Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 9. März 2014

PRO PLAN Cat Delicate

wenn ich mich bewerbe für einen Test, dann schließe ich unseren Kater nicht aus und bewerbe mich für ihn. Da er ein kleines Sensibelchen ist und besonders auf Trockenfutter aus ist, hatte ich mich entschlossen dies hier mit ihm zu testen, ich bewerbe mich und er darf es fressen. Solch eine Packung mit 1,5 kg kostet beim futterplatz.de 12,90 Euro, bekommt man auch in der Größe mit 3 kg zu 24,90 Euro was ein stolzer Preis ist. Zum testen habe ich eine 400g Packung bekommen und kleine Beutel zum verteilen.






==Hersteller==
Nestlé Purina PetCare Deutschland GmbH
Albert-Latz-Straße 6
D-53879 Euskirchen

Tel.: +49 (0) 2251 / 811-0
Fax: +49 (0) 2251 / 65605

Mail: info.de@purina.nestle.com
Internet: www.purina.de






==Aussehen==
Die trockenen Brocken sind recht hell, klein gehalten und duften für mich nach nichts, sehen sehr appetitlich aus finde ich und auch mein Kater.





==Verträglichkeit==
Er bekommt täglich sein Futter, wo er zu jeder Zeit Zugang hat und er so viel frisst bis er satt ist und sich absolut nicht über frisst zum Glück. An Trockenfutter haben wir die Industrie bereits durch, da er zu 98% dies nur frisst und kaum Nassfutter, etwas Soße mag er und erbettelt sich täglich etwas frisches Fleisch wenn ich am kochen bin. Vom Salat ist er nicht abgeneigt, Brot wenn es frisch ist und Kleintiere wie Käfer natürlich auch, ein Stückchen Fisch schadet ihm auch nicht, aber besonders groß ist seine Futterpalette nicht. Dieses Futter mag er recht gerne, nimmt es gleich an und vertilgt es genüsslich, bekömmlich ist es wohl gut, den erbrechen tut er danach nicht. Auch der Stuhlgang ist nicht beeinträchtigt, riecht normal, die Konsistenz und Farbe verändern sich durch diesen Verzehr bisher auch nicht. Gut ist auch das sein Fell nicht leidet und wird weder stumpf noch fällt ihm das Fell Büschelweise aus. Keine Allergische Reaktionen, riechen kann er dies absolut gut und es macht wohl auch satt. Laut der Beschreibung ist hier Truthahn und Reis drin, was gut bei ihm ankommt und er dies Futter nicht missachtet.





==Details==
Zusammensetzung:
Truthahn (18%), Reis, Maisklebermehl, Erbsenproteinkonzentrat, dehydriertes Truthahnprotein, tierisches Fett, Trockenei, Maisstärke, Mais, Mineralstoffe, Fischöl, Autolysat, Hefe.
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (32.600 IE/kg), Vitamin D3 (1.060 IE/kg), Vitamin E (720 IE/kg), Vitamin C (140 mg/kg), Fe(E1) (60 mg/kg), I(E2) (1,9 mg/kg), Cu(E4) (11 mg/kg), Mn(E5) (15 mg/kg), Zn(E6) (140 mg/kg), Se(E8) (0,12 mg/kg).
Mit Antioxidantien.






==Fazit==
Ein tolles Futter mit stolzem Preis, aber da ich ja einiges an Nassfutter spare, gönne ich ihm auch etwas teures was er mag. Da ich immer ein anderes Futter nehmen muss um Abwechslung zu bieten, ist dies völlig ideal finde ich.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: