat keine Standfüße,lediglich Gummierungen unten am Boden,damit nichts verkratzt oder gar anderweitig beschädigt wird.

Gut finde ich auch die fest angebrachte Wurfantenne hinten am Gehäuse, sowie eine Tasche aus Stoff,wo man für die Fernbedienung und das Audio Kabel verwenden kann.Somit lässt sich hier das Zubehör unterbringen und man hat alles Griffbereit.Das Gerät war hier rasch ausgepackt, auch mit dem Netzstecker versehen und an den geeigneten Platz gestellt,da dies Gerät nicht wirklich schwer ist, konnte ich es alleine Platzieren.

Einschalten geht hier rasch,der Knopf mit entsprechenden Power Zeichen lässt sich leicht drücken,das Radio wird hier leicht eingeschaltet im Menü und auch die Sender- Suche läuft automatisch und auch noch schnell.Was dann alleine abgespeichert wird,so das ich dies nicht ständig suchen muss.Wieviele Radiosender ich hier speichern kann,weiß ich leider nicht,dazu habe ich absolut keine Anhaltspunkte. Aber da ich nur einen Sender ständig hören,ist das für mich völlig ok,da dieser gespeichert bleibt.

Aber auch über Bluetooth kann ich hier Musik hören,wenn ich mein iMac oder Handy damit per Bluetooth verbinden,was gut geht und die Box rasch erkannt wird,lässt sich auch verbinden und schnell koppeln,so das es hier zu keine Problemen kommt.Die Reichweite beträgt hier etwa 10 m,so das mein Handy nicht ständig in der Nähe haben muss.Bisher wurde die Verbindung nicht abgebrochen,was ich gut finde. Wenn ich mein Handy mit der Box verbunden habe,kann ich auch drüber telefonieren,was klasse ist durch den Klang was die Box leistet.Verständlich ist hier absolut alles.

Da es hier zwei Audio Eingänge gibt,habe ich weitere Möglichkeiten Musik zu übertragen durch einen MP3 Player,Handys die ich mit dem Audio Kabel verbinden kann ,CD Player und sogar einen PC kann ich anschließen.Mit dem MP3 und CD Player gibt es hier keine Probleme,beide kann ich hier gleichzeitig verwenden und dann entsprechend im Menü Audio 1 oder 2 auswählen,so das entsprechendes gErät die Musik übertragen kann.Was absolut klasse funktioniert und die Musik zu hören ist.

Im Klang selber finde ich den Bass etwas mager,dieser könnte kräftiger sein,egal ob ich nun Radio laufen habe oder Musik per Bluetooth und über die Audio Ausgänge übertrage.Aber der Hintergrund ist hier absolut klar, es gibt keine Störgeräusche.Wir zumindest sind damit zufrieden,da der Klang auch ohne den Bass klasse ist.Auch die Lautstärke ist hier gut,welche sich leicht einstellen lässt manuell am Gerät und über die Fernbedienung. Bei voller Lautstärke fängt hier nichts an mit dröhnen oder gar vibrieren an der Box,die Nachbar bekommen die Musik dann auch gut mit.

Damit diese Jukebox auch richtig zur Geltung kommt, gibt es hier an der Front die LED Lichter,welche sich manuell ein/aus schalten lassen und dann auch ringsherum leuchten.In unterschiedlichen Farben leuchten diese imWechsel auf,was toll aussieht und besonders gut am Abend zur Geltung kommt.Das Lichtspiel am Gerät ist das A und O solch einer Box finde ich.Aber auch an der Fernbedienung lässt sich das Licht schalten,was auch klasse funktioniert.

Die Fernbedienung ist klein gehalten und wurde hier mit 12 Tasten ausgestattet,diese wurden beschriftet damit man weiß für welche Funktion welche Taste dient.Die benötigte Batterie zur Fernbedienung ist bereits eingelegt,man muss hier lediglich den Schutzstreifen abziehen damit diese funktioniert. An der Jukebox gibt es den Sensor welcher mit der Fernbedienung gut harmoniert und somit diese rasch regiert,wenn man eine Taste drückt.Sie liegt gut in der Hand,ist angenehm leicht und die Tasten sind hier gut angebracht worden,so das jede mit einem Finger erreicht werden kann.Diese lassen sich leicht drücken,bleiben nicht hängen oder gar klemmen mit der Zeit.

Das gesamte Gerät ist absolut toll verarbeitet worden,oben schön rund gehalten ohne das es einen Mängel gibt von der Verarbeitung.Hinten die Bedienfläche mit den Anschlüssen,wurde gut an- und eingebracht, mit Kunststoff hinterlegt und weist auch hier keine Mängel auf.Seitlich gibt es die Menü Tasten,auch hier unterlegt mit einem Kunststoff,alles schön beschriftet mit Symbolen und Abkürzungen,so das alles bei der Bedienung klar sein dürfte.


Die Boxen vorne liegen schön frei,sind auch gut verteilt worden so das der Klang schön im Raum verteilt werden kann .Das weiße Gehäuse der LED Lichter ist hier schön gerundet ,natürlich gut angebracht und erwärmt sich auch nicht wenn die LED etwas länger eingeschaltet sind.Die Anschlüsse wackeln mit der Zeit nicht,die Audio Eingänge knistern hier nicht wenn diese belegt werden.Das gesamte Gerät ist hier klasse gelungen,nicht zu groß oder gar zu klein,auch stört es mich nicht das diese komplett unten am Boden steht und keine Füße hat.




==Fazit==
Für mich ist diese Box völlig gelungen,der fehlende Bass ist dabei absolut kein Problem,da der restliche Klang absolut klasse gelungen ist.optisch kommt diese natürlich gut zur Geltung,besonders wenn das Licht hier eingeschaltet ist und am Abend eine gemütliche Atmosphäre bringt.Alles ist toll verarbeitet worden,die Box ist nicht zu klein oder gar zu groß,lobenswert finde ich auch die eingebrachte Tasche hinten am Gerät- wo die Fernbedienung und das Audio Kabel aufbewahrt werden kann.







==Details==
• Anschlüsse: 3,5mm-Klinken-AUX-Eingang, Stereo-Cinch-AUX-Eingang
 • praktisches Geräte-Depot an der Rückseite
• Bediensektion an der Seite
• Stummschaltung
• Reset
• Wurfantenne
• Standby-Betrieb
• An-/Aus-Schalter an der Geräterückseite
• Stromversorgung-Fernbedienung: CR2025-Batterie (im Lieferumfang enthalten)
 • Stromversorgung: DC 12V, 2A (Netzteil im Lieferumfang enthalten)
• 38 x 82,5 x 19 cm (BxHxT)
• Gewicht: ca. 9,8 kg
http://www.amazon.de/gp/product/B018KRW5RA?colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I3E7HVPS5VAR92&ref_=wl_it_dp_o_pC_S_ttl

Keine Kommentare: