Dieses Blog durchsuchen

Montag, 6. Januar 2014

meinunglohnt.de

meinunglohnt.de

==Hallo!==
Es gibt viele unterschiedliche Seiten, wo man etwas belohnt wird für seine Meinung. Jeder der bereits auf einer solcher Seiten ist, kennt inzwischen zig Seiten, sie ähnlich ablaufen, aber jeder sein eigenes Vergütungs- und Bewertungssystem hat. Genau solch eine Seite gibt es wieder neu, am 1.2.2013 hat eröffnet. Diese Seite ist etwas anders als die anderen, zumindest was das Vergütungs- und Bewertungssystem angeht. Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen, mich dort anzumelden und das zu testen, nun möchte ich darüber berichten, vielleicht ist das für den ein oder anderen etwas.

==meinunglohnt.de==
Der Name von dem neuen Portal finde ich mal gut, passend dazu und machte mich etwas neugierig. Klar ich bin auf unterschiedlichen Seiten und mache das für die Zukunft meiner Söhne. Da mein Großer nun flügge wird, kann er das sehr gut gebrauchen. Man kann es gut mit anderen Seiten kombinieren,wer auf Facebook, google + und Twitter ist, hat hier ein leichtes Spiel. Zumindest sollte man hier auf einem der drei Portale angemeldet sein. Was aber durch die Gestaltung der Seite auch ohne diese ginge, aber erleichtert dort zu sein.

==Betreiber==
Dennis Hahn
Fabriciusstr. 316
22177 Hamburg
 
Email:  hahn.dennis@meinunglohnt.de

==Wie kam ich dazu?==
Da ich einen Account auf Facebook habe und von Freunden dort einiges verfolge, fiel mir ein post auf, der einen Bericht beinhaltet hatte. Natürlich schaute ich mir die Seite an, da auch andere neugierig waren, hatte ich mich ganz Zwangs frei dort angemeldet um dies zu testen ob sich das lohnt. Die Anmeldung war recht schnell gegangen, man gibt seinen Realen Namen ein, einen Usernamen und all seine Daten. Dann kann man hier auch schon los legen mit Berichte einstellen. Geht recht schnell, den einen Produktvorschlag, muss man hier nicht einreichen, man legt alles selber an.

==Was tut man da?==
Hier stellt man berichte ein, die man selber schreibt über Produkte die man kennt und drüber Erfahrung hat. Das Einstellen der Berichte geht recht leicht, einfach oben am Balken unter Geld verdienen und dann unter Artikel schreiben anklicken, schon öffnet sich ein Fenster um den Bericht dort zu posten. Bei anderen Usern kann man auf die Seite gehen, unter deren Berichte den Balken mit like anklicken, oben das Kästchen mit den Sternen anklicken, je nach wie man einen Bericht findet und einen Tweet kann man auch losschicken von jedem Bericht. Ist man auf Google+, Facebook oder Twitter, können auch dort die Berichte geliket werden. Selbst der Autor darf seine Berichte bewerten.Was ich gut finde und andere dadurch aufmerksam werden. Der Zeitaufwand ist hier ziemlich gering finde ich, da die Seite recht neu ist, wird noch nicht so viel gepostet. Zu dem werden vom Support selber, die Berichte auf Google+, Twitter und Facebook gepostet. Da es auf Facebook recht viele Berichte geworden sind, werden hier nur noch ausgewählte gepostet, aber die andere Berichte können im Forum selber dann gesichtet und bewertet werden. Ein einfaches System, auch wenn es nicht bei jedem Freude aufbringen wird, aber ich denke das ein like, keinem weh macht.

==Aufbau==
Der Seitenaufbau ist recht schlicht gemacht, auf der Startseite befinden sich die berichte der User, was ich recht gut finde. Schmale Balken in dem die Berichte stehen und unten ist der Autor mit dem realen Namen genannt. Durch anklicken unten, kann man den kompletten Bericht lesen und man kommt auch so, auf die Seite des Autor. Werbung gibt es recht wenig, was auch sehr positiv ist, finde zumindest ich. Damit man sich weiter auf der Seite zurecht findet, gibt es auf der Linken Seite, wenn man vor dem PC sitzt, einen Balken wo direkt zu den Kategorien führt. Weiter unten kommt man dann in seinen Account, auch ersichtlich ist dort, ob man eine Anfrage oder Nachricht hat, natürlich ist auch dort das jeweilige Guthaben ersichtlich und die Gesamt Summe des monatlichen Geldtopfes. Man kann sich dort ausloggen, man kommt hier durch Button direkt zu Google+, Facebook und auch Twitter. Schön ersichtlich und nicht zu gedonnert durch Werbung oder gar zu viel Farbe. Im jeweiligen Profil findet man oben einen Balken, dieser ist beschriftet und fährt man mit der Maus drauf, dann öffnet sich der Balken nach unten und zeigt einem weitere Kategorien, wo man Einstellungen oder sonstiges nachlesen kann über die Seite. Durch klicken gelangt man in das Gewünschte und kommt ohne Probleme dorthin. Ein einfaches System wo jeder schnell durchblicken sollte, es ist einfach zu verstehen und man findet sich rasch zurecht. Zumindest brauchte ich nur wenige Minuten, um zu sehen wie es funktioniert und wo sich alles befindet.

==Ladezeiten==
In den letzten Wochen seit dem Start der Seite, konnte ich keine Verzögerungen feststellen, bisher lief es immer ohne Probleme, so das man recht schnell, in die Gewünschte Kategorie gelangt. Die Seiten werden rasch geladen und umgeleitet, die Darstellung ist gleich auf dem Bildschirm ohne das die Hälfte fehlt oder gar erst Sekunden später geöffnet oder dargestellt wird. Die Texte sind ersichtlich, eine schöne und lesbare Schrift, Bilder sehen hier recht klasse aus. Eine klare Darstellung der Bilder, hier ist nichts verschwommen oder sonst irgendwie in den Farben getrübt. Die unterschiedlichen Farben der Bilder sind recht kräftig, zumindest solange es sauber fotografiert wurde, aber durch das Hochladen auf die Seite, geht hier an der Farbe nichts verloren. Auch wenn etwas eingefügt oder verbessert wird auf der Seite, so merkt man das nicht, zumindest ich konnte noch nichts feststellen, wenn man hier auf der Seite etwas erweitert hatte. So sollte eine Seite laufen, keine Ladehemmungen, Verzögerungen oder gar unsaubere Darstellung, das gab es hier bisher noch nicht.

==Vergütung==
Die Vergütung erfolgt aus den Werbeeinnahmen von den Sponsoren, davon werden 85% in den Pott gegeben und an die User verteilt, was ich auch recht positiv finde und sich der Eigentümer der Seite nicht bereichert. Die Verteilung des Betrages setzt sich wie folgt zusammen: Wer die meisten like hat durch Facebook, Google+ und Twitter, bekommt einen prozentualen Anteil, da es sicher mehrere User sind, wird das gerecht aufgeteilt. Nehmen wir User A mit etwa 30% like, User b hat 20% like und User C hat 15% like, der Pott hat einen Betrag von ca. 3500 Euro-

User A hat 30%- bekommt daher 30% von den 3500 Euro
User B hat 20%- daher bekommt er 20% von den 3500 Euro
User C hat 15%- bekommt dann 15% von den 3500Euro

die likes werden monatlich natürlich vom Betreiber zusammen gezählt und somit auf den Geld Pott verteilt. Je mehr likes, desto höher der Anteil am Geldbetrag.

==Werben==
Hier kann man natürlich auch andere Personen werden, diese sollten sich anmelden und den realen oder User Namen des Werbers angeben, dann müssen 2 Berichte eingestellt werden, damit der neue User und Werber 25 likes gutgeschrieben bekommen zur Belohnung. Ich finde das recht gut , so ist ein Werben neuer User nicht umsonst und ist zugleich ein kleiner Ansporn.

==Auszahlung==
Eine Auszahlung erfolgt auf ein Deutsches Bank Konto oder über Pay Pal, dazu muss man mindestens 25 Euro auf dem Konto der Seite haben. Dazu sollte man natürlich seine Bankdaten hinterlassen und die Adresse des Pay Pal Konto, was man dann an den Betreiber per Email sendet. Die Auszahlung wird dann sofort veranlasst und ist je nach Bank, recht schnell auf dem Konto gutgeschrieben, bei Pay Pal kommt es dann sofort. Wenn man eine Auszahlung wünscht, schreibt man den Betreiber an mit den gesamten Daten, damit die Auszahlung ab 25 Euro veranlasst werden kann.

==Support==
Der Support reagiert ziemlich schnell auf Anfragen oder gar Anregungen, dieser ist nicht nur schnell, sondern auch freundlich. Die neue User wo zum ersten mal Berichte einstellen, werden durch ihre berichte auf Facebook freundlich begrüßt, was ja nicht jeder Support macht. Auch werden hier gerne Anregungen entgegen genommen, Verbesserungsvorschläge sind hier immer willkommen und dafür ist der Support dankbar, auch reagiert er freundlich und hilfsbereit, falls es Probleme gibt. Auch das ist nicht überall selbstverständlich. So wie man anderen entgegen kommt, so kommt es auch zurück und das ist hier der Fall, freundlich, zuvorkommend und immer nett aber bestimmt.

==Berichte einstellen==
Das Berichte einstellen hier, geht ziemlich schnell, den Titel, der Produktname und die Kategorie ist hier schnell gewählt. Dann den Bericht rein kopieren vom Word, Bilder dazu wenn man welche hat und rechts oben dann auf speichern klicken. Dann kommt eine Fehler Meldung, was aber nicht schlimm ist, sondern der Bericht dann beim Betreiber gelandet ist und er diesen schnell frei gibt. Zu sehen ist dieser dann auf der Seite des Users und auch auf Facebook. Es sind wenige Minuten die man beim einstellen eines Berichtes hat und auch das verläuft meist ohne Probleme, beim einfügen des Berichtes, kann es zu kleinere Verzögerungen kommen, dann aber öfter mit der rechten Maustaste klicken, dann kommt einfügen.

==Meine Erfahrung==
Die Anmeldung war hier recht schnell gemacht, so das man gleich los legen konnte mit berichte posten und jeder Bericht wurde dann gleich auf Facebook eingesetzt. Der Erste Bericht war mit einer Freundlichen Begrüßung und Anrede mit dem eigenen Namen. Was ich persönlich recht nett finde. Ich hatte mich hier gleich zurecht gefunden, da es übersichtlich gestaltet wurde. Natürlich kommt es gerade am Anfang vor, das andere um Hilfe bitten und man recht schnell, eine Nachricht im Postfach findet. Die Ladezeiten sind hier zügig, es gibt keine Probleme mit der Weiterleitung in andere Kategorien, alles wird unverzüglich, sauber und klar dargestellt. Das berichte vom Support freigeschaltet werden, stört mich persönlich gar nicht, den das geht innerhalb weniger Minuten. Der Support ist freundlich und hilfsbereit, beantwortet Anfragen schnell, so das kaum Wartezeiten auftreten und man auch eine hilfreiche Antwort bekommt. Das Bewertungssystem ist hier etwas anders, das durch Facebook, Google+ und Twitter, was am Anfang etwas ungewohnt war, aber mir doch rentabel erscheint. Es gibt den einen oder anderen, dem es ersichtlich weh macht, einem Bericht ein like zu verpassen, aber gut jeder wie er möchte, nur diese brauchen dann von anderen auch nichts erwarten. Man bekommt meist das zurück, was man gibt und auch hier wird gegenseitig gelesen und bewertet. Der Zeitaufwand ist täglich recht gering, da ich neben her auf Facebook schaue, entgeht mir kaum ein Bericht der hier gepostet wird und like diese. Tut mir nicht weh, wenn ich anderen einen Bericht like. Die Seite ist nicht zu überladen, schön freundlich, übersichtlich und recht einfach, ich finde das sich dies gehört. Bei Fragen kann man sich immer an den Support wenden und dort bekommt man auch eine Antwort. Der Betrag einer Auszahlung oder Beteiligung am Geld Pott, liegt an einem selber, ist man aktiv, bekommt man was, tut man nichts, geht man halt leer aus. Ist auch auf anderen Seiten so. Ich finde das man dies gut machen kann, da man hier zu nichts gezwungen wird durch andere User. Ich fühle mich auf der Seite wohl und das hier geliket wird statt andere Bewertungen abzugeben, ist Gewohnheit.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: