Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Purina PRO Plan Sterilised

Für meinen geliebten Kater hatte ich ein Test mitgemacht und dabei noch 1,5 kg Trockenfutter nach Wahl gewonnen und da man sich das aussuchen durfte, nahm ich das für sterilisierte Katzen. Mein Kater ist ja kastriert und das ist auch gut so als Stubentiger finde ich. Solch ein Beutel mit 1,5 kg in unterschiedlichen Sorten kostet etwa 12,90 Euro in Online Shops für Tierbedarf.Wir hatten das nicht bezahlt sondern gewonnen durch das berichten unseres Test.







==Hersteller==
Nestlé Purina PetCare Deutschland GmbH
Albert-Latz-Straße 6
D-53879 Euskirchen

Tel.: +49 (0) 2251 / 811-0
Fax: +49 (0) 2251 / 65605

Mail: info.de@purina.nestle.com
Internet: www.purina.de






==Aussehen==
Die Verpackung ist ein stabiler Frischebeutel, der oben an der Falz schön aufgerissen werden kann und das bereits vom Hersteller ein gestanzt wurde. Natürlich eine Abbildung einer Katze und alle Informationen die man über das Futter wissen muss. Das Trockenfutter selber besteht aus kleinen und braunen Briketts, welche Mundgerecht sind und recht manierlich aussehen.





==Verwendung==
Kaum wurde der Beutel geliefert machte mein Kater wie verrückt und musste den Beutel gleich öffnen, was so gut wie super duftet und gut bei ihm durch den Geruch ankommt. Leider schafft es mein Kater Löcher in den Beutel zu beißen, damit er schneller dran kommt. Aber den kleinen und leichten Briketts macht das nichts, den das Aroma und die Frische bleiben trotzdem gut erhalten im Beutel und lassen sich auch gut durch den kleinen Wiederverschließbaren Falz oben verschließen und dosieren. Kaum im Napf gelandet macht sich mein Kater drüber her, er frisst das sehr gerne und muss hier nicht ewig die Stückchen zermalmen, da diese schön klein sind. Aber durch die Härte des Futter schabt er beim malmen schön die Beläge der Zähne herunter, den wer geht schon gerne zum Zahnarzt. Aber auch gut bekömmlich ist es und sättigt gut, zumindest überfrißt sich mein Kater nicht und hört auf mit fressen wenn er satt ist. Seiner Verdauung hat es nicht geschadet, der Kot ist unverändert und sein Urin ist mit keinem Geruch versehen. Auch muss er nicht öfter auf die Toilette als sonst und das Fell wird nicht matt. Die Haut juckt bei ihm nicht, das Fell wechselt sich normal und ist auch nicht auffällig.Da mein Kater viel Trockenfutter frisst, ist es ganz wichtig das er immer Zugang zum Trinkwasser hat, was bei uns immer ist und er seine 1,5 l Portion täglich frisch neben den Napf bekommt, somit werden sonstige Schäden vermieden und mein Kater ist gesund da er auch reichlich trinkt.





==Details==
Lachs (20%), Maisklebermehl, Reis, dehydriertes Geflügelprotein, Mais, dehydriertes Thunfischprotein, Weizenfaser, Erbsenproteinkonzentrat, Weizenklebermehl, Trockenei, Mineralstoffe, tierisches Fett, Autolysat, Hefe.


Für die Gesunderhaltung von kastrierten und sterilisierten Katzen.

PRO PLAN STERILISED vereint alle essentiellen Nährstoffe unter anderem Vitamin A, C und E, sowie Omega 3 & 6 Fettsäuren in einer proteinreichen, fettarmen Nahrung für Katzen. Ausgewogener pH-Wert des Urins.




==Fazit==
Ein gutes Futter für sterilisierte und kastrierte Katzen, es ist gut bekömmlich, gut verträglich und macht satt. Es ist zwar nicht gerade billig, aber dafür kommt es gut bei uns an und wird gerne genommen. Zum Glück gibt es hier unterschiedliche Sorten was mein Kater bekommt.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: