Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 13. November 2016

Klarstein Chopmaster

Klarstein Chopmaster
Ein Schneidebrett in der Küche brauche ich täglich,deshalb begrüße ich die Bambus Brett sehr,den es hat gleich noch eine integrierte Waage.Nicht nur das es Optisch gut ankommt,auch die Rillen auf dem Brett sind ideal für Flüssigkeiten um ablaufen,gerade wenn ich einen Braten darauf aufschneide.Es hat eine ordentliche Größe und Stärke,


so das man hier reichlich Platz hat um Gemüse,Fleisch,Obst und Salate zu schneiden.Gut ist hier das die Fläche nicht gleich tiefe Schnitte annimmt,diese sind nur oberflächlich und daher dringen hier keine Bakterien ein nach kurzer Zeit.






Das Brett liegt bei uns sicher auf der Arbeitsfläche,rutscht nicht umher wie andre,die Klingen der Messer werden hier nicht beschädigt und halten länger.Auch geht das Schneiden hier besser auf dem Bambus,viel weicher und leichter dringt die Klinge in Obst,Gemüse und Fleisch ein finde ich,so das man auch schneller fertig ist mit dem schneiden.Gut ist natürlich seitlich die Waage zum herausnehmen,bis zu 5 kg lassen sich hier in oz und g abwiegen,was hin und wieder mal schnell beim backen und kochen gebraucht wird.

In der Waage ist bereits eine Batterie eingebracht,was ein Vorteil ist und nur der Schutzstreifen heraus gezogen werden muss.Ein Display ist eingebracht und zum bedienen zwei Tasten.Natürlich ist auch diese Waage aus Bambus gefertigt worden,die Stellfläche entsprechend groß und flach.Eine Schüssel lässt sich hier easy drauf stellen und gut abwiegen mit dem Inhalt,


den unten wurden vier Füße angebracht,damit das Gewicht zum abwiegen verteilt und erfasst werden kann.Was auch recht zuverlässig gewogen wird.Die Waage lässt sich leicht abwischen,Feuchtigkeit dringt nicht ein und lässt sich dann auch wieder gut im Brett unterbringen,so das diese rasch zur Hand ist.

Aber auch das Brett ist hier schnell gereinigt unter dem Wasser,auch getrocknet ist es schnell,da Wasser sich nicht einsaugt,was aufquellen des Bambus verhindert und dies Brett lange haltbar ist.Ich mag es gerne zum schneiden oder verarbeiten von Teig,es haftet kaum etwas an,die Fläche nimmt kaum Schnitte an und sieht klasse aus.Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt,was aber kein Einfluss auf meine Meinung hat.

Keine Kommentare: