Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 12. Januar 2014

Langnese Akazien Honig

Langnese Honig Test

Bei Buzzer.biz durfte ich drei verschiedene Langnese Honig testen, nun berichte ich über das Ergebnis

==Langnese Akazien Honig==
Heute geht es um die Akaziesorte, diesen hatte ich noch nie und war recht gespannt ob mir dieser mundet, ich stehe bei Honig auf einen kräftigen und intensiven Geschmack, nach Honig muss es definitiv schmecken bei mir. Erhältlich ist dieser im 375g Glas und was er kostet weiß ich gerade nicht.

==Aussehen==
Wie bereits erwähnt befindet sich dieser helle Honig im Glas, verschlossen mit einem Goldenen Deckel aus Kunststoff, der Honig ist durchsichtig und klar, er ist nicht so goldgelb wie andere Sorten wo ich kenne, ziemlich hell ist dieser.

==Geschmack==
Der Honig kann mit einem extra Honiglöffel oder mit einem einfachen Teelöffel aus dem Glas genommen werden, ich finde ihn etwas flüssiger und doch leicht dicklich, diesen kann man nicht so einfach um den Löffel wickeln. Er läuft aber recht gut von einem Löffel herunter, duftet zart nach Honig und recht frisch, natürlich ist er etwas süßlich, muss bei Honig sein- aber gut verträglich. Er lässt sich gut dosieren und auf dem Brot verstreichen, schmeckt nicht so intensiv nach Honig wie ich es mag, er ist etwas dezenter im Geschmack und auch das Aroma ist etwas zaghafter.
Auch verwende ich diesen um meinen Husten zulindern, einfach in heiße Milch oder in den warmen Tee rein und schnell löst er sich auf und süßt etwas.
Der Hustenreiz wird damit gelindert und bessert sich stark bei täglicher Einnahme, auch pur mit dem Löffel ist er gut zu verwenden. Im Müsli oder Kuchen lässt er sich auch als Zuckerersatz benutzen, ist gesünder und nicht so süß wie mit Zucker.
Das er sich im Glas befindet finde ich weniger toll, da hier doch mal schnell etwas hinein kommt was nicht hinein gehört, dann könnte der Honig dadurch verderben. Seine Flüssige Form behält er wenn er nicht im Kühlschrank aufbewahrt wird, sondern in einem normalen Schrank, sollte er Kristallisieren dann kann man das Glas einfach in ein warmes Wasserbad stellen und er wird wieder schnell flüssig.

==Fazit==
Auch wenn er nicht so stark im Geschmack ist, ist er doch gut, frisch und flüssig da lässt sich das ein oder andere Brot verschlingen damit, leider macht er richtig süchtig und ich esse mehrere Scheiben Brot oder auch Brötchen, etwas Butter und der Genuss ist vollendet.
Natürlich bekommt Langnese auch hier alle 5 Punkte von mir, ein gelungenes Produkt.

**************************************************- **************************************************- ***
==Langnese Wildblüten Honig==
Wildblüten Honig esse ich zum ersten mal, bisher hatte ich den normalen von Langnese da diese doch recht teuer sind und fast 3 Euro der Spender kostet , der Spender gibt es mit 250g und mit 500g zu kaufen, natürlich hier auch unterschiedliche Preise. Doch von Langnese gibt es für mich den besten Honig, der natürlich auch den besten Geschmack hat und absolut nichts künstliches beinhaltet.

==Aussehen==
Dieser Honig ist Goldklar, es gibt absolut nichts war das klare des Honig trübt und ist gelbgold, leicht dicklich und kommt gut aus dem Spender heraus.

==Geschmack==
Der Honig kommt wie gesagt gut aus dem Spender und lässt sich daher gut dosieren, auch ist er streichfähig und lässt sich prima auf der Scheibe Brot verteilen. Er duftet leicht süßlich, richtig frisch und appetitlich. Der Geschmack ist leicht süßlich, auch etwas klebrig und ganz wie ein Honig schmecken sollte, es gibt keine Geschmäcker zu finden der den Genuss des Honig trübt. Auf einer Scheibe Brot mit Butter drauf schmeckt es uns am besten, auch ist der Honig durch die Dosierung sparsam, so hält er sich lange. Auch bleibt der Honig im Spender schön frisch, hier fällt nichts herein und könnte den Honig verderben lassen, das finde ich schon mal wichtig, da eine Aufbewahrung im Glas nicht so sauber ist. Auch verklebt die Öffnung des Spenders nicht, da man dies auf den Kopf stellt, läuft der komplette Honig nach unten und man kann den Spender somit komplett leeren. Somit wird der letzte Tropfen des Honig auch aufgebraucht. Er macht etwas gierig, habe ich eine Scheibe Brot damit gegessen, möchte ich eine dritte und vierte haben, ist gut zu verdauen und natürlich verträglich.
Man kann ihn zum backen verwenden oder als Zuckerersatz für den Tee, er löst sich in warmen Flüssigkeiten schnell auf und versüßt die Speisen und Getränke.
Kristallisiert der Honig weil man ihn zu lange stehen hat, dann kann man ihn samt Behälter in warmes Wasser stellen und er wird wieder klar und flüssig.

==Fazit==
Zutaten sind hier keine angegeben, er ist für mich nicht zu süß, streichfähig und gut zu dosieren, klar läuft er vom Brot herunter wenn man nicht drauf achtet, aber das hat Honig an sich, der Geschmack ist 1 A und daher vergebe ich alle 5 Punkte dafür.
**************************************************- ****************************************
==Langnese Sommerblütenhonig==
Heute geht es um Sommerblüte, ja auch davon gibt es Honig und ist im 250g, 500g und 1000g Glas zu erhalten, auch Sondergrößen sind davon erhältlich, die Preise entziehen sich hier leider meiner Kenntnis. Ja auch ich weiß mal etwas nicht, was aber nicht so schlimm sein dürfte, da jedes Geschäft seine Preise hat.

==Aussehen==
Dieser Honig ist etwas zähe und schön Goldgelb, etwas dunkler aber schön klar und duftet unglaublich frisch nach Honig.

==Geschmack==
Dieser befindet sich in einem Glas, er lässt sich gut mit einem Löffel entnehmen und dabei um den Löffel wickeln, zumindest machen wir das so und immer mit einem frischen Löffel, da bin ich empfindlich und mag keine Krümel drin. Im Küchenschrank ist er gut aufgehoben, schließlich soll er flüssig bleiben und nicht fest werden, dann bleibt er auch schön zart und lässt sich gut auf dem Brot verteilen. Der Geschmack ist ganz nach Honig, intensiv und etwas süßlich, ich finde ihn frisch und natürlich, auch gibt es hier kein unangenehmer Nachgeschmack.
Ich verwende ihn auch gerne im Tee, dort süßt er leicht und gibt dem Tee einen Touch von Honig, schmeckt lecker und ist gesund, zudem stillt er meinen Hustenreiz. Auch zum backen und in Müsli lässt er sich zum süßen gut Verwenden, gerade jetzt wo die Weihnachtszeit beginnt, ist er ideal für Plätzchen. Er löst etwas gier aus, ist aber gut verträglich und es gibt nichts wovon man allergisch reagiert, zumindest vertragen wir ihn sehr gut und er hält bei uns nicht all zu lange.
Auch ist er nicht zu flüssig, läuft nicht so schnell vom Brot herunter und bleibt liegen, solange man das Brot gerade hält :) auch hier kann man das Glas ins Wasserbad stellen wenn der Honig kristallisieren sollte, dann wird er wieder flüssiger und klar. Natürlich klebt er an der Haut und besonders an den Fingern, was aber sehr leicht zu entfernen ist, auch bleibt ein süßlicher Honigduft zurück.

==Fazit==
Das ist mein Favorit, schmeckt intensiv nach Honig, ist nicht zu süß geraten und ist frisch, auch der Duft ist Aromatisch, ebenso der Geschmack. Ich vergebe hier natürlich alle 5 Punkte.

Keine Kommentare: