Dieses Blog durchsuchen

Montag, 19. Mai 2014

Acer Aspire 7739-374G50Mnkk

Mein Fujitsu Laptop hatte Schwierigkeiten da er auch schon einige Jahre hinter sich hat, da ich aber ein Laptop brauche, musste ein Ersatz her. Im Media Markt hatte ich zu 399 Euro dieses Modell gesehen und hatte mich sofort verliebt. Der Preis ist nicht all zu hoch, aber dafür gibt es kaum noch gratis Programme, was aber Nebensache ist und dafür Fee Versionen herhalten müssen und das auch schon auf meinem Stand PC tun. Ein kleines Netbook oder ähnliches wollte ich nicht, einen bestimmten Hersteller habe ich nicht den ich bevorzuge, den ich bin mit einigen recht zufrieden und so konzentrierte ich mich auf den Preis und mein Mann auf die Daten des Laptop.





==Hersteller==
Acer Computer GmbH
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg
Germany
Tel.: 04102-488-0 (Unseren Kundenservice erreichen Sie ohne Umwege unter: 04102-7069-111)
Fax: 04102-488-101








==Aussehen==
Meiner ist in Silber gehalten und gibt es noch in Schwarz, eine nicht ganz glatte Fläche hat er, am Bildschirmrand gibt es eine kleine Kamera, seitlich natürlich alle Anschlüsse welche man braucht für die Verbindungen. Das Touchpad ist unten am Rahmen, wo es nicht zu viel Platz einnimmt und drüber gibt es natürlich die Tastatur, mit den Beschrifteten Tasten.Unten gibt es Lüftungsschlitze und vier etwas gummierte und leicht Erhöhte Füße, damit die Hitze entweichen kann. Dazu wird ein Netzkabel geliefert, der Akku natürlich und eine Kurzanleitung für die schnelle Installation.





==Lieferumfang==
Notebook mit deutscher Tastatur,
Netzteil,
Netzkabel,
Akku,
Kurzanleitung,
Garantiekarte





==Installation/Erster Betrieb==
Bei der ersten Verwendung muss man hier erst einiges Einrichten, den das wird vom Hersteller nicht gemacht. Aber mit der Sprache und der Uhrzeit ist man nicht überfordert und muss dieses dann einstellen. Hier sind natürlich einige Sprachen vorgegeben und man muss sich nur das richtige suchen. Datum ist meist das wo an dem Tage ist, weitere kleinere Einstellungen wie PC Namen und anmelden beim Hersteller, ist hier rasch gemacht. Natürlich auch die Wahl des Netzwerk ist hier gefragt. Das sind Einstellungen die man immer machen muss, wenn man solch ein Gerät das allererste mal verwendet. Nimmt aber nicht besonders viel Zeit in Anspruch, ist auch völlig unkompliziert und jeder Schritt wird auf dem Bildschirm angezeigt. Viel wissen braucht man hier auch nicht, wäre aber nicht verkehrt wenn man seine IP Adresse zur Hand hat und dann auch die Verschlüsselung für andere unsichtbar macht. Schützt vor grobem Unfug der anderen :-)




==Display==
Der Bildschirm ist etwa 17.3 Zoll groß was völlig ausreichend ist um alles sehen zu können was dargestellt wird. Eine tolle Auflösung ist das hier, schön klar und so lebendig, die Farben sind kräftig aber nicht übertrieben und stehen der Darstellung von der Heutigen Zeit nicht nach, zumindest für mich. Auch ist die Beleuchtung angenehm weich, nicht zu hell oder gar zu dunkel, die Augen werden hier in keiner Weise beeinträchtigt was negative Folgen haben könnte. Egal wie der Lichtschein ist von einer Lampe oder gar Sonne, der Bildschirm blendet nicht oder reflektiert gar. Was wurde gut ausgedacht und bin ich völlig zufrieden damit. Die Darstellungen sind alle sauber, ob es nun die Schrift oder unterschiedliche Bilder sind, es ist alles klar und sauber dargestellt. Die Farben nicht unecht, wirken lebendig und tun den Augen nicht weh, man kann auch die Intensität dazu separat einstellen, was wir aber noch nie geändert hatten. Man kann hier Stundenlang dran sitzen, die Augen werden nicht rot oder sonst beansprucht, ich finde es ziemlich Augen freundlich und keiner von uns, hat hier je negative Erfahrungen gemacht. Jedes kleinste dargestellte Detail ist genau zu erkennen und wird durch nichts beeinträchtigt hier.







==Tastatur==
Ich persönlich liebe fast jede Tastatur auf einem Laptop oder ähnlichem, mehr als eine Tastatur eines festen PC. Den hier ist der Anschlag schön weich und leise, die Tasten drücken sich irgendwie von alleine und das wo man sie kaum berühren muss. Man braucht nicht drauf hauen mit den Fingern, ein sanftes stupsen reicht völlig aus und die Buchstaben reagieren. Es ist sehr angenehm damit einen längeren Text zu tippen ohne das es müheseelig wird, ich fühle mich hier nach und bei dem tippen immer so entspannt und meine Finger sind auch nach 3000 Wort ziemlich locker und ich spüre die Arbeit nicht. Es ist ein leises klacken, was man kaum hört wenn man die Tasten betätigt, richtig erholsam für die Ohren und angenehm zu hören. Die Tasten sind natürlich nicht zu groß und werden auch immer getroffen. Ob nun Zahlen, Buchstaben oder gar unterschiedliche Zeichen, diese sind hier alle vorhanden und lösen sich auch nicht ab. Die Tasten sind stabil, lassen sich lösen wenn man eine genaue Reinigung zwischen der Tastatur vornehmen möchte und lassen sich auch wieder einfügen. Sie bleiben befestigt und lösen sich nicht von alleine ab. Ich bin völlig zufrieden auch mit dem Abstand, welcher immer oder meist gleich ist und man diese perfekt erreichen kann. Die Fingergröße spielt keine Rolle, ein Tipper und ein Treffer, besseres gibt es kaum.







==Touch Pad==
Ich mag es absolut gar nicht mit einem Pad zu arbeiten, da verliere ich viel Zeit und das kann ich mir nicht leisten. Aber alles muss man versuchen und besonders wenn es von Acer kommt, in Erinnerung habe ich das Pad welches mein Siemens hatte und das war für mich mehr eine Qual als gute Wahl. Aber auch hier ist eines angebracht, muss ja so sein wenn man keine Maus zur Hand hat und ich muss sagen, es lässt sich klasse bedienen. Ich kann rasch scrollen, egal ob nun nach oben oder unten, kopieren und einfügen, alles was man eben mit solch einer Führung macht. Es reagiert recht schnell wenn meine Finger hier drauf sind und die Auswahl meines tun starte. Es klemmt zu keiner Zeit, in alle Richtungen wo ich möchte reagiert das Pad und führt es auch sofort aus und das ohne Verzögerung oder das ich x mal die Ausführung mit den Fingern wiederholen muss. Es gibt keine Verzögerung und reagiert ziemlich schnell. Man kann es auch abschalten, ist bei jedem solch einem Gerät und dann kann man eine Maus anstecken, was ich hier aber nicht rate, da dies Pad ohne Mängel und unverzüglich funktioniert.







==Speicher==
Der Speicher ist knapp 320 GB groß, was bedeutet das ich hier unendlich viel machen kann und mir gehen keine Daten verloren. Ich muss zwischen drin nichts löschen um mir irgendwie Platz zu schaffen. Was praktisch ist, da ich unheimlich viel gespeichert habe, von den unterschiedlichen Programmen ganz abgesehen, kommen noch Bilder, Dokumente und Fotos dazu. Natürlich auch Videos die reichlich Platz benötigen, auch hier zeigt sich dann wieder eine tolle Verarbeitung im Speicher. Auf meine Dateien habe ich hier raschen Zugriff, was toll ist und ich nicht alles zusammen suchen muss, da ich recht viele Seiten habe die ich täglich besuche, ist mir wichtig das alles ohne Probleme drauf Platz hat und nicht verschwindet. Durch die vielen Dateien, kommt es hier auch nicht vor, das etwas blockiert wird weil es zu viel ist, was bei meinem HP hin und wieder vorkam und hier ist das nicht. Es bleibt auch schön alles da wo es hingehört und finde es immer im abgelegten Ordner. Ein großer Speicherplatz ist notwendig für den Verbraucher finde ich.






==Spiele==
Man kann hier natürlich auch Spielen, aber neuere PC Spiele werden nicht genommen, dafür kann man sich aber aus dem Internet Spiele laden, welche dann funktionieren wenn die Anforderungen stimmen. Meine Spiele von unterschiedlichen Seiten laufen ziemlich gut. Ob es nun die Darstellung oder Funktion ist, da habe ich absolut nichts zu meckern. Die Grafik wird super dargestellt, die Farben schon erkennbar und nichts wird in der Darstellung getrübt. Ich sehe hier alles genau und die Steuerung funktioniert gut. Es wird hier nichts gehemmt in der Ausführung beim spielen, man hat hier richtig Spaß am spielen, manchmal etwas zu viel Spaß, so das man die Zeit verliert. Aber es läuft alles ohne Mängel ab. Die Auflösung ist hier nicht zu bemängeln, schön klar dargestellt ist hier alles, zumindest sehe ich alles recht scharf und auch das kleinste Detail entgeht beim spielen hier absolut nicht.




==Bilder==
Natürlich ist es auch hier ein Highlight Bilder anzuschauen welche ich hier separat ein Speicher von meiner Kamera und gerade die Produktbilder meiner Berichte finde ich hier wieder. Schön klar und Farbenprächtig sind diese und werden natürlich auch so dargestellt. Ich habe immer wieder Spaß gerade Familienbilder mit meiner Schwiegermutter hier anzusehen und auszuwählen, zu bearbeiten und etwas auf zu peppen.





==Filme==
Wenn man hier drauf spielen kann, lassen sich auch ohne Probleme Filme abspielen und das sogar in der HD Version, was natürlich gleich ein komplett anderes Bild macht. Zumindest für mich ist HD immer angenehm weich und nahe, was auch hier so ist. Der Bildschirm ist nicht zu klein dazu, man schaut hier intensiver aber nicht anstrengender und tut den Augen nichts. Auch hier ist ein tolles Bild zu finden, schön klar und ohne jede Mängel in der klaren Auflösung. Die Filme sind hier richtig lebendig, was für mich die Last und den Spaß bringt, etwas zu schauen. Selbst Clips zu unterschiedliche Lieder, erscheinen hier viel angenehmer und intensiver, zumindest nehme ich es hier intensiver wahr und kann jedes Detail verfolgen. Es macht defintiv Spaß, auch gibt es hier keine Probleme beim Ablauf und es gibt absolut keine Hänger. Stoppt man einen Film, so läuft er ohne Probleme weiter wenn man das möchte. Die Abläufe der Darsteller und unterschiedliche Szenen sind nicht stockend, schön flüssig und auch der Ton dazu ist nicht Zeitversetzt, es passt alles auf die Sekunde genau.







==Musik==
Man kann sich durch unterschiedliche Ordner auch Musik Dateien drauf speichern und diese dann ohne Mühe abspielen lassen. Der Sound ist klar und kräftig, ein Video dazu macht die Sache etwas spaßiger und man hat Laune einfach mitzutanzen auf die Musik. Klare Töne und Klänge, die Bässe kommen gut an und nichts trübt den Hintergrund durch rauschen oder sonstige Nebeneffekte. Mir gefällt es so wie es ist, was ja jeder etwas anders sieht aber ich bin völlig zufrieden mit dem Sound der gut ankommt und Musik hören hier entspannt.







==Surfen==
Wie schon gesagt öffnet sich hier alles recht schnell, er schwächelt in keiner weise bei mir und kann ungehindert am Morgen alle meine Seiten besuchen. Es öffnet sich jedes Fenster rasch, werde auch zügig weitergeleitet ohne das es Zeitliche Einschränkungen gibt. Es hemmt hier absolut nichts und verläuft auch flüssig. Auch hier öffnen sich die Seiten auf Anhieb, es wird nichts teilweise dargestellt oder gar schlecht aufgelöst, die Auflösung ist hier klar und kräftig, schöne Farben und auch alles ersichtlich. Ich bin damit zufrieden und hatte bisher auch nie Probleme damit.
Wireless ist die schnurlose Verbindung, welche sich gut für solch ein Teil eignet, hierzu müssen keine Tasten gedrückt werden, einfach den Schiebeschalter vorne am Rand anschalten und schon kann man los legen. Hier müssen keine Tasten Kombinationen gedrückt werden um diese Funktion einstellen zu können. Was ich auch recht praktisch finde und man es so recht schnell ein und ausgeschaltet hat. Natürlich lässt sich das Notebook auch mit dem Router und Kabel verbinden, was auch ziemlich leicht und schnell geht. Die Verbindung steht gut und dauerhaft, natürlich ist die Geschwindigkeit beim Wireless dann etwas verlangsamt, da hier etwas verloren geht. Was aber kein Defekt ist vom Gerät, sondern normal Zustand das die Kabellose Funktion nicht ganz so schnell ist. Merke ich auch am stationären PC im Vergleich zu diesem Gerät hier, wir haben 100 000 Geschwindigkeit, was beim messen natürlich geringer am Laptop ausfällt als bei meinem stationären PC. Ist aber nicht tragisch und man kann ohne Mühe mit Wireless die Seiten rasch öffnen und seinem Vorhaben nach gehen ohne Probleme. Die Verbindung ist nicht beeinträchtigt und der Laptop hat keinerlei Nachteile. Wichtig ist auch hier, das die Verbindung dauerhaft gehalten wird und das Wireless nicht aussetzt oder sonstige Störungen hervor ruft. Was definitiv nicht ist.






==Windows 7 Home Premium==
Hier ist das Original Windows 7 Home Premium dabei, was ich sehr schätze und klasse damit klar komme. Ich mag Windows 8 nun gar nicht, da ich es einfach umständlich finde und dazu etwas länger brauche mit der Umstellung. Aber da ich lange mit Windows 7 arbeite, finde ich es einfach benutzerfreundlicher, ich weiß wo ich etwas einstellen kann und habe meine rasche Zugriffe . Updates werden hier alleine gemacht, meist nur ein Klick dazu wenn es starten kann und der erst macht es dann völlig alleine. Ich finde Windows auch recht sicher, mir stürzt hier nichts ab, geht verloren oder startet gar nicht, das habe ich nicht und war bei mir immer recht zuverlässig. Es gibt einige Programme die zu verwenden sind, so ist das auch das Works, was ich fast immer verwende um meine Berichte zu schreiben. Speichern lässt sich auch dies immer, unzählige Ordner können angelegt werden und mit Bilder oder Videos gefüttert werden. Auch gibt es in der Geschwindigkeit mit dem Windows keine Einschränkungen, es blockiert hier nicht oder wird sonst verzögert. Man kann sich einen Bildschirmschoner zulegen auf dem Desktop, einige sind integriert worden und können verwendet werden, diese Darstellung ist klasse und funktioniert auch wie es eingestellt ist. Die Einstellungen können zeitlich verschieden vorgenommen werden, aber Windows 7 ist hier recht genau und hält sich an alle Einstellungen. Wie gesagt alles ohne Probleme damit, Updates werden rasch installiert ohne das Geschwindigkeit verloren geht, nichts blockiert oder sonstiges. Auch gibt es hier keine Probleme wenn ich meine Bilder hochlade von der Kamera, weder das hochladen noch das passende Programm dazu macht dem Windows Probleme, es läuft mit einer schnellen Geschwindigkeit beim hochladen, ohne das es auch hier zu Mängel kommt.







==Update==
Wenn es ein Update zu einem Programm im Laptop gibt, dann erkennt das dies Gerät und lädt das Update eigenständig hoch, was ich recht gut finde und man sich damit nicht quälen muss. Je nach Größe geht das recht schnell und wird dann auch bei beenden durch ein separates Fenster angezeigt, aber man merkt es hin und wieder an der Geschwindigkeit, das es noch am aktualisieren ist und das es fertiggestellt wurde.






==Ton/ Klang==
Hier wurden Stereo-Lautsprecher eingefügt, was man vom Klang gleich hört und man damit zufrieden ist, zumindest wir und mein Sohn hört recht viel Musik damit, gerade wenn man You Tube abspielt mit der unterschiedlichen Musik. Da sind alle Höhen und Tiefen gut zu hören, der Bass und das es im Hintergrund schön klar und frei ist. Es ist kein Rauschen oder sonstiges zu hören, schön kräftig und hallt auch nicht. Der Sound hört sich zu keiner Zeit getrübt oder gar zu hell an, zu dunkel kommt es auch nicht an und ist hier völlig zufrieden stellend. Mehr braucht man nicht, auch wenn man Video Telefonie ausübt damit, es ist schön klar und alles ist zu hören. Unterschiedliche Sprecher sind deutlich zu hören, jedes Wort wird hier klar verstanden und ist angenehm für die Ohren. Auch wenn die Lautstärke extrem hoch steht, ist es nicht grausam, Lieder oder sonstiges zu hören. Es gibt bei den Lautsprecher nichts zu bemängeln und überträgt alles sauber und klar, das dauerhaft und wird auch nicht mit der Zeit beeinträchtigt.






==Anti Virus==
Hier ist Avast drauf, ein Anti Virus Programm das mich hoffentlich gut vor Viren schützt und ich die aktuellste Versionen immer von Chip.de herunterlade in der Free Version natürlich. Zum eigenen Schutz lasse ich dies täglich durch den Laptop laufen und so kann ich dann auch sichergehen, das nichts eingedrungen ist und mich auch warnt, wenn etwas eindringen wird. Hin und wieder blockiert das Programm aber andere Downloads die ich möchte, wo ich dies Programm dann abschalten muss damit es funktioniert. Ansonsten ist dieses Anti Virus Programm recht zuverlässig, man sollte hier allerdings immer auf dem aktuellsten Stand sein.







==Lüfter==
Der Lüfter ist recht leise und verschafft dem Tower etwas Kühlung, wo bei ich sagen muss das dieser aber nicht besonders stark an Hitze aufnimmt bzw. entwickelt. Was sich dann auch im Stromverbrauch bemerkbar macht und er nicht besonders viel Strom benötigt. Beim normalen surfen ist es recht angenehm und der Lüfter ist nicht zu hören. Wo man bei längerem Spielen dann schon etwas hört und der Lüfter etwas mehr arbeitet. Spielt man zu lange, dann kann es auch vorkommen das der Tower etwas warm wird durch die Anstrengung. Aber nichts was negativ anzukreiden wäre für mich. Der Lüfter sollte auch mal vom Staub befreit werden, bitte erst den Netzstecker ziehen und dann erst das Gehäuse öffnen, dann lässt sich der Staub am Lüfter leicht absaugen.




==Zufriedenheit==
Das Hochladen geht hier recht schnell, er braucht nicht ewig bis er Start klar ist und man kann rasch auf das Internet zugreifen. Er hat einen guten Lüfter drin, so kommt es auch nach Stundenlangem Gebrauch zu keiner Erhitzung und bleibt recht kühl, wo ich dann ohne Sorge ruhig surfen kann. Die Installierten Probe Programme habe ich natürlich gegen andere ersetzt, den es gab nur 60 Tage gratis zugriff drauf und wollte es nicht kaufen. Ein Anti Virus Programm habe ich auf meine Kappe gemacht, auch hier gab es nur eine begrenzte Testversion, was ich nicht wollte. Das Word habe ich natürlich behalten was von Microsoft war. Ansonsten kann ich mich über das gerät absolut nicht beschweren, er läuft immer zuverlässig und das nun seit wenigen Jahren, ist aber immer Intakt gewesen und hatte noch keine OP. Natürlich müssen Updates drauf, auch das verläuft recht schnell und verzögert meine Arbeiten parallel kaum, zumindest stürzt hier nichts ab oder macht mir anderweitig Probleme. Alle Dateien die man hier anlegt, bleiben auch sicher gespeichert und lassen sich bei Bedarf drucken. Dazu kann ich unseren HP Drucker installieren, was komplett ohne Probleme verläuft und er diesen erkennt. Egal was man hier macht, er arbeitet ziemlich zuverlässig, Filme, Bilder und Spiele lassen sich hier mit viel Spaß machen und ansehen. Die Leistung und Speicherkapazität finde ich enorm, er fasst viel was in der Leistung aber nicht gemindert wird. Er liegt gut auf den Beinen, ist nicht zu schwer und ein bequemes arbeiten ist garantiert. Für meinen Großen reicht er völlig, ich nehme ihn hin und wieder und bin völlig zufrieden. Der Akku macht nicht schlapp, hält Stundenlang und braucht dann auch diese Zeit, um sich neu zu lade. Ein toller Bildschirm der alles sauber und klar darstellt, es gibt hier nichts was unsauber dargestellt wird, es blendet nichts und einfach toll hier rein zu schauen. Die Augen machen nicht schlapp und mögen die weiche Beleuchtung des farbenfrohen Bildschirm. Aich der Ton und Klang ist hier absolut nicht zu verachten, alles recht sauber und nichts was im Hintergrund stören könnte. Optisch sieht er mit der Farbe richtig edel aus, die Acer Aspire Serie finde ich wirklich gelungen und hatte seinen Preis, dafür bekommt man aber Leistung. Ich finde ihn nicht zu groß, ideal auch mit dem Bildschirm, der in jede Ecke eingesehen werden kann.





==Bedienungsanleitung==
Eine ausführliche Anleitung war hier nicht dabei, das hatte der Hersteller auf dem Laptop gespeichert, so habe ich immer Zugriff darauf und kann nichts verlieren. Es ist schön aufgelistet, jeder Punkt ist untereinander gegliedert, so das man hier einen guten Überblick hat und schnell fündig wird. Allerdings nimmt es etwas Speicherplatz weg, aber ich kann hier ja einen externen Speicher verbinden, falls mir der restliche Platz nicht reichen sollte.






==Akku==
Der Akku hält geladen einige Tage wo man schön kabellos surfen kann, es ist alles schnell aber doch im Gegensatz mit Stromkabel, ein minimale verlangsamtes surfen. Was aber weiter nicht stört und man rasch vorankommt, man bemerkt den Geschwindigkeitsverlust kaum. Auch braucht der Akku einige Stunden um sich wieder komplett auf zu laden, was aber nicht störend sondern eher normal ist. Wir laden ihn immer komplett voll und lassen ihn bis zum letzten Rest leer gehen, damit so der Akku länger hält und nicht rasch schlapp macht. Er ist kräftig und Verschlechtert seine Langlebigkeit nicht mit der Zeit, wenn er immer wieder geladen wird. Wäre auch Ideal für einen Versicherungsvertreter und er hat immer Saft wenn er ihn benötigt. Seine Energie verliert er nur langsam, das reicht für den Privaten lässig aus und muss nicht immer zu geladen werden.






==Web Cam==
Die Webcam befindet sich oben beim Display, das im Rahmen wo sie integriert wurde und kaum sichtbar ist. Sie lässt sich durch die Tastatur steuern, wo man gar nicht mit bekommt ob sie nun läuft oder nicht. Schaut man genau hin, dann ist ein leichtes Blau ersichtlich, wenn man die Webcam angeschaltet hat und die Umgebung etwas filmen möchte. Aber auch bei Skippe und weitere Foren lässt sich die Cam gut einsetzen oder Bilder machen, was dann recht schön auf dem Display dargestellt wird. Eigene Aufnahmen mit der Cam, lassen sich speichern und ohne Probleme wiedergeben. Schöne Farben und ein klares Bild gibt es auch hier, keine zeitliche Verzögerung oder gar künstliche Darstellung der Aufnahmen. Die Übertragung durch die Cam läuft ohne Probleme, der gegenüber bewegt sich flüssig, spricht nicht stockend oder ähnliches. Ein sauberer Ablauf wenn die Cam im Einsatz ist.






==Laufwerk==
Hier wurde seitlich ein Laufwerk integriert, das braucht man um Daten zu sichern oder um etwas aufzuspielen, dies läuft wunderbar und es gibt keinerlei Probleme damit. Ob nun Daten drauf oder runter gespielt, das Laufwerk ist kaum zu hören. Die Lade öffnet sich per Druck und kommt recht schnell heraus, bleibt mit der Zeit auch nicht hängen oder reagiert gar nicht. Es ist zuverlässig und wird aber nicht oft verwendet. Läuft es, dann verlangsamt es die oder das surfen nicht. Auch ist die Lautstärke völlig akzeptabel wenn man es in Verwendung hat und summt nur ziemlich leise, was kaum bemerkt wird. Eine Disk wird gut genommen und eingelesen, ohne das es auch hier zu Problemen oder gar Verzögerungen kommt. Wir sind auch hier recht angetan und können absolut keine Mängel feststellen.




==Details==
CPU: Intel Core i3-370M, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB (2x 2GB) • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 17.3", 1600x900, glare • Anschlüsse: 3x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: 5in1 (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam: keine Angabe • Betriebssystem: MeeGo • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 3.30kg
  • Prozessor: Intel Pentium P6200 (2.13GHz, 3MB L2 Cache)
  • Besonderheiten: Acer FineTip-Tastatur, Multi-Gesture-Touchpad, VGA-Webcam
  • Betriebssystem (vorinstalliert): Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit




==Fazit==
Alles in allem ist das ein guter und belastbarer Laptop, alle Funktionen die ein guter Laptop haben muss, hat dieser abbekommen und auch die Belastbarkeit von diesem ist erste Sahne, er überhitzt hier nicht, laut ist er nicht und überträgt alles sauber auf den Bildschirm. Man wird hier nicht Müde wenn man ewig am schreiben ist oder man andere Dinge dran tut, es macht richtig Spaß hier dran etwas zu machen, zumindest verbringe ich mehr Zeit dran als an meinem Siemens Laptop. Die Tasten sind eine richtige Erholung, während es bei meinem klimpert und klackert- so hört man hier gar nichts dran und man hat richtig Freude an dieser Erholung. Sicher ist er recht teuer, doch auch andere Marken kosten soviel und sind nur halb so stabil, laufen heiß und stürzen dadurch ab, was hier bei diesem absolut nicht ist. Er wird gut gekühlt und belüftet durch den integrierten Lüfter, dieser ist nicht zu schwach und schafft es auch im Sommer das Teil kühl zu halten.
Der Bildschirm lässt das Herz erfreuen wenn man Bilder drauf anschaut, die Qualität ist fast besser als auf den bereits fertig gedruckten, schön klar, kräftige Farben und eine Auflösung hoch drei, nichts gibt es hier was beim Filme schauen stören könnte. Ein Glasklares Bild wird hier präsentiert und das ganz ohne Pixel im Bild. Der Speicherplatz und die Grafikkarte was dieser Dell zu bieten hat ist nicht zu verachten, ohne guten Inhalt gäbe es hier mit Sicherheit keine gute Ergebnisse, somit ist auch das hier nicht zu toppen, der Speicherplatz ist völlig ausreichend um diese mit Bildern, Spiele, Filme und Dokumente voll zu machen. Alles wird natürlich sauber gespeichert und man findet sogar alles wieder. Wenn man auch hier Ordnung hat und alles anständig beschriftet, findet man immer die passende Datei oder den Ordner den man sucht.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: