Dieses Blog durchsuchen

Montag, 13. Januar 2014

L'axelle Achselpads

Mein L'axelle Achselpads Test von Konsumgöttin

Hallo ihr Lieben!

Bei Konsumgöttin darf ich wieder mit 299 weiteren Testern ein Produkt testen welches ich selber noch nicht kannte, doch hört sich recht toll an was sich da 2 Studentinnen ausgedacht haben, klar von Frauen kommt auch etwas sinnvolles :)) gerade wenn es etwas wärmer ist oder wenn man viel schwitzt ist es gut wenn man die Kleidung vor Schweißstellen schützen kann.

L'axelle Achselpads

So nennen sich die Pad für die Achseln, bisher hatte ich von ihnen nicht gehört und wusste gar nicht das es so was gibt und nun darf ich sie auch testen, welch eine Freude da ich eh schnell ins schwitzen komme wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin und immer an etwas tun. Die Erfinderinnen gewannen damit den Existenzgründer Wettbewerb StartUp 2007, also ist es eine tolle Idee gewesen 2007 und auch heute soll es wieder bekannter werden und die zwei Damen heißen übrigens Stephanie Höfer und Gelnaz Safina-Wright !

Aussehen

In einer Verpackung befinden sich 6 dieser weißen, dünnen und weichen Pad, auf der Rückseite gibt es den Schutz von den Klebestreifen ist komplett am Pad sind und somit gut angebracht werden können. Es befindet sich eine Knickkante auf der Vorderseite zum damit man einen kleinen Anhaltspunkt hat wie die Pad gesetzt werden müssen.
Fixieren der Pad

Da man die Pad natürlich in die Kleidungsstücke klebt, sollte man diese erst unter den Achseln positionieren bevor man die Schutzstreifen der Klebestreifen entfernt, anpassen unter den Armen und dann vorsichtig die Folie abziehen und in das Kleidungsstück kleben. Oben am Pad befindet sich eine leichte gerade, diese Seite sollte nach oben zeigen unter dem Arm und die etwas längliche und gerundete Seite sollte nach unten zeigen, dann müsste alles sitzen :) zumindest passe ich das so an.
Anpassen wird aber auch auf der Verpackung beschrieben.

Verwendung

Das Pad duftet nach nichts und soll ja den Schweiß auffangen und einspeichern, perfekt für mich da ich den gesamten Tag auf den Füßen bin und mit dem Kleinen manchmal ins schwitzen komme, leider bleibt das nicht spurlos an der Kleidung zurück und die nässende Stelle ist sichtbar.
Nun ist Schluss damit und kann den Schweiß endlich einfangen ohne meine Oberteile stets zu ruinieren, auch kann es im Sommer unangenehm riechen was mit den Pad verhindert wird.
Beim ersten tragen konnte ich die Pad unter den Armen etwas spüren, es was nicht unangenehm oder hat gar gerieben, nein angenehm weich hab ich es empfunden, auch hat nichts gescheuert und die Kanten sind nicht zu spüren. Meine Achseln werden damit komplett abgedeckt, nichts steht hervor oder ist gar zu klein, selbst bei meinem Mann liegt es gut und nichts kann vom Schweiß mehr entkommen. Der Schweiß wurde den halben Tag damit aufgesaugt, ich konnte nichts unter den Armen am Shirt erkennen, an Schweiß, das Pad ist minimal erkennbar wenn man die Arme hochhält, zumindest wird das nasse gut aufgesaugt und wird auch eingespeichert. Es kommt kein unangenehmer Duft hervor und trotzdem wechsle ich am Mittag die Pad aus wenn ich morgens die erste Schicht hineinlege in meine Kleidung. Ich fühle mich dann einfach wieder etwas frischer, sonst habe ich mein Oberteil gewechselt was ja nun nicht mehr sein muss weil sich keine hässliche Flecken unter den Achseln befinden.
Die Klebehaftung der Pad ist nicht zu bemängeln, diese halten ohne Probleme und verrutschen auch nicht, selbst wenn man etwas trägt oder wie wild mit den Armen herum wedelt, alles bleibt an Ort und Stelle platziert. Auch ist das Fixieren der Pad einfach, natürlich eine Gewöhnungssache am Anfang, aber es leicht und klappt auch gut.
Die Oberfläche der Pad scheuert nicht durch, es ist lediglich ein bisschen feucht vom Schweiß, was man aber beim tragen nicht spürt, erst wenn man diese herausnimmt, dann kann man es erkennen. Für meinen Schweißaustritt gut geeignet, ich schwitze ja nun nicht Literweise so das bei mir das Wasser läuft, nicht zu stark und nicht minimal, einfach normal :) mein Mann hat diese bei der Arbeit getragen und auch bei ihm wurde alles aufgesaugt, er hat während der Arbeit total vergessen das er diese trägt und war Zuhause dann ganz überrascht weil seine Achseln nicht am T-Shirt genässt waren. Das Pad hat alles prima aufgesaugt und bei sich behalten, auch quellen diese nicht auf und sind von der Kleidung spurenlos abzulösen.

Was ist das?

Hauchdünne Pads mit einer sanften Vliestextur, die man unsichtbar in Bluse, Hemd, Kleid oder T-Shirts klebt. Kaum sichtbar und spürbar! Die neuen Wohlfühl-Pads für die Achseln bieten einen besonderen Tragekomfort durch speziell entwickelte „Knicklinien“. Sie haben einen saugfähigen Kern mit absorbierenden Soft-Fasern, sind textilschonend durch eine wasserundurchlässige Wäscheschutzfolie und haben einen sicheren Halt durch einen zuverlässigen Kleber

Das sagt der Hersteller

Kein Schweißgeruch in der Kleidung
Keine Chance für Deo- und Schweißflecken
Für Ihr Frische-Gefühl - den ganzen Tag

diskret: ultradünn, federleicht & unsichtbar
anschmiegsam: speziell entwickelte Knicklinien für die einzigartige flexible Form
sanft: samtweiche Vlies-Textur
sicher: extrem saugfähiger Kern mit absorbierenden Soft-Fasern
Textil schonend: wasserundurchlässige Wäscheschutz-Folie
zuverlässig: starker Kleber für sicheren Halt
perfekte Anpassung an Ihren Körper und den Schnitt Ihrer Kleidung
leichte Positionierung entlang der runden Ärmelnaht
außergewöhnlicher Tragekomfort
unauffälliger Schutz bei minimaler Pad-Fläche
optimaler Sitz

außerdem sind diese dünner als 1 mm
11 cm lang und 7,5 cm breit

Preise

30 er Packung 9,49 Euro + 2 Euro Versand
60er Packung 17,98 Euro + 2 Euro Versand
120 er Packung 34,99 Euro keine Versandkosten

Hersteller

HYSALMA Hygiene Sales + Marketing GmbH
Essener Straße 99
D-46047 Oberhausen
EMail: laxelle@hysalma.de an Werktagen unter der Telefonnummer:
+49 (0) 208 / 99731-0
(Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr,
Freitag von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr)

Fazit

Klasse Idee der Frauen, mal wieder :), eine sinnvolle Erfindung wie ich finde aber doch recht teuer, wenn man es aber mit dem wechseln der Oberteile und dem waschen dieser vergleicht könnte es doch wieder billiger sein. Wenn man schwitzt hat man unschöne Flecken unter den Armen, was bei heller Kleidung schwer rausgeht und diese dann weggeworfen werden, ihr kann man ohne bedenken helles und buntes anziehen und es bleibt im Stoff nichts haften. Die Anbringung und Ablösen geht schnell und einfach, es bleiben absolut keine Spuren zurück, deshalb vergebe ich gerne alle 5 Punkte und Allergische Reaktionen auf das Material gab es auch keine.

Keine Kommentare: