Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 10. Januar 2014

Aqua Clean Postenprofi Bambus-Kristall - Set Tüchern

Aqua Clean Postenprofi Bambus-Kristall - Set Tüchern

==Hallo!==
Eine liebe Freundin hat mich zu einem Hersteller geleitet durch einen Link, dieser stellt reinigungsmittel und dazugehörige Utensilien her. Das schadet der Umwelt nicht und ist recht bedacht in der Herstellung bzw. Verwendung der Inhaltsstoffe und dem Material. Per Zufall gelang es mir mich für einen Test zu bewerben und bekam prompt zwei Tage später meine Test Produkte. Ich freute mich Riesig darüber, da ich Tag täglich putzen muss bei zwei Söhnen, einem Mann und einem Kater.

==Aqua Clean Postenprofi Bambus-Kristall - Set Tüchern==
Tücher sind immer wichtig und besonders wichtig bei mir, schon alleine für meine Küchenschränke die Hochglänzend sind und mit einem billigen und kratzigen Tuch nicht gereinigt werden dürfen. Ich dabei zwei Tücher gesendet bekommen, einmal eines zum Vorwischen und eines zum nach reiben damit es keine streifen gibt. Diese Tücher kosten im Shop von postenprofi.com etwa 20 Euro im Set, bestehend aus 2 Vorreinigungstücher und 3 Tücher zum nach wischen. Als Zugabe war in meinem Umschlag der Lieferung ein kleines Päckchen Haribo Gummibärchen und Cola Fläschchen, dort haben sich gleich meine Söhne hergemacht und gesponsert wurde das von sweetsbusiness.

==Aussehen==
Bambus-Kristall Vorreinigungstücher – Maße ca. 25 x 20 cm
Material: 50% Polyester / 30% Polyamid / 20% Viskose aus Bambus

Bambus-Kristall Fasertuch – Maße ca. 40 x 50 cm
Material: 66% Polyester / 18% Viskose aus Bambus / 16% Polyamid (Quelle:www. postenprofis.com)

Die Tücher haben beide ein schönes grün, das Vorreinigungstuch ist etwas gepolstert und ähnelt einem großen flachen Schwamm, die Nähte am Rand sind mit weißem Faden gut gesteppt und haben auf der Fläche ein kleines Muster eingenäht. Eine Seite davon ist in weiß/ grün gehalten mit Streifen und die andere Seite ist komplett in grün. Der Stoff ähnelt optisch dem Frottee Stoff.

Das Tuch zum nach wischen ist grün mit weißen Streifen, recht weich und ein eher glatter Stoff, auch hier sind die Ränder schön gesteppt oder vernäht worden.
An beiden Tüchern gibt es einen Aufhänger der stabil ist und gut angenäht wurde.

==Putz- Vergnügen==
Das Vorreinigungstuch mache ich nass mit Wasser und das unter dem fließendem, es nimmt das Wasser schön auf und lässt sich leicht auswringen, es ist dann feucht und nicht tropfnass, ein tropfen Geschirrspülmittel und über die Schränke wischen. Es bildet sich kein Schaum durch das Spülmittel und verteilt sich auch recht gut auf dem Lappen. Meine Glänzende Schränke werden sauber damit, der Lappen gleitet recht sanft über die Flächen und das ohne Kratzer zu hinterlassen. Da sich auch Glas in meiner Küche befindet, wird das auch gleich damit gewischt, der Schmutz löst sich rasch und hinterlässt eine fast trockene Stelle. Auch das Spiegelglas meines Backofen bekomme ich damit streifenfrei sauber, der Staub der sich immer nieder setzt, lässt sich ohne Mühe auf dem Tuch halten und hält es fest bis ich den Lappen wieder ausspülen. Staub oder ähnliches auf dem Lappen was beim wischen aufgenommen wird, verteilt sich bei weiterem putzen nicht auf den Flächen und haftet gut am Tuch und verteilt sich nicht weiter. Das Tuch lässt sich gut auswaschen unter dem Wasser und auch das Spülmittel geht recht schnell heraus, auch trocknet das Tuch rasch und ist schnell wieder Einsatz bereit. Man kann es auch im trockenen Zustand verwenden um mal schnell staubige Flächen zu wischen. Es eignet sich für alle Flächen die Nass- und Trocken gereinigt werden können, selbst Glas und Spiegel lassen sich damit mühelos reinigen und sind ohne streifen.
Das Tuch zum nach reiben wird nicht nass gemacht, das nehme ich für die gereinigte Flächen zum nach wischen und polieren, es nimmt vorhandene Flüssigkeit gut auf und saugt es ein. Schmiert aber nicht wenn man damit über weitere Flächen wischt und nimmt auch restlichen Schmutz auf falls vorhanden. Es lässt sich gut halten, ich finde es griffig und groß genug und somit sind große Flächen im nu nach gewischt und strahlend sauber. Spiegel und Fensterscheiben glänzen damit, weisen keine Streifen auf und haben eine glatte und streifenfreie Fläche. Oberflächen von Holzmöbel sind glatt und wie frisch poliert, nichts ist dadurch beschädigt an den unterschiedlichen Flächen und sind absolut sauber.
Dieses Tuch wasche ich nicht unter dem Wasser aus, sondern reinige es in der Waschmaschine, auf gesaugte Flüssigkeit- trocknet recht schnell wenn man das Tuch am Aufhänger hinhängt.

==Reinigung der Tücher==
Diese Tücher kann man beide in der Waschmaschine waschen, bis zu 60°C vertragen diese, mit etwas Waschmittel aber ohne Weichspüler, da sonst ihre Reinigungswirkung verloren geht. Sie verlieren nicht ihre Form. Sehen schön gepflegt aus und reinigen nach wie vor sehr gut, trocknen schnell nach dem waschen und werden nicht hart beim trocknen.

Und hier zu den neuen Bambus-Kristall Sets:
http://www.postenprofis.com/Bambus-Kristall—169.html

==Fazit==
Beide Tücher sind ideal für alle empfindliche Flächen, ob nun in der Küche oder im Bad angewendet, alles ist glänzend und streifenfrei sauber. Der Staub setzt sich nicht mehr so schnell ab und die Flächen werden damit sanft gereinigt ohne das es den kleinsten Kratzer gibt. Ich gebe diesen Tüchern gerne 5 Punkte.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: