Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Auna RR-5 tragbares Mini Radio analoges FM Radio (UKW Radiotuner, AUX, Netz- und Batteriebetrieb) weiß



Retro ist absolut Kult im 21.Jahrhundert, finde zumindest ich darf mich über diesen Retro Test freuen.Ich bekam dies Radio gratis zum testen zugesendet, was normal auf Amazon gerade 15,90 Euro kostet.In Schwarz und weiß wird das Radio angeboten, so das ich hier das weiße auf dem Schreibtisch stehen habe.





Ein weißes Kunststoff Gehäuse was rechteckig gehalten wurde, ziemlich schmal und einen Tragegriff zum klappen dran hat.Auf der Front nicht nur der Lautsprecher zu sehen, auch das Drehrad für die Sendereinstellung samt Frequenz Ziffern und ein Regler zum ein/aus schalten und Lautstärke regulieren.

Betreiben lässt sich das Radio mit 4 AA Batterien und mit dem mitgelieferten Netzkabel in schwarz.Ich nutze die Stromversion, was leicht geht und ich das Radio rasch eingeschaltet habe, meinen Radiosender schnell finde und sich das gut einstellen lässt. Ohne das ich hier eine Antenne brauche, es gibt kein Rauschen beim Empfang unseres Senders, ein klarer Hintergrund ist vorhanden.


Überrascht war ich hier über den Klang, trotz des Kunststoff Gehäuse klingt es nicht hohl, schön kraftvoll ohne Störgeräusche gibt es.Ich finde den Klang absolut klasse und unterscheidet sich absolut nicht zu meinem Küchenradio. Auch toll an der Seite der AUX Eingang, so das man eine separate Box oder Kopfhörer anschließen kann.

Schön verarbeitet ist das komplette Radio, der klappbare Tragegriff ist stabil, das Radio selber ist schön leicht, lässt sich gut bedienen.Den Sender muss ich hier nicht ständig einstellen wenn ich das Radio einschalte, was gut ist.




==Details==
• ultraportables Retro-Radio mit integriertem Breitbandlautsprecher
• UKW-Tuner mit manuellem Frequenzbandregler
• weißes Kunststoffgehäuse mit abgerundeten Kanten und klappbarem Tragehenkel
• Möglichkeit zum Netz- und Batteriebetrieb
Eigenschaften
• Anschlüsse: 3,5mm-Klinken-AUX-Eingang, 3,5mm-Klinken-Kopfhörer-Ausgang
 • Lautstärkeregler
• Lautsprecherabdeckung aus Metall
• Stromversorgung: DC 6V oder via 4 x AA-Batterie (Netzteil im Lieferumfang enthalten) >





==Fazit==
optisch klasse , es funktioniert ohne Probleme, lässt sich überall mitnehmen im Batterie Betrieb.Alles ist hier gut verarbeitet worden, robust und weist keine Mängel auf.
http://www.amazon.de/gp/product/B00PYLBZ2M?keywords=Auna%20RR-5&qid=1445432306&ref_=sr_1_1&sr=8-1

Keine Kommentare: