Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 9. August 2016

Auna Peggy Sue Retro Plattenspieler Koffer Schallplattenspieler tragbar (USB-Slot zur Digitalisierung, 2 Lautsprecher, Tragegriff, Nostalgie-Design) schwarz

Auna Peggy Sue Retro Plattenspieler Koffer

Nostalgie pur gibt es mit der Peggy Sue welche bei mir den schwarzen Koffer hat,diese ist aber auch mit unterschiedlich farbigen Koffern erhältlich.Ein Plattenspieler welcher LP und Singles gut nimmt,so das diese richtig auf dem gummierten Plattenteller liegen und nicht eiern wenn die Nadel drüber fährt.Die angebrachten Boxen befinden sich außen,zwar klein aber bringen einen tollen Sound den ich etwas altertümlich finde und exakt zum Retro Design passen.Zumindest finde ich das so.







Der Arm lässt sich hier gut bewegen und sanft auf die Platten setzen,dieser fällt nicht aus den Fingern so das sich die Nadel in meine Platten kratzt,nein richtig leicht lässt sich der Arm führen.Auch die Geschwindigkeit lässt sich hier einstellen,dazu gibt es einen Hebel der sich gut bedienen lässt und exakt dann die Geschwindigkeit der Platte drauf hat.Der Sound ist toll,finden zumindest wir,auch die Lautstärke ist hier nicht zu verachten und besonders die Unterbringung im Koffer ist eine tolle Idee.Somit lässt sich der Koffer transportieren ohne das der Plattenspieler beschädigt wird.



Die Anschlüsse sind hinten angebracht,auch kann ich hier über USB und Chinch Ausgang verfügen,sogar einen Audio-Eingang gibt es im inneren am Plattenrand.Der USB Eingang ist hier ideal,so kann ich den Plattenspieler mit meinem PC verbinden und die Musik anhören,was auch mit anderen Geräten funktioniert die einen USB- und Audio-Eingang haben,auch kann ich die Musik der Platten auf einen Speicherstick übertragen .Eine tolle Idee,die Funktionen sind auch recht leicht,aber leider bin ich hier nicht ganz zufrieden,den die Verarbeitung lässt für uns zu Wünschen übrig.



Auf der Fläche des Plattenteller ist es ein schwarzes Kunststoff,hier sind recht helle Verarbeitungsstellen zu sehen,was sich nicht beseitigen lässt und das nicht toll aussieht.Auch hatte ich beim ersten Öffnen des Koffer Klebefäden hängen,welche ich beseitigen musste.Das könnte hier verbessert werden finde ich,den der Koffer mit Plattenspieler ist richtig toll.Auch der Rote Samt Stoff im Kofferdeckel kommt gut zur Geltung durch den schwarzen Koffer.Ein Klapp-Scharnier was etwas älter erscheint,dient zum öffnen und schließen des Koffer,was auch gut geht und das Schloss hält.



Fazit
Peggy Sue ist eine geniale Idee,als Geschenk für die etwas reifere Generation welche noch Platten Zuhause hat.Die Platten werden automatisch hier gestartet nach dem Auflegen,der Arm lässt ich leicht bedienen und aufsetzen.Bis auf die Verarbeitung finde ich dies toll gelungen.
Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf meine hier geschriebene Meinung.




Details
• Anschlüsse: USB-Eingang, Chinch-Ausgang
• unterstützte Wiedergabegeschwindigkeiten: 33, 45, 78 U/min
• Riemenantrieb
• Lifthebel
• automatische Startfunktion
• frontseitiger Klipp-Verschluss
• Strom: AC 220-240V, 50-60Hz oder DC 5V (Netzteil im Lieferumfang)


Keine Kommentare: