Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Biokat´s fresh

Mein Kater wurde gefragt ob er Streu testen möchte, dazu bekam er zwei Packungen mit je 20 l und das in zwei Varianten, was uns freute da wir etwas anderes probieren können. Einmal hatten wir die Klassische Variante und einmal die Duft Variante, was sich Optisch vom Streu auseinander halten lässt. Solch ein Beutel kostet bei Amazon 10,49 Euro weil hier ein Duft mit drin ist.





==Hersteller==
H. von Gimborn GmbH
Albert-Einstein-Str. 6
D-46446 Emmerich am Rhein
Telefon: +49 2822 964-0
Telefax: +49 2822 964-113/114
E-Mail: info@gimborn.de
Internet: www.gimborn.eu/de/










==Aussehen==
Durch den Test haben wir eine neutrale Verpackung, es steht lediglich der Produktname drauf, was ausreichend ist. Oben ist ein Henkel zum tragen und alles ist ein Papier Material. Das Streu selber ist dunkler, ein grau würde ich sagen, grob und nicht so fein, dies hier duftet nach frischem Gras und Frühling und staubt weniger.






==Verwendung==
Das alte Klo wird gereinigt mit Wasser und dann wird das neue Streu eingefüllt, so das eine Katze drin scharren kann und deshalb kommen hier schon etwa 10 l hinein. Es gibt kaum Staub beim einfüllen, was mir persönlich schon zusagt und mich das freut. Die Körner rascheln beim einfüllen, was normal ist und etwas hohl klingt, aber gut solange mein Kater neugierig zuschaut, ist es interessant. Der Duft ist schon mal gut, gefällt nicht nur mir auch mein Wuschel hat gefallen dran gefunden, da es nicht zu stark riecht. Etwas frisch nach Gras und Frühling, richtig angenehm und absolut nicht störend für den Kater, den er geht gleich ins frische Klo hinein. Das Streu lässt sich gut scharren, damit der Kot vergraben werden kann und dieser austrocknet, was das Streu rasch erledigt und ich das trockene und völlig Geruchsfreie Stück mit der Schaufel entsorgen kann. Das lose Streu fällt durch die Schaufel, so das ich nicht ständig auffüllen muss und der Urin wird zum Klumpen geformt, so das dieser auch leicht zu entfernen ist. Das Streu ist ziemlich ergiebig, es fängt nichts an mit riechen und der Gras/ Frühlingsduft liegt leicht in der Luft, was aber gut beim Kater ankommt. Er geht gerne in das Streu, macht ihm nicht weh an den Pfoten und bleibt auch nicht hängen, so das er dies in der Wohnung verteilt. Ganz schön ergiebig muss ich sagen, es muss nur aufgefüllt werden und täglich natürlich Kot und Urin Klumpen entsorgen. So das dies ein sparsames Streu ist finde ich.Auch ist es super verträglich für den Kater, es gibt keine Allergidsche Reaktionen oder ähnliches.






==Details==
Biokat's fresh - Der Alleskönner mit Frühlingsduft!
Biokat's fresh ist die "Duft"-Variante von Biokat's classic. Biokat's
fresh ist genauso stark wie Biokat's classic, duftet dabei aber darüber
hinaus auch noch nach frischen Gräsern und Wiesen.
Ein Duft, den nicht nur Katzenhalter toll finden! Eine wissenschaftliche
Untersuchung hat nämlich belegt, dass 80 Prozent aller Katzen den Duft
von Gräsern, Wiesen und Kräutern lieben. Biokat's fresh Frühlingswiese
ist eine grobkörnige Streu, die zu 100% aus Naturton besteht mit einem
Duftzusatz.






==Fazit==
Das Streu mit 20 l hält ziemlich lange, bindet Geruch, ist klumpend wenn es feucht wird und Kot wird ausgetrocknet und riecht hier nicht. Es wird gut von Katzen angenommen und ist auch recht staubarm.Der Geruch ist nicht relevant bei den Tieren, zumindest nicht bei meinem Kater.





==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: