Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 8. Januar 2014

McCain Pom Poms

McCain Pom Poms

==Hallo!==
Ich bin auf Facebook einem Aufruf gefolgt der 1000 Produkttester gesucht hatte, es geht um unterschiedliche Kroketten von Mc Cain und ich hatte mich dafür beworben. Mit etwas Glück darf ich nun daran teilnehmen und habe zwei unterschiedliche Kroketten im Rewe ergattert. Ein 450g Beutel kostet im Rewe im Angebot 1,11 Euro. Das ist okay, zumal ich mir 10 Beutel kaufen darf und das Geld erstattet bekomme.

==McCain Pom Poms==
Leider gab es nur zwei unterschiedliche Kroketten von 5 Sorten, gerne hätte ich auch andere getestet, doch leider für mich in der Nähe unerreichbar. Meist habe ich das Pech und die Sortimente sind gerade dann nicht vollständig, wenn ich etwas testen darf. Aber es geht ja nicht verloren und kaufe die anderen, wenn sie mir per Zufall über den Weg laufen. Mit meiner jetzigen Beute bin ich recht zufrieden.

==Aussehen==
Das sind hier kleine Kartoffelbällchen, innen eine feine pürierte Kartoffelmasse und aussehen herrlich paniert. Klein und rund, mit einem Happs sind die im Mund :)

==Zubereitung==
Diese gefrorene Bällchen werden auf ein Backblech gegeben, da diese im Backofen zubereitet werden, dann auf 200°C vorheizen und etwa 18- 22 Minuten in der oberen Hälfte des Backofen bruzzeln lassen. Oder einfach auf 180°C und dann in der untersten Schiene für etwa 18- 22 Minuten auch backen lassen. Je nach Alter des Backofen trifft die Garzeit völlig zu, ich brauche hier etwa 18 Minuten und kann die Pom Poms dann knusprig gebacken heraus holen und alles ist gar in der Mitte.

==Geschmack==
Beim backen duftet es natürlich nach den Kartoffeln und nach etwas gebackenem, die Panade aussehen herum wird goldbraun und etwas knusprig. Je dunkler diese werden, weil die Backzeit überschritten wird, desto härter werden diese. Aber bei angegebener Backzeit, bleiben sie angenehm weich und knusprig. Innen schmeckt es gut nach Kartoffeln, kein Vergleich mehr zu früher, frisch und der Kartoffelgeschmack ist gut zu schmecken. Lecker und auch bekömmlich, man kann sie etwas salzen, ich mache das nicht.- aber man kann. Ich verwende diese oder ähnliche gerne als Beilage zu etwas leichtem, da diese doch etwas sättigen, ist es ideal zu Salate oder als Beilage zu Würstchen. Man kann diese auch in unterschiedliche Soßen dippen, Ketchup, Majonnaise, Tzaziki und unterschiedliche Quark Creme die es gibt. Sie liegen nicht zu schwer im Magen, sind absolut gut bekömmlich und machen satt. Uns reicht ein kompletter 450g Beutel für vier Personen und alle sind zufrieden.

==Details==
Kartoffeln, getrocknete Kartoffeln, Sonnenblumenöl (8%), Speisesalz, Pfeffer, Stabilisator: E464. In einer Fabrik hergestellt, in der Milch, Eier und Gluten verwendet werden. Ohne Zusatz von Erdnussöl hergestellt.

==Fazit==
Ich mag solche Beilagen sehr gerne, eine schnelle und einfache Zubereitung, machen satt, passen zu kleine und große Speisen, auch perfekt um einfach vor dem Fernseher etwas zu naschen, was ich gerne machen. Ein frischer Geschmack und die Kartoffeln können geschmeckt werden.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: