Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 6. November 2018

-WERBUNG -Bosch Athlet Ultimate ProPerform 25.2 V

-WERBUNG -

Bosch Athlet Ultimate ProPerform 25.2 V
Einen Staubsauber braucht man,schon zweimal wenn man Tiere hat die Haaren und das tun unsere reichlich.Da der Stromkreis von uns etwas merkwürdig ist und man nicht jeden Staubsauger verwenden kann,kommt ein guter Akku Sauger aber völlig gelegen. Vor etwa 2 Jahren hatte ich mir zum Geburtstag den neuen Bosch Athlet Akku Sauger gekauft,da ich bereits den Vorgänger mit Kabel hatte- konnte ich nichts falsch machen.....dachte ich zumindest.

Der Sauger besteht aus drei Teilen,der Griff,die Bürste und der Körper,natürlich lässt sich der Staubbehälter abnehmen,zum leeren und reinigen ganz praktisch.Aber ansonsten ist bei meinem Modell nur noch das Stromkabel dabei,was man zum laden des Akku braucht. Drei unterschiedliche Saugstufen gibt es,alle drei Stufen nehmen jeden Schmutz gut auf,so das auf glatte Böden die Stufe 1 und 2 völlig ausreichend sind,je nach Verschmutzung.Bei Teppichböden und sonstige Stoffbezüge zum saugen,empfehle ich die Stufe drei,dann lösen sich auch die Tierhaare sehr gut auf den Polstermöbeln und Teppichen.

Die Führung ist klasse,die Saugleistung auch,alles kommt in den Staubbehälter der angebracht ist,so das es gleich über dem Mülleimer geleert werden kann.Den Behälter und Filter wasche ich unter dem Wasserhahn aus,was recht gut geht.Ohne Kabel die gesamte Wohnung zu saugen ist toll,den leicht ist er auch und die Bürste unten ist schön beweglich,so das man Kurven saugen kann und gut in die Ecken kommt.


Anfangs war ich absolut begeistert,eine gute Saugleistung,der Akku lädt schnell und zuverlässig und reicht mir um die Wohnung komplett zu saugen in einem Durchgang.Die Handhabung einfach,die Führung toll und die Parkfunktion ist klasse. Bis er anfing sich einfach im Betrieb abzuschalten,gibng dann alleine wieder an und als dies nicht besser wurde,kontaktierte ich den Bosch Kundendienst!! Da es ja noch in der Garantiezeit war,hatte ich keine Sorge das die Reparatur den Kaufbetrag übersteigen könnte.Dem Kundenservice erklärte ich mein Problem,recht freundlich die Dame und gab mir rasch einen Termin wann der Sauger abheholt wird.

Der Sauger wurde zuverlässig abgeholt,wohl repariert und mir wieder gebracht.Anfangs lief er wieder klasse bis ich den Griff in der Hand hatte,dieser wohl nicht ordnungsgemäss angebracht wurde und vorher auch der Akku wieder schwächelte. Er schaltet sich sporatisch ein aus beim saugen,lädt unheimlich schnell und schaffe nicht mal ein Raum zu saugen und schon ist der Akku leer! Den Kundendienst angerufen,Termin zur Abholung bekommen,repariert angeblich und wieder geliefert!!! Innerhalb von keinen 14 Tagen schwächelt der Akku wieder,kaum ein Zimmer gesaugt und der Akku leer,lädt auch recht schnell was nicht normal ist- wieder den Kundendienst kontaktiert,diese sagte mir das es Bosch bekannt sein das es Probleme mit dem Akku gibt!!!! Hallo....warum geht da Bosch dann nicht vor? Ich habe den Sauger zum 3. mal in Garantie Reparatur mit dem Akku und der Schaden ist nicht behoben,nur leider haben die ersten 2 Damen des Kundendienst nicht direkt notiert was ich über den Akku zu bemängeln habe!!!


Was ja 3 mal Grund zur Reparatur war,ausgetauscht bzw.gewechselt wurde laut Papieren fast alles inzwischen,nur der Akku nicht und ganz ehrlich? Eigentlich möchte ich gerne mein Geld zurück,den dieser Sauger ist der Preis nicht wert.Fast 300 Euro hatte ich gezahlt,was viel ist finde ich und die Erwartungen und Versprechungen nicht gehalten werden von Bosch! Dieses Modell kann ich kaum empfehlen und bitte Bosch darum,das Akku Problem für die anderen Käufer zu beheben oder Schadensersatz zu leisten!





Keine Kommentare: