LG PD221 Pocket Photo Drucker
==Hallo!==
Derzeit darf ich ein Gerät testen welches von LG kommt, ich selber habe davon noch gar nichts gehört vorher und war um so gespannter drauf. Ein Drucker der in die Tasche passt und immer und überall dabei sein kann. Hört sich klasse an und kostet derzeit auf Amazon 179, 00- 199 Euro was recht teuer ist. Da ich viel und gerne fotografiere konnte ich meine Neugier nicht verbergen und musste mich dafür bewerben.
==LG PD221 Pocket Photo Drucker==
Dies ist der erste Drucker den ich kenne wo in eine Tasche passt, erhältlich ist er in drei Farben, Silber, Rosa und Orange, ich habe ihn in Orange und hätte ihn gerne in Rosa gehabt. Aber gut alles kann man hier nicht haben. Geeignet ist das für Smartphone Besitzer den den Androide drauf haben, den nur mit diesem zusammen, arbeitet das Gerät dann auch und druckt erfolgreich die Bilder, wo man unterwegs macht und gleich gedruckt haben möchte.
==Hersteller==
LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Straße 93
40880 Ratingen
Deutschland
Geschäftsführer: Ki Ju Song
Telefon 01803 / 115411 (€ 0,09/Min aus dem Festnetz der DTAG; Mobilfunkpreise max. 0,42 €/Min)
Telefax +49(0)2102 / 7008777
E-Mail: info@lge.de
http://www.lg.com/de
==Lieferumfang==
USB Kabel,
Zink-Druckpapier (10 Stück),
Kurzanleitung,
Garantiekarte
==Aussehen==
Der Pocket Drucker hat eine weiße Schale mit Herzchen drauf, ist etwa 72,4 x 120,9 x 24,0 groß und hat auch einen Silbernen Rahmen, wie gesagt gibt es den in Rosa und Orange. An der Seite gibt es den Ein/ Aus Schalter, unten ist der Schlitz wo das fertige Bild heraus kommt, weiter an der Seite gibt es die USB Eingänge, einen großen und einen kleinen, verdeckt durch eine Klappe und weiter rum gibt es dann das Fach zum öffnen um die 10 Blätter des Zink Papier einzulegen. Oben an der Fläche gibt es außer den Herzen noch das LG Logo, damit ersichtlich ist wer dies hergestellt hat. Dabei ist ein weißes USB Kabel mit einem Netz Adapter auch in weiß gehalten. Dann extra noch 30 Blatt des Zink Papier und natürlich eine kleine aber ausführliche Bedienungsanleitung.
==App Installieren==
Bevor an hier überhaupt etwas macht, sollte man erst einen Blick in die Kurz Anleitung werfen, dann im Play Store nach dem LG Pocket Photo App suchen und dies installieren. Dieses App ist gratis von LG zur Verfügung gestellt und erklärt sich von selber, wenn man den Anweisungen auf dem Smartphone folgt. Den App herunterladen und installieren, geht recht schnell und fast ganz automatisch. Zugriff auf den Store hat man hier aber nur mit Internetverbindung und man muss dazu ein Google Konto verbinden. Wer noch kein Google Konto hat, sollte eines erstellen den den App braucht man dringend.
==Akku laden==
Der Akku sollte dann etwa 1,5 Stunden geladen werden, damit er dann für etwa 15 Bilder hält. Ich laden den Akku mit dem Netzstecker, kann man aber auch per USB am PC machen. Ich selber finde es sicherer wenn ich den Netzstecker dazu verwende, da bin ich mir dann sicher das der Akku auch zuverlässig geladen wird. Wie gesagt dauert dies etwa 1,5 Stunden bis sich der Akku komplett gefüllt hat. Nach etwa 9 Bildern merkt man hier wie der Akku schwächelt, mit Mühe und Not schafft er dann gerade 15 Bilder, was sich an der Qualität des Druck bemerkbar macht.
==Betriebsbereit machen==
Ist dann alles soweit installiert und der Akku geladen, kann man sich überlegen wie man die Bilder drucken möchte. Dazu gibt es drei Möglichkeiten, einmal NFC- was aber nur mit geeignetem Handy möglich ist, über Bluetooth oder mittels USB Kabel. Diese Einstellungen lassen sich dann im Menü feststellen, auch das ist Kinderleicht und sogar untalentierte Frauen, die keine Ahnung von Technik haben, schaffen dies ohne Hilfe eines Mannes. Die Einstellung festlegen und dann dann die Bilder aussuchen welche man drucken möchte. Auch hier gibt es vor einem Druck noch Möglichkeiten das Bild zu bearbeiten. Dann muss man natürlich den Pocket Drucker einschalten, wo man etwa 4 Sekunden den Knopf dran drücken muss und schon gibt es die Meldung auf dem Smartphone, das der Pocket Photo Drucker mit dem Smartphone verbunden ist. Wichtig ist hier den Drucker einzuschalten, die App zu öffnen und dann das Drucker Symbol drücken wenn man entsprechendes Bild drucken möchte.
==App Menü==
Das Menü ist recht simpel finde ich, hier ist unten an der Leiste alles mit Symbolen gekennzeichnet und die Kategorien selber sind dann selbsterklärend. Es ist alles schön übersichtlich, auch die anderen Programme zum Bilder bearbeiten, hier sind Symbole wie man sie bereits aus einem Handy kennt und diese funktionieren ohne Probleme. Es ist recht einfach sich hier zurecht zu finden, man findet recht schnell, wonach man auch sucht. Die Einstellungen bedürfen hier keinem größeren Wissen und sind recht einfach und freundlich gemacht.
==Bilder bearbeiten==
Hier können einzelne Bilder leicht bearbeitet werden, ob nun mit Festlichkeiten, welche es unterschiedliche gibt und man diese wählen kann, der Standort kann gespeichert werden, der QR Code kann hinzugefügt werden und gleich auf unterschiedliche Foren wie Facebook und andere direkt eingestellt werden. Die Uhrzeit und das Datum kann mitgeschickt werden beim Druck, Rahmen lassen sich einfügen und alles geht hier ziemlich einfach. Ich finde diese Bearbeitung fast einfacher wie auf einem Smartphone oder den neuen Kameras wo es gibt. Ich bin von der schnellen und problemlosen Bearbeitung recht beeindruckt und kann diese auch sofort drucken oder so speichern.
==Drucken==
Hat man das Bild zum drucken gesendet, so wird die Übertragung auf dem Display angezeigt und wenn das Bild komplett zum Drucker gesendet wurde, bekommt man auch hier Bescheid. Dann fängt der Drucker leise an mit brummen und erstellt das Bild, welches dann nach und nach aus dem Schlitz geschoben wird. Der Druck des Bildes ist sofort trocken und kann auch an der Oberfläche angefasst werden ohne das man etwas Beschädigt hier. Von der Übertragung bis hin zum fertigen Druck, vergehen etwa 60 Sekunden, wobei der Druck etwa 40 Sekunden braucht und ich nicht wirklich lange finde.
==Lautstärke==
Beim drucken gibt es natürlich auch Töne, was hier aber echt leise ist und es ein brummen ist. Ich finde das recht akzeptabel in der Lautstärke, da es gar keinen Beeinträchtigt in einem Gespräch oder sonstiges. Recht leise ist es, was mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht und ich ein lauteres rattern erwartet hätte. Aber mit einem leisen brummen kann man gut leben, was auch keinen stören dürfte, wenn man unterwegs im Lokal oder sonstige Öffentliche Orte etwas druckt.
==Farbergebnis==
Hier geht beim drucken natürlich etwas Farbe verloren, was normal ist und man Unterschiede zum Bild auf dem Display und dem Druck sieht. Wo LG aber auch drauf hingewiesen hatte und ich dann schon etwas erstaunt war, das der Unterschied schon etwas
crass ist. Zumindest finde ich das. Die Bilder wirken etwas künstlich, nicht ganz so scharf und klar, sie haben einen Grauschleier und sehen traurig und etwas älter aus. Ich finde einige Bilder richtig leblos, zwar ist die Schicht schön glänzend wie auf normale Bilder, aber das macht die Farben leider nicht satter und bin etwas enttäuscht über manche Ergebnisse hier. Klar können die Farben nicht so satt, kräftig und froh sein, aber etwas lebendiger wäre schon toll. Dann kommt es drauf an wo man die Bilder gemacht hatte, die in einem Raum werden schon etwas arg schwächlich gedruckt und die von draußen sind etwas kräftiger. Auch merkt man durch den Akku Verbrauch dann die fehlende Farbe, ab dem 8/9 Bild wird es dann etwas schlimmer und man sollte den Akku laden, damit man keine tristen Bilder gibt. Von der Schärfe finde ich sie ok, den sie sind so wie sie aufgenommen werden und können in dieser Hinsicht gut gezeigt werden. Auch bearbeitete Bilder lassen etwas mehr Farbe wünschen, man erkennt zwar alles was dargestellt wird, aber eben nicht so kräftig in der Farbe.
==Handlich==
Da dies Gerät nicht wirklich groß und globig ist, lässt es sich gut in einer Handtasche oder Jackentasche verstauen, zumindest ich hatte es in meiner Handtasche gut untergebracht um es unterwegs dabei zu haben. Um es zu bedienen, ist es klasse Quadratisch, was ich für eine gute Form finde und man die Anschlüsse, das Papierfach und den Ein/ Aus Schalter leicht und schnell erreicht. Durch die Herzen an der Frontseite, gibt es keine glatte Stelle, so finde ich den Pocket Photo recht griffig und kann ihn auch gut halten. Da er weder zu breit noch zu schwer ist, lässt ein einfacher Umgang hier alle mal zu und finde ihn perfekt für unterwegs. Ob das Gehäuse robust ist, hatte ich natürlich nicht getestet, auch wenn hier sicher eine separate Tester Garantie drauf gewährleistet wird
==Zink Paper==
Zum drucken ist hier natürlich bestimmtes Papier nötig, zum testen bekam ich eine separate Packung mit 30 Blatt, drin natürlich 3x 10 und im Lieferumfang waren noch mal 3x 10 Blatt, was also 60 Blatt sind um dies zu testen. Die Blätter sind etwa 7,6 cm x 5 cm und bekommt man auf Amazon von Zink und Polaroid. Die Preise liegen hier bei 70 Blatt für 12,99 Euro, gibt auch unterschiedliche Packungsgrößen und Preise natürlich. Die Blätter sind komplett in weiß, dürfen nicht geknickt werden, man sollte nicht drauf herum fassen und auch nicht der Sonne aussetzen. Diese Blätter haben nämlich die Wirkung ähnlich wie bei Polaroit Bilder, das es hier farbig wird beim drucken ohne Tinte natürlich. Die Preise zu den Blättern finde ich okay, da man hier ja keine Tinte hat zum wechseln.
==Details==
Kleiner Sofortbilddrucker zum mitnehmen
Drucken mit nur einer Berührung (NFC + Bluetooth)
Persönliche Note verleihen mit der Android App
Drucken ohne Tinte
Weitere Daten hier:
http://www.lg.com/de/handy-smartphone-zubehor/...
==Fazit==
Das Gerät ist im Großen und ganzen eine ganz tolle Idee finde ich, auch wenn man das Privat nicht wirklich benötigt ist es für mich faszinierend und bin echt am überlegen ob ich das kaufe. Der Druck ist hier recht einfach, ebenfalls die kompletten Einstellungen was man hier am Anfang machen muss. Es nimmt kaum Zeit in Anspruch und man hat die fertigen Bilder gleich Zuhause. Ansonsten käme es bei uns zum entwickeln, was natürlich etwas günstiger wäre, wenn man das Papier rechnet. Man kann es überall mit hinnehmen, hätte den Vorteil einen Bildspeicher der voll ist, gleich zu drucken und man hätte Platz für weitere Bilder. Das Gerät braucht nicht viel Strom beim Akku laden, hält etwa 9 Bilder gut aus mit einer Akku Ladung. So schlecht ist das Bildergebnis nicht man kann es anschauen ohne das man etwas an den Augen bekommt.Es schaltet sich nach wenigen Sekunden schnell ein und schaltet sich auch nach wenigen Minuten alleine aus, wenn nichts damit gemacht wird, so wird der Akku dann etwas geschont. Ich bin eben nicht ganz mit der Farbenpracht des Druckergebnis zufrieden, da es schon gravierende Unterschiede zum Original hier gibt. Hinzu kommt dann auch wo man die Bilder gemacht hat und wie Leistungsstark der Akku noch ist. Leichte Handhabung auf alle Fälle, nichts kompliziertes, ist klein und recht leicht. Gefallen tut es mir da es wirklich einfach zu steuern ist und beim drucken zu zusehen ist schon klasse. Besonders meinem Jüngsten hatte das gut gefallen.
==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==
Derzeit darf ich ein Gerät testen welches von LG kommt, ich selber habe davon noch gar nichts gehört vorher und war um so gespannter drauf. Ein Drucker der in die Tasche passt und immer und überall dabei sein kann. Hört sich klasse an und kostet derzeit auf Amazon 179, 00- 199 Euro was recht teuer ist. Da ich viel und gerne fotografiere konnte ich meine Neugier nicht verbergen und musste mich dafür bewerben.
==LG PD221 Pocket Photo Drucker==
Dies ist der erste Drucker den ich kenne wo in eine Tasche passt, erhältlich ist er in drei Farben, Silber, Rosa und Orange, ich habe ihn in Orange und hätte ihn gerne in Rosa gehabt. Aber gut alles kann man hier nicht haben. Geeignet ist das für Smartphone Besitzer den den Androide drauf haben, den nur mit diesem zusammen, arbeitet das Gerät dann auch und druckt erfolgreich die Bilder, wo man unterwegs macht und gleich gedruckt haben möchte.
==Hersteller==
LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Straße 93
40880 Ratingen
Deutschland
Geschäftsführer: Ki Ju Song
Telefon 01803 / 115411 (€ 0,09/Min aus dem Festnetz der DTAG; Mobilfunkpreise max. 0,42 €/Min)
Telefax +49(0)2102 / 7008777
E-Mail: info@lge.de
http://www.lg.com/de
==Lieferumfang==
USB Kabel,
Zink-Druckpapier (10 Stück),
Kurzanleitung,
Garantiekarte
==Aussehen==
Der Pocket Drucker hat eine weiße Schale mit Herzchen drauf, ist etwa 72,4 x 120,9 x 24,0 groß und hat auch einen Silbernen Rahmen, wie gesagt gibt es den in Rosa und Orange. An der Seite gibt es den Ein/ Aus Schalter, unten ist der Schlitz wo das fertige Bild heraus kommt, weiter an der Seite gibt es die USB Eingänge, einen großen und einen kleinen, verdeckt durch eine Klappe und weiter rum gibt es dann das Fach zum öffnen um die 10 Blätter des Zink Papier einzulegen. Oben an der Fläche gibt es außer den Herzen noch das LG Logo, damit ersichtlich ist wer dies hergestellt hat. Dabei ist ein weißes USB Kabel mit einem Netz Adapter auch in weiß gehalten. Dann extra noch 30 Blatt des Zink Papier und natürlich eine kleine aber ausführliche Bedienungsanleitung.
==App Installieren==
Bevor an hier überhaupt etwas macht, sollte man erst einen Blick in die Kurz Anleitung werfen, dann im Play Store nach dem LG Pocket Photo App suchen und dies installieren. Dieses App ist gratis von LG zur Verfügung gestellt und erklärt sich von selber, wenn man den Anweisungen auf dem Smartphone folgt. Den App herunterladen und installieren, geht recht schnell und fast ganz automatisch. Zugriff auf den Store hat man hier aber nur mit Internetverbindung und man muss dazu ein Google Konto verbinden. Wer noch kein Google Konto hat, sollte eines erstellen den den App braucht man dringend.
==Akku laden==
Der Akku sollte dann etwa 1,5 Stunden geladen werden, damit er dann für etwa 15 Bilder hält. Ich laden den Akku mit dem Netzstecker, kann man aber auch per USB am PC machen. Ich selber finde es sicherer wenn ich den Netzstecker dazu verwende, da bin ich mir dann sicher das der Akku auch zuverlässig geladen wird. Wie gesagt dauert dies etwa 1,5 Stunden bis sich der Akku komplett gefüllt hat. Nach etwa 9 Bildern merkt man hier wie der Akku schwächelt, mit Mühe und Not schafft er dann gerade 15 Bilder, was sich an der Qualität des Druck bemerkbar macht.
==Betriebsbereit machen==
Ist dann alles soweit installiert und der Akku geladen, kann man sich überlegen wie man die Bilder drucken möchte. Dazu gibt es drei Möglichkeiten, einmal NFC- was aber nur mit geeignetem Handy möglich ist, über Bluetooth oder mittels USB Kabel. Diese Einstellungen lassen sich dann im Menü feststellen, auch das ist Kinderleicht und sogar untalentierte Frauen, die keine Ahnung von Technik haben, schaffen dies ohne Hilfe eines Mannes. Die Einstellung festlegen und dann dann die Bilder aussuchen welche man drucken möchte. Auch hier gibt es vor einem Druck noch Möglichkeiten das Bild zu bearbeiten. Dann muss man natürlich den Pocket Drucker einschalten, wo man etwa 4 Sekunden den Knopf dran drücken muss und schon gibt es die Meldung auf dem Smartphone, das der Pocket Photo Drucker mit dem Smartphone verbunden ist. Wichtig ist hier den Drucker einzuschalten, die App zu öffnen und dann das Drucker Symbol drücken wenn man entsprechendes Bild drucken möchte.
==App Menü==
Das Menü ist recht simpel finde ich, hier ist unten an der Leiste alles mit Symbolen gekennzeichnet und die Kategorien selber sind dann selbsterklärend. Es ist alles schön übersichtlich, auch die anderen Programme zum Bilder bearbeiten, hier sind Symbole wie man sie bereits aus einem Handy kennt und diese funktionieren ohne Probleme. Es ist recht einfach sich hier zurecht zu finden, man findet recht schnell, wonach man auch sucht. Die Einstellungen bedürfen hier keinem größeren Wissen und sind recht einfach und freundlich gemacht.
==Bilder bearbeiten==
Hier können einzelne Bilder leicht bearbeitet werden, ob nun mit Festlichkeiten, welche es unterschiedliche gibt und man diese wählen kann, der Standort kann gespeichert werden, der QR Code kann hinzugefügt werden und gleich auf unterschiedliche Foren wie Facebook und andere direkt eingestellt werden. Die Uhrzeit und das Datum kann mitgeschickt werden beim Druck, Rahmen lassen sich einfügen und alles geht hier ziemlich einfach. Ich finde diese Bearbeitung fast einfacher wie auf einem Smartphone oder den neuen Kameras wo es gibt. Ich bin von der schnellen und problemlosen Bearbeitung recht beeindruckt und kann diese auch sofort drucken oder so speichern.
==Drucken==
Hat man das Bild zum drucken gesendet, so wird die Übertragung auf dem Display angezeigt und wenn das Bild komplett zum Drucker gesendet wurde, bekommt man auch hier Bescheid. Dann fängt der Drucker leise an mit brummen und erstellt das Bild, welches dann nach und nach aus dem Schlitz geschoben wird. Der Druck des Bildes ist sofort trocken und kann auch an der Oberfläche angefasst werden ohne das man etwas Beschädigt hier. Von der Übertragung bis hin zum fertigen Druck, vergehen etwa 60 Sekunden, wobei der Druck etwa 40 Sekunden braucht und ich nicht wirklich lange finde.
==Lautstärke==
Beim drucken gibt es natürlich auch Töne, was hier aber echt leise ist und es ein brummen ist. Ich finde das recht akzeptabel in der Lautstärke, da es gar keinen Beeinträchtigt in einem Gespräch oder sonstiges. Recht leise ist es, was mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht und ich ein lauteres rattern erwartet hätte. Aber mit einem leisen brummen kann man gut leben, was auch keinen stören dürfte, wenn man unterwegs im Lokal oder sonstige Öffentliche Orte etwas druckt.
==Farbergebnis==
Hier geht beim drucken natürlich etwas Farbe verloren, was normal ist und man Unterschiede zum Bild auf dem Display und dem Druck sieht. Wo LG aber auch drauf hingewiesen hatte und ich dann schon etwas erstaunt war, das der Unterschied schon etwas
crass ist. Zumindest finde ich das. Die Bilder wirken etwas künstlich, nicht ganz so scharf und klar, sie haben einen Grauschleier und sehen traurig und etwas älter aus. Ich finde einige Bilder richtig leblos, zwar ist die Schicht schön glänzend wie auf normale Bilder, aber das macht die Farben leider nicht satter und bin etwas enttäuscht über manche Ergebnisse hier. Klar können die Farben nicht so satt, kräftig und froh sein, aber etwas lebendiger wäre schon toll. Dann kommt es drauf an wo man die Bilder gemacht hatte, die in einem Raum werden schon etwas arg schwächlich gedruckt und die von draußen sind etwas kräftiger. Auch merkt man durch den Akku Verbrauch dann die fehlende Farbe, ab dem 8/9 Bild wird es dann etwas schlimmer und man sollte den Akku laden, damit man keine tristen Bilder gibt. Von der Schärfe finde ich sie ok, den sie sind so wie sie aufgenommen werden und können in dieser Hinsicht gut gezeigt werden. Auch bearbeitete Bilder lassen etwas mehr Farbe wünschen, man erkennt zwar alles was dargestellt wird, aber eben nicht so kräftig in der Farbe.
==Handlich==
Da dies Gerät nicht wirklich groß und globig ist, lässt es sich gut in einer Handtasche oder Jackentasche verstauen, zumindest ich hatte es in meiner Handtasche gut untergebracht um es unterwegs dabei zu haben. Um es zu bedienen, ist es klasse Quadratisch, was ich für eine gute Form finde und man die Anschlüsse, das Papierfach und den Ein/ Aus Schalter leicht und schnell erreicht. Durch die Herzen an der Frontseite, gibt es keine glatte Stelle, so finde ich den Pocket Photo recht griffig und kann ihn auch gut halten. Da er weder zu breit noch zu schwer ist, lässt ein einfacher Umgang hier alle mal zu und finde ihn perfekt für unterwegs. Ob das Gehäuse robust ist, hatte ich natürlich nicht getestet, auch wenn hier sicher eine separate Tester Garantie drauf gewährleistet wird
==Zink Paper==
Zum drucken ist hier natürlich bestimmtes Papier nötig, zum testen bekam ich eine separate Packung mit 30 Blatt, drin natürlich 3x 10 und im Lieferumfang waren noch mal 3x 10 Blatt, was also 60 Blatt sind um dies zu testen. Die Blätter sind etwa 7,6 cm x 5 cm und bekommt man auf Amazon von Zink und Polaroid. Die Preise liegen hier bei 70 Blatt für 12,99 Euro, gibt auch unterschiedliche Packungsgrößen und Preise natürlich. Die Blätter sind komplett in weiß, dürfen nicht geknickt werden, man sollte nicht drauf herum fassen und auch nicht der Sonne aussetzen. Diese Blätter haben nämlich die Wirkung ähnlich wie bei Polaroit Bilder, das es hier farbig wird beim drucken ohne Tinte natürlich. Die Preise zu den Blättern finde ich okay, da man hier ja keine Tinte hat zum wechseln.
==Details==
Kleiner Sofortbilddrucker zum mitnehmen
Drucken mit nur einer Berührung (NFC + Bluetooth)
Persönliche Note verleihen mit der Android App
Drucken ohne Tinte
Weitere Daten hier:
http://www.lg.com/de/handy-smartphone-zubehor/...
==Fazit==
Das Gerät ist im Großen und ganzen eine ganz tolle Idee finde ich, auch wenn man das Privat nicht wirklich benötigt ist es für mich faszinierend und bin echt am überlegen ob ich das kaufe. Der Druck ist hier recht einfach, ebenfalls die kompletten Einstellungen was man hier am Anfang machen muss. Es nimmt kaum Zeit in Anspruch und man hat die fertigen Bilder gleich Zuhause. Ansonsten käme es bei uns zum entwickeln, was natürlich etwas günstiger wäre, wenn man das Papier rechnet. Man kann es überall mit hinnehmen, hätte den Vorteil einen Bildspeicher der voll ist, gleich zu drucken und man hätte Platz für weitere Bilder. Das Gerät braucht nicht viel Strom beim Akku laden, hält etwa 9 Bilder gut aus mit einer Akku Ladung. So schlecht ist das Bildergebnis nicht man kann es anschauen ohne das man etwas an den Augen bekommt.Es schaltet sich nach wenigen Sekunden schnell ein und schaltet sich auch nach wenigen Minuten alleine aus, wenn nichts damit gemacht wird, so wird der Akku dann etwas geschont. Ich bin eben nicht ganz mit der Farbenpracht des Druckergebnis zufrieden, da es schon gravierende Unterschiede zum Original hier gibt. Hinzu kommt dann auch wo man die Bilder gemacht hat und wie Leistungsstark der Akku noch ist. Leichte Handhabung auf alle Fälle, nichts kompliziertes, ist klein und recht leicht. Gefallen tut es mir da es wirklich einfach zu steuern ist und beim drucken zu zusehen ist schon klasse. Besonders meinem Jüngsten hatte das gut gefallen.
==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen