Philips HR1575/51
==Philips HR1575/51==
Seit Jahren habe ich nie Glück mit einem Mixer und habe schon einen unendlichen Verschleiß, weil die Quirle und Knethaken immer rasch kaputt gehen. Da ich diese recht viel verwende, war ich recht froh als Early Bird ausgewählt worden zu sein und bekam den Mixer gratis zum testen. Normal kostet dieser im Philips Online Shop derzeit 64,99 Euro, was wuchtig ist für ein Mixer. Doch rein als Mixer ist dieser nicht zu verwenden, auch zum pürieren unterschiedlicher Sachen ist dieser gut geeignet.
==Hersteller==
Philips Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Postfach 100229
D-20001 Hamburg
Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg
Tel. +49 (0)40 - 28 99 0
Fax.+49 (0)40 - 28 99 28 29
http://www.philips.de
==Lieferumfang==
0,6 l Kunststoffbecher mit Aufsatz
Stabmixer
Teighaken aus Edelstahl
Edelstahlquirle
==Aussehen==
Das Gerät selber ist in weiß/ schwarz gehalten, hat unten die Öffnungen für Quirle und Knethaken, hinten die Öffnung für den Silbernen Pürierstab und ein fest integriertes Netzkabel ist dran. Seitlich am Mixer gibt es eine Klemme, dort wird das Kabel festgemacht. Die Quirle, Knethaken und Pürierstab sind aus einem Metall gemacht, ein transparenter Messbecher mit 0,6 ml Fassungsvermögen und ein kleiner Becher der als Deckel dient und weiß gehalten wurde. Oben am Gerät natürlich die unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen, die Taste zum lösen der Haken und eine Turbo Taste ist hier auch dran. Seitlich am Gerät eine leichte Öffnung der Lüftungsschlitze.
==Mixer==
Der Mixer selber ist etwa 2.225 kg schwer und Höhe: 23.0 cm, Breite: 20.0 cm, Tiefe: 26.0 cm groß, so das er die übliche Größe hat wie andere Mixer. Das Gewicht finde ich etwas schwerer, was beim führen des Gerätes aber Sicherheit gibt für mich und ich den Mixer am Griff gut im Griff habe. Er gleitet nicht davon wenn man mit ihm arbeitet, es vibriert auch nicht zu stark, so das man hier keine Probleme hat beim mischen unterschiedlicher Substanzen. Das Befestigen der Quirle, Knethaken und Pürierstab ist recht einfach, im nu hat man dies befestigt und löst sich dann auch nicht alleine.Die Tasten zum regulieren der Stufen bzw. Geschwindigkeit ist mit einem Finger einfach zu erreichen, auch die Auswurf- und Turbo Tasten sind gut angebracht am Griff und man muss den Arbeitsgang nicht unterbrechen um die Tasten zu bedienen. Ich komme hier gut zurecht da diese leicht funktionieren und auch sofort reagieren. Ich mache recht viel Teig, Soßen, Puddings und unterschiedliche Dessert, dazu eignet sich der Mixer hervorragend finde ich, er lässt nicht nach mit der Geschwindigkeit, es kommen keine Spritzer in das Gerät und lassen sich am Gehäuse gut abwischen. Ich finde ihn nicht zu schwer, er lässt sich gut führen, ins Handgelenk geht es nicht wenn man hier länger damit arbeitet und auch überhitzt das Gerät nicht, so das der Kunststoff außen schön kühl bleibt und nicht heizt. Gut finde ich hier das man das Netzkabel um den Mixer wickeln kann und mit der separat angebrachten Klammer verschließen bzw. befestigen kann, so das dies Kabel fest bleibt am Mixer und nicht herunterfällt. Aber die Klammer sollte etwas länger und breiter gemacht werden finde ich, damit es das gewickelte Kabel Problemlos fassen und halten kann.
==Stufen==
Hier gibt es 5 unterschiedliche Stufen zum mixen, kneten und pürieren, was ich gut finde und man je nach Art der Masse, die Geschwindigkeit gut anpassen kann. So nehme ich für Sahne gerne Stufe 5, den ich habe keine Lust bei niedriger Stufe 10 Minuten zu schlagen bis die Sahne anfängt steif zu werden. Mit der Stufe 5 geht das in wenigen Minuten und das ganz ohne Sahnesteif, was ich eh ungern verwende, zum unterheben habe ich Stufe 1 sehr gerne, dann wird die Masse kaum bearbeitet sondern gut untergemischt. Die Stufen 2 , 3 und vier sind gut geeignet um Zutaten zu vermengen, Teig zu kneten und gut durch zu rühren, diese Einstellungen gehen recht fix und das mit einem Finger. Der Arbeitsvorgang muss zum Stufen verstellen gar nicht unterbrochen werden, da der Schiebeschalter einfach zu verstellen ist und in der richtigen Stärke gestaltet.
==Lautstärke==
Was soll ich hier sagen, natürlich flüstert sie nicht, sie hat einen sehr angenehmen Ton, so das es nicht in den Ohren weh macht. Es ist klar zu hören wenn man damit etwas macht, was ich nicht zu laut und grell finde. Auch ist die Lautstärke etwas ab hänig von der Konsistenz der Masse wo damit bearbeitet wird. In einer Metall oder Glasschüssel ist es natürlich noch etwas lauter, als wenn man hier eine Kunststoff oder Plastikschüssel verwendet. Man kann damit durchaus Nachts arbeiten ohne eine Anzeige wegen Ruhestörung zu bekommen.
==Knethaken==
Die Knethaken sind aus Metall, was ich sehr begrüße den damit bearbeite ich festere Teigarten, die ein Quirl nicht schafft. Auch hier sind die Haken natürlich etwas wellig gestaltet, so das sich der Teig gut drum herum wickeln und wieder lösen kann. Ein Hefeteig zum Beispiel wird damit gut durch geknetet, löst sich sauber vom Metall ab und wird schön luftig dadurch. Mir fällt es recht leicht den Teig zu kneten, muss ihn nicht ständig lösen von den Stäben. Das Material ist stabil, verbiegt sich absolut nicht und schafft alles was etwas fester ist.
==Quirle==
Mit Quirle hatte ich immer Probleme, diese waren bei mir immer erst kaputt und dann verabschiedete sich das Gerät. Auch hier sind die Quirle aus Metall gemacht, die Rührbesen sind schon optisch etwas stabiler und der Mittlere Teil wird durch ein Kunststoffring gehalten, so das die einzelne Stäbe nicht heraus brechen können. Damit wird natürlich einiges untergehoben was nicht zu fest ist, flüssige Substanzen werden damit rasch verrührt und ein Teig wird damit etwas schneller vermischt als mit einem anderen Mixer. Zumindest bei mir ist dies noch öfter im Einsatz, da ich einiges damit verrühre und auch zubereite. Sehr stabil, die Kunststoffringe lassen keine Flüssigkeit durch, haften recht dicht an den Metall Stäben, so das diese von innen her nicht angegriffen und spröde werden. Ideal ist hier auch das durch die Rundung der Stäbe unten, in allen Schüsseln die Zutaten gefasst und vermischt werden, in den Ecken oder in der Mitte einer Fläche, bleibt nichts liegen.
==Pürierstab==
Der Pürierstab ist komplett aus einem Metall, was ich sehr begrüße und dieser hinten am Mixer ein gedreht wird, so das man hier das Gerät anders herum in der Hand hält wenn man damit arbeitet. Aber auch hier habe ich guten Halt, habe absolut keine Mühe etwas zu verkleinern oder gar zu Mus zu pürieren. Gerade wenn es um Dessert Soßen geht und Obst damit bearbeite, meine Zutaten der Suppe etwas pürieren möchte direkt im Topf und wenn ich die Tomaten aus dem Garten zu einer scharfen Soße verarbeite, ist der Stab optimal. Das Messer ist recht scharf, ich selber kann damit bestimmen wie breiig etwas werden soll oder wie grob/ fein Zwiebeln, Karotten, Kartoffeln zerkleinert werden. Ob nun weiches oder etwas festeres, das Messer hat absolut keine Probleme und zerkleinert es so wie man es haben möchte.
==Messbecher==
Ein transparenter Messbecher ist hier dabei, dieser fasst 0,6 l und ist völlig ausreichend mit dem Inhalt um etwas darin pürieren oder mixen zu können. Durch den tollen Ausguss vorne ich es hier auch leicht einen Milchshake aus zugießen ohne das die Hälfte daneben gehen kann. Er ist schön breit und geöffnet oben, so das man mit zwei Quirle gut hinein kommt und etwas zusammen rühren, pürieren und auch mixen kann. Durch das feste und transparente Material kann man die Zubereitung schön sehen, ob noch Stückchen vorhanden sind, ob es noch weiter gemischt werden muss oder ob es zu flüssig ist, lässt sich hier schön beobachten. Aber auch praktisch um die Haken und den Stab hier drin zu verstauen, diese passen hier schön rein und müssen nicht erst zusammen gesucht werden. Auch finde ich den Becher recht stabil, ist schön griffig, nur darf dieser nicht auf den Boden fallen, dann ist er kaputt.
==Deckel/Pürierbecher==
Zum Becher gibt es einen Deckel, der den gefüllten Becher schließt wenn man die Haken und den Stab drin verwahrt, ich verwende den Deckel aber auch gerne um frische Gewürze und Zutaten zu verkleinern, der Inhalt ist hier völlig ausreichend. An der Öffnung oben ist er schön breit und der Rand hoch, so das man schön kleine Mengen pürieren und zerkleinern kann, ohne das hier etwas heraus fallen kann. In weiß ist dieser gehalten, was ich optisch passend zum transparenten Becher gut finde und auch dieser ist stabil.
==Reinigung==
Bis auf den Mixer selber kann ich alles im Geschirrspüler reinigen, was praktisch ist und dem Material nicht schadet. Es wird rasch sauber, trocknet schnell und mit der Zeit bildet sich hier kein Rost oder ähnliches. Flecken bleiben am Stab leicht zurück, was sich aber mit einem Tuch einfach beseitigen lässt.
==Bedienungsanleitung==
Es sind hier Bedienungsanleitungen dabei, das in unterschiedliche Sprachen, so das man sich den Flyer mit seiner Sprache erst suchen muss. Hier wäre ein kleines Heft übersichtlicher, die Abbildungen sind klar zu verstehen und auch der Text zur Erklärung, ist einfach und verständlich.
==Details==
Der Philips Mixer HR1575/51 mit Stabmixer-Aufsatz kann eine Vielzahl an Zutaten verarbeiten. So wird der schwierigste Teig zum Kinderspiel. Dank der FlexiMix-Funktion erreichen Sie jede Ecke in Ihrer Schüssel.
5 Geschwindigkeiten und Turbo-Funktion
Leistungsstarker 550 W Motor
Stabmixer aus Metall für die Verarbeitung einer Vielzahl an Zutaten
==Fazit==
Ich finde den Mixer gut gelungen, ist nicht zu laut, mir halten die Quirle, Knet Haken und der Stab recht gut, hier bricht das Material bei den Quirlen nicht raus, da der Kunststoff Ring es gut zusammen hält und dieser auch ganz dicht befestigt ist am Material. Die Tasten und Schalter sind gut angebracht, so das sich diese mit einem Finger leicht bedienen lassen ohne das der Arbeitsgang beendet werden muss. Ich habe auch den Mixer viel in Gebrauch, seine Leistung lässt nicht nach, alles ist recht stabil und das Einbringen mit dem Pürierstab finde ich klasse, so hat man nicht zig Geräte wo man dafür verwenden muss. Das Anbringen der Haken und des Stab sind recht einfach, mit der Turbo Taste ist man rasch fertig mit der Zubereitung, was Zeit kostet und man mit allem hier dann schneller fertig ist. Alles lässt sich gut reinigen, der Mixer selber ist einfach zum abwischen und verstauen im Schrank.
==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==
Seit Jahren habe ich nie Glück mit einem Mixer und habe schon einen unendlichen Verschleiß, weil die Quirle und Knethaken immer rasch kaputt gehen. Da ich diese recht viel verwende, war ich recht froh als Early Bird ausgewählt worden zu sein und bekam den Mixer gratis zum testen. Normal kostet dieser im Philips Online Shop derzeit 64,99 Euro, was wuchtig ist für ein Mixer. Doch rein als Mixer ist dieser nicht zu verwenden, auch zum pürieren unterschiedlicher Sachen ist dieser gut geeignet.
==Hersteller==
Philips Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Postfach 100229
D-20001 Hamburg
Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg
Tel. +49 (0)40 - 28 99 0
Fax.+49 (0)40 - 28 99 28 29
http://www.philips.de
==Lieferumfang==
0,6 l Kunststoffbecher mit Aufsatz
Stabmixer
Teighaken aus Edelstahl
Edelstahlquirle
==Aussehen==
Das Gerät selber ist in weiß/ schwarz gehalten, hat unten die Öffnungen für Quirle und Knethaken, hinten die Öffnung für den Silbernen Pürierstab und ein fest integriertes Netzkabel ist dran. Seitlich am Mixer gibt es eine Klemme, dort wird das Kabel festgemacht. Die Quirle, Knethaken und Pürierstab sind aus einem Metall gemacht, ein transparenter Messbecher mit 0,6 ml Fassungsvermögen und ein kleiner Becher der als Deckel dient und weiß gehalten wurde. Oben am Gerät natürlich die unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen, die Taste zum lösen der Haken und eine Turbo Taste ist hier auch dran. Seitlich am Gerät eine leichte Öffnung der Lüftungsschlitze.
==Mixer==
Der Mixer selber ist etwa 2.225 kg schwer und Höhe: 23.0 cm, Breite: 20.0 cm, Tiefe: 26.0 cm groß, so das er die übliche Größe hat wie andere Mixer. Das Gewicht finde ich etwas schwerer, was beim führen des Gerätes aber Sicherheit gibt für mich und ich den Mixer am Griff gut im Griff habe. Er gleitet nicht davon wenn man mit ihm arbeitet, es vibriert auch nicht zu stark, so das man hier keine Probleme hat beim mischen unterschiedlicher Substanzen. Das Befestigen der Quirle, Knethaken und Pürierstab ist recht einfach, im nu hat man dies befestigt und löst sich dann auch nicht alleine.Die Tasten zum regulieren der Stufen bzw. Geschwindigkeit ist mit einem Finger einfach zu erreichen, auch die Auswurf- und Turbo Tasten sind gut angebracht am Griff und man muss den Arbeitsgang nicht unterbrechen um die Tasten zu bedienen. Ich komme hier gut zurecht da diese leicht funktionieren und auch sofort reagieren. Ich mache recht viel Teig, Soßen, Puddings und unterschiedliche Dessert, dazu eignet sich der Mixer hervorragend finde ich, er lässt nicht nach mit der Geschwindigkeit, es kommen keine Spritzer in das Gerät und lassen sich am Gehäuse gut abwischen. Ich finde ihn nicht zu schwer, er lässt sich gut führen, ins Handgelenk geht es nicht wenn man hier länger damit arbeitet und auch überhitzt das Gerät nicht, so das der Kunststoff außen schön kühl bleibt und nicht heizt. Gut finde ich hier das man das Netzkabel um den Mixer wickeln kann und mit der separat angebrachten Klammer verschließen bzw. befestigen kann, so das dies Kabel fest bleibt am Mixer und nicht herunterfällt. Aber die Klammer sollte etwas länger und breiter gemacht werden finde ich, damit es das gewickelte Kabel Problemlos fassen und halten kann.
==Stufen==
Hier gibt es 5 unterschiedliche Stufen zum mixen, kneten und pürieren, was ich gut finde und man je nach Art der Masse, die Geschwindigkeit gut anpassen kann. So nehme ich für Sahne gerne Stufe 5, den ich habe keine Lust bei niedriger Stufe 10 Minuten zu schlagen bis die Sahne anfängt steif zu werden. Mit der Stufe 5 geht das in wenigen Minuten und das ganz ohne Sahnesteif, was ich eh ungern verwende, zum unterheben habe ich Stufe 1 sehr gerne, dann wird die Masse kaum bearbeitet sondern gut untergemischt. Die Stufen 2 , 3 und vier sind gut geeignet um Zutaten zu vermengen, Teig zu kneten und gut durch zu rühren, diese Einstellungen gehen recht fix und das mit einem Finger. Der Arbeitsvorgang muss zum Stufen verstellen gar nicht unterbrochen werden, da der Schiebeschalter einfach zu verstellen ist und in der richtigen Stärke gestaltet.
==Lautstärke==
Was soll ich hier sagen, natürlich flüstert sie nicht, sie hat einen sehr angenehmen Ton, so das es nicht in den Ohren weh macht. Es ist klar zu hören wenn man damit etwas macht, was ich nicht zu laut und grell finde. Auch ist die Lautstärke etwas ab hänig von der Konsistenz der Masse wo damit bearbeitet wird. In einer Metall oder Glasschüssel ist es natürlich noch etwas lauter, als wenn man hier eine Kunststoff oder Plastikschüssel verwendet. Man kann damit durchaus Nachts arbeiten ohne eine Anzeige wegen Ruhestörung zu bekommen.
==Knethaken==
Die Knethaken sind aus Metall, was ich sehr begrüße den damit bearbeite ich festere Teigarten, die ein Quirl nicht schafft. Auch hier sind die Haken natürlich etwas wellig gestaltet, so das sich der Teig gut drum herum wickeln und wieder lösen kann. Ein Hefeteig zum Beispiel wird damit gut durch geknetet, löst sich sauber vom Metall ab und wird schön luftig dadurch. Mir fällt es recht leicht den Teig zu kneten, muss ihn nicht ständig lösen von den Stäben. Das Material ist stabil, verbiegt sich absolut nicht und schafft alles was etwas fester ist.
==Quirle==
Mit Quirle hatte ich immer Probleme, diese waren bei mir immer erst kaputt und dann verabschiedete sich das Gerät. Auch hier sind die Quirle aus Metall gemacht, die Rührbesen sind schon optisch etwas stabiler und der Mittlere Teil wird durch ein Kunststoffring gehalten, so das die einzelne Stäbe nicht heraus brechen können. Damit wird natürlich einiges untergehoben was nicht zu fest ist, flüssige Substanzen werden damit rasch verrührt und ein Teig wird damit etwas schneller vermischt als mit einem anderen Mixer. Zumindest bei mir ist dies noch öfter im Einsatz, da ich einiges damit verrühre und auch zubereite. Sehr stabil, die Kunststoffringe lassen keine Flüssigkeit durch, haften recht dicht an den Metall Stäben, so das diese von innen her nicht angegriffen und spröde werden. Ideal ist hier auch das durch die Rundung der Stäbe unten, in allen Schüsseln die Zutaten gefasst und vermischt werden, in den Ecken oder in der Mitte einer Fläche, bleibt nichts liegen.
==Pürierstab==
Der Pürierstab ist komplett aus einem Metall, was ich sehr begrüße und dieser hinten am Mixer ein gedreht wird, so das man hier das Gerät anders herum in der Hand hält wenn man damit arbeitet. Aber auch hier habe ich guten Halt, habe absolut keine Mühe etwas zu verkleinern oder gar zu Mus zu pürieren. Gerade wenn es um Dessert Soßen geht und Obst damit bearbeite, meine Zutaten der Suppe etwas pürieren möchte direkt im Topf und wenn ich die Tomaten aus dem Garten zu einer scharfen Soße verarbeite, ist der Stab optimal. Das Messer ist recht scharf, ich selber kann damit bestimmen wie breiig etwas werden soll oder wie grob/ fein Zwiebeln, Karotten, Kartoffeln zerkleinert werden. Ob nun weiches oder etwas festeres, das Messer hat absolut keine Probleme und zerkleinert es so wie man es haben möchte.
==Messbecher==
Ein transparenter Messbecher ist hier dabei, dieser fasst 0,6 l und ist völlig ausreichend mit dem Inhalt um etwas darin pürieren oder mixen zu können. Durch den tollen Ausguss vorne ich es hier auch leicht einen Milchshake aus zugießen ohne das die Hälfte daneben gehen kann. Er ist schön breit und geöffnet oben, so das man mit zwei Quirle gut hinein kommt und etwas zusammen rühren, pürieren und auch mixen kann. Durch das feste und transparente Material kann man die Zubereitung schön sehen, ob noch Stückchen vorhanden sind, ob es noch weiter gemischt werden muss oder ob es zu flüssig ist, lässt sich hier schön beobachten. Aber auch praktisch um die Haken und den Stab hier drin zu verstauen, diese passen hier schön rein und müssen nicht erst zusammen gesucht werden. Auch finde ich den Becher recht stabil, ist schön griffig, nur darf dieser nicht auf den Boden fallen, dann ist er kaputt.
==Deckel/Pürierbecher==
Zum Becher gibt es einen Deckel, der den gefüllten Becher schließt wenn man die Haken und den Stab drin verwahrt, ich verwende den Deckel aber auch gerne um frische Gewürze und Zutaten zu verkleinern, der Inhalt ist hier völlig ausreichend. An der Öffnung oben ist er schön breit und der Rand hoch, so das man schön kleine Mengen pürieren und zerkleinern kann, ohne das hier etwas heraus fallen kann. In weiß ist dieser gehalten, was ich optisch passend zum transparenten Becher gut finde und auch dieser ist stabil.
==Reinigung==
Bis auf den Mixer selber kann ich alles im Geschirrspüler reinigen, was praktisch ist und dem Material nicht schadet. Es wird rasch sauber, trocknet schnell und mit der Zeit bildet sich hier kein Rost oder ähnliches. Flecken bleiben am Stab leicht zurück, was sich aber mit einem Tuch einfach beseitigen lässt.
==Bedienungsanleitung==
Es sind hier Bedienungsanleitungen dabei, das in unterschiedliche Sprachen, so das man sich den Flyer mit seiner Sprache erst suchen muss. Hier wäre ein kleines Heft übersichtlicher, die Abbildungen sind klar zu verstehen und auch der Text zur Erklärung, ist einfach und verständlich.
==Details==
Der Philips Mixer HR1575/51 mit Stabmixer-Aufsatz kann eine Vielzahl an Zutaten verarbeiten. So wird der schwierigste Teig zum Kinderspiel. Dank der FlexiMix-Funktion erreichen Sie jede Ecke in Ihrer Schüssel.
5 Geschwindigkeiten und Turbo-Funktion
Leistungsstarker 550 W Motor
Stabmixer aus Metall für die Verarbeitung einer Vielzahl an Zutaten
==Fazit==
Ich finde den Mixer gut gelungen, ist nicht zu laut, mir halten die Quirle, Knet Haken und der Stab recht gut, hier bricht das Material bei den Quirlen nicht raus, da der Kunststoff Ring es gut zusammen hält und dieser auch ganz dicht befestigt ist am Material. Die Tasten und Schalter sind gut angebracht, so das sich diese mit einem Finger leicht bedienen lassen ohne das der Arbeitsgang beendet werden muss. Ich habe auch den Mixer viel in Gebrauch, seine Leistung lässt nicht nach, alles ist recht stabil und das Einbringen mit dem Pürierstab finde ich klasse, so hat man nicht zig Geräte wo man dafür verwenden muss. Das Anbringen der Haken und des Stab sind recht einfach, mit der Turbo Taste ist man rasch fertig mit der Zubereitung, was Zeit kostet und man mit allem hier dann schneller fertig ist. Alles lässt sich gut reinigen, der Mixer selber ist einfach zum abwischen und verstauen im Schrank.
==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen