Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 16. Mai 2014

Hessnatur Duschtuch

Ich hatte wieder etwas Glück und wurde zu einem Test ausgewählt, natürlich hatte ich mich Riesig darüber gefreut, da ich gerade auf der Suche nach neue Hand- und Duschtücher bin. Ein Duschtuch darf ich testen, was bei Hessnatur dann auch 24,95 Euro kostet und dies in unterschiedlichen Farben erhältlich ist. Hessnatur setzt hier auf natürliche Stoffe in ihrer Produktion, was ich gut finde gerade für die Umwelt und den Menschen.




==Hersteller==
Hess Natur-Textilien GmbH
Marie-Curie-Str. 7
35510 Butzbach


Telefon: 0800 / 911 3000*

Telefax: 06033 / 991-7800
E-Mail: dialog@hess-natur.de
Telefon: 06033 / 991-0
(Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr)





==Aussehen==
Ich hatte mir das chinablau (15) ausgesucht, gibt es aber in weitere Farben, in der Größe 67x140 cm ist es.Auffällig ist hier der Saum, welcher etwas breiter ist und Bordüren artig gemacht ist. Das flauschige Material wo der Flor nicht so hoch ist und trotzdem recht weich und dicker. Vom Hersteller gibt es natürlich ein Etikett am Saum und noch eine Schlaufe zum aufhängen des Duschtuch.





==weitere Farben==
  • natur (01)
  • grasgrün (04)
  • toffee (06)
  • kaschmir (07)
  • weiß (09)
  • chinablau (15)
  • marmorgrün (30)
  • smaragd (32)
  • karibikblau (38)
  • flamingo (43)
    beerenrot (47)






==Verwendung==
Alles was neu ist wird bei mir erst gewaschen und dann verwendet, so auch das Handtuch, da ich einen Trockner habe musste auch dies gleich probiert werden und schnell konnte ich das Handtuch verwenden. Die Fasern sind absolut weich, flauschig aber ohne zu dick zu wirken und nehmen die Feuchtigkeit gut auf. Beim abtrocknen nach dem duschen, ist es ganz weich auf der Haut, so das hier keine Rötungen auftreten. Auch der Saum des Handtuch kratzt hier nicht auf der Haut, auch dieser ist recht angenehm und hinterlässt keine Spuren. Das Wasser auf der haut wird vom Handtuch gut aufgenommen und behält es bei sich, hier gibt es keine Stelle wo das Handtuch durch das Wasser nass ist. Lediglich feucht, was völlig normal ist und dies beim aufhängen auch recht schnell trocknet.Mir ist hier aufgefallen das dieser Baumwolle Stoff nicht fusselt, was es gerne gibt und ich hier nichts davon bemerken konnte. Auch wird das Handtuch nicht hart wenn es getrocknet ist nach dem abtrocknen. Die Fasern bleiben hier schön weich und kuschelig, so das es hier zu keinem Zeitpunkt zu Rötungen an der Haut kommt, es kratzt und reizt hier auch sonst nichts an der Haut.




==waschen==
Waschen kann man dies bei 60°c in der Waschmaschine, was ich gut finde und dabei die Farbe nicht verblasst, auch nicht nach mehrfachem waschen. Das Material geht hier nicht ein, die Fasern werden hier auch mit der Zeit nicht platt, plüschen sich fast von alleine auf, so das es immer weich und kuschelig bleibt. Was ich absolut gut finde, da einige Handtücher mit der Zeit kratzig werden und glatt, nehmen dann die Feuchtigkeit kaum noch auf, was hier aber nicht der Fall ist.





==Verarbeitung==
Die gesamte Verarbeitung ist hier ordentlich, ob nun der tolle Saum oder das Frottee/ Baumwolle Material, die Fasern sind hier schön dicht beieinander und absolut keine Mängel in der Verarbeitung sind sichtbar. Der Saum zweigt mit der Zeit keine Franzen, die Fasern hängen nicht in der Länge heraus und werden auch nicht trocken.




==trocknen==
Ich gebe das Handtuch in den Trockner und hänge es auf dem Wäscheständer auf, je nach Wetterlage aber ich bin mit beiden trocken Varianten sehr zufrieden. Im Trockner läuft es nicht ein, da kommt es auch besonders kuschelig weich heraus, was mir gefällt und auch das Blau bleibt erhalten. Auf der Leine wird das Material nicht hart, der Flor bleibt auch hier angenehm weich und bin damit völlig zufrieden.





==Details==
Aus saugfähiger Bio-Baumwolle
  • Besonders dichter Schlingenflor
  • Mit dekorativer Web-Bordüre
Baumwolle aus der Türkei, kbA
chlorfrei gebleicht/ungebleicht
synthetische Farbstoffe/ungefärbt
mechanische Behandlung, Tschechische Republik




==Fazit==
Das Handtuch hat die richtige Größe um sich abtrocknen zu können, weder ist es zu klein oder gar zu schmal, ich finde es Optimal. Die Fasern bleiben hier schön weich, es kratzt hier absolut nichts und löst auf der Haut keine Reizungen aus. Die Farbe bleibt gut erhalten und verblasst nicht, es läuft nicht ein und ist gut verarbeitet. Die Schlaue zum aufhängen ist ordentlich angebracht, es reißt hier absolut nicht ab. Das Material ist saugfähig und trocknet auch recht schnell.





==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==
http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action?modelCode=32344

Keine Kommentare: