Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 7. Oktober 2014

Thomy Reines Rapsöl

Ich durfte überraschenderweise das Öl hier testen, damit hatte ich nicht gerechnet weil dort die Chance recht schlecht sind. Die Rede ist vom Nestle Marktplatz und auch dort kann dies Öl mit 750 ml zu 2,99 Euro erworben werden. Ich koche täglich, backe gerade ab Herbst ziemlich viel und bin immer über neue Produkte dankbar um was neues zu finden.





==Hersteller==
Maggi GmbH
Lyoner Straße 23
D-60528 Frankfurt / Main

Tel.: 069 / 6671-2828
Fax: 069 / 6671-4785
E-Mail: kontakt@thomy.de
Internet: www.thomy.de







==Aussehen==
Eine Glasflasche mit Drehverschluss gibt es hier natürlich, auf der Flasche Etiketten vorne und hinten mit der Aufschrift zum Produkt. Das Öl ist klar, natürlich ölig wie ein Öl sein muss aber sieht absolut gesund aus.






==Verwendung==
Dies kann zum braten, backen und auch kochen verwendet werden, da man hier keinen Öl Geschmack hat, schmeckt man es in Backware nicht. Man darf auch nicht davon ausgehen das Gebäck damit fettig und ölig wird, das ist nicht so. Mein Kuchen wurde genauso locker wie immer, nicht speckig oder gar fettig und hatte absolut keinen öligen Geschmack. Zum braten und kochen klasse, ein kleiner Schluck ins Nudelwasser so das diese nicht zusammen kleben, beim braten braucht man nicht viel um das Fleisch knusprig zu bekommen. Ein tolles Öl das reine Rapsöl finde ich, auch wenn es recht teuer ist, aber es hält ziemlich lange. Auch für Salat kann es verwendet werden, ich meine das dies Öl bei Dips oder Dressings nicht so stark an der Oberfläche präsent ist und es nicht fettig wird. Vom Geschmack her merkt man die Zugabe oder Verwendung des Öl nicht, ist absolut Geschmacksneutral. Auch ist es gut bekömmlich, zumindest haben wir es alle gut vertragen.Beim braten verbrennt es nicht, bei der richtigen Temperatur wird das Fleisch bzw. die Fasern des Fleisch schnell verschlossen so das dies saftig bleibt und das Öl nicht aufnimmt.






==Details==
Energie 3367.0 kJ
Energie 819.0 kcal
Eiweiß 0.0 g 0.0 g
Kohlenhydrate 0.0 g
davon Zucker 0.0 g
Fett 92.0 g 9.2 g
davon gesättigte Fettsäuren 6.5 g
Ballaststoffe 0.0 g
Natrium 0.0 g
Cholesterin 7.4 mg





==Fazit==
Ich bin mit diesem Öl super zufrieden, ich hatte mir abgewöhnt Öl zu verwenden, da mir der Geschmack nicht zusagt. Aber dieses schmeckt man nicht, ist ideal zum kochen, braten und auch backen.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: