Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Biokat´s classic

Mein Kater darf dies Streu testen und dazu bekam er zwei Packungen mit je 20 l drin, was im Geschäft pro Beutel dann 9,99 Euro auf Amazon was für ein gutes Katzenstreu aber günstig ist. Ich hatte dies noch nie und bin offen für alles zum testen solange mein Kater mitmacht. Aber ihm macht das nichts auch, der Wechsel von Lidl Marke zu Gimborn/ Gimpet machte ihm nichts aus.





==Hersteller==
H. von Gimborn GmbH
Albert-Einstein-Str. 6
D-46446 Emmerich am Rhein
Telefon: +49 2822 964-0
Telefax: +49 2822 964-113/114
E-Mail: info@gimborn.de
Internet: www.gimborn.eu/de/










==Aussehen==
Durch den Test haben wir eine neutrale Verpackung, es steht lediglich der Produktname drauf, was ausreichend ist. Oben ist ei Henkel zum tragen und alles ist ein Papier Material. Das Streu selber ist hell, grob und nicht so fein, dies hier duftet recht neutral und staubt weniger.






==Verwendung==
Beim einfüllen in das gereinigte Katzenklo kommt hier wenig Staub in die Luft, was schon mal gut ist und sich die Körner auch gut verteilen lassen. Damit mein Kater scharren kann im Klo, gebe ich etwa die Hälfte des 20 l Beutel hinein. Mein Wuschel hat das Streu recht gut angenommen, er sträubt sich nicht hinein zu gehen, er scharrt nach seinem Geschäft und an den Pfoten bleibt kein Korn haften. So das ich fast kein Schmutz habe vor seiner Toilette. Der Kot wird hier rasch neutralisiert vom Geruch, man riecht es nicht und es wird auch schnell hart, so das ich es gut im Müll entsorgen kann mit der Schaufel. Das Streu fällt hier gut durch die Schaufel, so das ich den reinen Kot im Müll entsorgen kann und sogar in der Toilette. Der Urin wird von jedem Steinchen aufgesaugt, so das eine Kreisrunde Fläche zusammen knüllt und ich auch dies mit der Schaufel täglich entsorgen kann und auch hier fallen lose Steine schön durch die Schaufel. Ins Klo sollte man Streu nicht werfen, in den Müll kommt das, den der Abfluss wird mit dem Streu verstopft. Das Streu ist auch gut Geruchs bindend, so das ich dies nicht oft wechseln muss sondern nur auffüllen mit dem frischen Streu, was den Preis dann auch sparsamer darstellt.Mein Kater verträgt das Streu auch recht gut, hat keine Allergische Reaktionen, keine Verletzungen durch die groben Körner und auch sonst nichts was negativ sein könnte.






==Details==
Biokat's classic - Der Alleskönner!
Keine andere natürliche Klumpstreu wird im deutschen Fachhandel so oft
verkauft wie Biokat's classic - und das bereits seit 1985!
Biokat's classic bindet in Sekunden alle unangenehmen Gerüche, ist
saugstark, bildet kompakte Klumpen und ist soooo ergiebig# also eine
wirklich komfortable Katzenstreu!
Biokat's classic ist eine grobkörnige Katzenstreu, die zu 100% aus
Naturton besteht.






==Fazit==
Das Streu mit 20 l hält ziemlich lange, bindet Geruch, ist klumpend wenn es feucht wird und Kot wird ausgetrocknet und riecht hier nicht. Es wird gut von Katzen angenommen und ist auch recht staubarm.





==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==
 

Keine Kommentare: