Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 31. Oktober 2014

Knorr Linsentopf mit Speck Aromapack

==KNORR Linsentopf mit Speck==
5 neue Eintöpfe von Knorr gibt es wo man derzeit Online zu 1,99 Euro erwerben kann und drin sind hier in dieser Sorte 390g was 368 ml ergibt und 1 Portion ist. Ich hatte 2 der 5 Sorten bekommen und bin mit dieser Sorte absolut zufrieden, da ich als einzige Linseneintopf mag. Da es für mich  bzw.nur für mich zum selber machen zu aufwändig wäre, greife ich gerne zu einem fertigen Produkt.





==Hersteller==
Unilever Deutschland GmbH
Am Strandkai 1
D-20457 Hamburg
Tel.: 040 3493-0 (Zentrale)
Fax: 040 3547-42
www.unilever.de







==Aussehen==
Ein Aroma Pack ist recht stabil wo dann auch beschriftet ist und in der Mitte eine transparente Fläche ist wo man den Eintopf sehen kann. Verziert ist es recht ansprechend finde ich und auch der Eintopf selber sieht einladend aus.Die Linsen ersichtlich in ihrer Größe, welche natürlich in ihrem Sud herum schwimmen, der Speck ist zu erkennen und minimal auch Gewürze und sonstige Zutaten.





==Erwärmen==
Ich mag Suppe ja warm und nehme hier einen kleinen Topf, damit ich die Suppe darin erwärmen kann, was in wenigen Minuten auch passiert ist. Aber auch in der Mikrowelle kann die Suppe erwärmt werden, dazu eine Mikrowellen geeignete Schüssel verwenden und die Suppe dort hinein kippen. Im Beutel darf diese nicht in der Mikrowelle erwärmt werden. Etwa 4-5 Minuten bei 600 Watt und schon hat man eine heiße und frische Suppe auf dem Tisch.





==Duft==
Beim erwärmen kommt der Duft von Linseneintopf hervor, was mir gleich Appetit macht und mir das Wasser im Mund zusammen laufen lässt. Ein natürlicher Duft der frisch gekocht auch nicht anders ist als hier und sehr gut zu riechen ist finde ich.





==Geschmack==
Der Geschmack kommt dem Duft ziemlich gleich, ein leckerer Linsengeschmack der einen Hauch vom Speck abbekommen hat und richtig deftig ist für mich. Ein Schwabe verwendet noch etwas Essig und Maggi zu diesem Eintopf, ich aber begnüge mich hier gerne mit der Würze hier drin. Diese ist ausreichend und mir fehlt hier absolut nichts. Auch finde ich es nicht zu weich oder gar matschig gegart. Einfach perfekt, es ist nicht zu salzig oder gar zu fad, die Würze hat die perfekte Portion hier drin bekommen.Linsen sind ja ein Bläh Gemüse und deshalb muss man nach dem Verzehr auch das ein oder andere mal pupsen, was keine Allergische Reaktion ist sondern recht natürlich. Demzufolge ist der Eintopf für mich gut verträglich, ich werde von der Portion satt und habe im Mund noch den Geschmack der Linsen. Absolut natürlich und frisch im Geschmack, ich finde hier nichts künstliches.





==Zutaten==
Trinkwasser, 14% Tomatenpüree², 12% Linsen², 6% Karotten², 6% Kartoffeln², 3% geräucherter Speck (Schweinebauch, Speisesalz, Stabilisator Natriumisoascorbat, Pfeffer, Rauch), Stärke, Rapsöl, Speisesalz, Hefeextrakt (mit GERSTE), Weißweinessig, Zucker, Paprikapulver, Zwiebeln, Fruktose, Knoblauch, Aromen, Balsamico-Essig (Weinessig, Traubenmost), Maltodextrin, Weißweinextrakt. ² aus nachhaltigem Anbau. Kann Spuren von Milch, Ei und Sellerie enthalten.




==Nährwerte pro 100g==
Energie (kJ/kcal)334 kJ/ 79kcal        
Fett     0.9 g    
davon gesättigte Fettsäuren     0.4 g    
Kohlenhydrate     11 g    
davon Zucker     1.7 g    
Ballaststoffe     1.1 g    
Eiweiß 4,6 g    
Salz     0.81 g    





==Fazit==
Absolut lecker der Linseneintopf, wo ich gerne noch Spätzle dazu gebe und dies genieße. Es ist sättigend, die richtige Würze gab es hier und absolut gut verträglich. Diese Portionspackung ist ideal für einen Snack zwischendurch und das Aroma geht hier durch die Verpackung nicht verloren. Auch schmeckt der Eintopf nicht nach der Verpackung sondern rein nach dem Inhalt.

Keine Kommentare: