Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 31. Oktober 2014

Knorr Blechschild Qualität 175 Jahre


Knorr Blechschild Qualität 175 Jahre


Ich darf Eintöpfe von Knorr testen und als kleines Geschenk gab es dieses Blechschild, was mysteriöser weise bereits auf Ebay zu 10 Euro eingestellt wurde. Ich hatte nichts dafür bezahlt aber eine tolle Verwendung habe ich bereits dafür und mir gefällt das Design recht gut.

Hersteller


Unilever Deutschland GmbH
Am Strandkai 1
D-20457 Hamburg
Tel.: 040 3493-0 (Zentrale)
Fax: 040 3547-42
www.unilever.de

Aussehen


Das Blechschild besteht natürlich aus Blech und ist in der Mitte nach außen gewölbt und zeigt einen recht kräftigen Koch in seiner Arbeitskluft. Drunter steht seit wann es Knorr gibt und Farben wurden verwendet welche Beschichtet wurden. In den vier Ecken wurden Löcher eingebracht zum befestigen an der Wand.

Verwendung


Ich hatte das Schild gleich mit einem Klebeband versehen und habe es an meine Fliesen in der Mitte gehängt, wo es mir als Spritzschutz dient und es noch etwas her macht. Ich finde das Schild schlicht aber doch schön, keine zu kräftige Farben und alles harmoniert toll auf dem Bild. Das Blech lässt sich leicht abwischen mit einem feuchten Tuch ohne das die Beschichtung beschädigt wird und durch die Wärme des Kochdampf geht hier absolut nichts ab. Das Schild ist recht leicht, so das mein Montageband alle mal ausreichend ist damit es hält und nicht alleine herunter fällt. Aber auch mit Nägeln an der Wand müsste dies gut halten, da es absolut kein Gewicht hat und die Ränder etwas flacher gehalten sind. Die Optik ist klasse und passt in jede Küche hinein, nicht zu modern oder gar altmodisch.

Details


Blechschild 175 Jahre Knorr 30 x 40 cm

Fazit


Ein tolles Schild finde ich, ist Hitzebeständig und lässt sich auch gut reinigen ohne das der Lack beschädigt wird.

Keine Kommentare: