Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 10. Oktober 2014

Ritter Sport Schokowürfel Weiss

Ich darf 88 neue Würfel testen und das über TRND was mich richtig gefreut hatte, da wir Schokolade über alles lieben. Da ich auch Kaffee mag, musste ich mich bewerben Aufgrund der angegeben Geschmacksrichtungen. Eine Packung mit 22 kleine Schokoladenwürfel kostet 2,49 Euro laut UVP des Herstellers und auch im Penny Markt hatte ich sie zu diesem Preis gesehen.







==Hersteller==
Alfred Ritter GmbH & Co. KG
Alfred-Ritter-Str. 25
D-71111 Waldenbuch

Tel.: +49-7157-97 0
Fax.: +49-7157-9739 9
E-Mail: info@ritter-sport.de
Internet: www.ritter-sport.de




==Aussehen==
Ein großer Papp Würfel der natürlich nett verziert wurde mit den einzeln verpackten Schokoladenwürfel, jeweils auf der Verpackung die Geschmacksrichtung angegeben. Auf dem Papp Würfel gibt es alle Informationen die man zum Produkt wissen sollte. Die Würfel alleine sind natürlich separat verpackt und mit seiner eigenen Farbe eingefärbt worden. Die Schokoladenwürfel selber sind aus weißer Schokolade und haben drei unterschiedliche Füllungen bekommen.





==Latte Macchiato==
Latte Macchiato ist eine Kaffee Sorte welche mit Milch vermischt ist und hier schmeckt man klar den Kaffee heraus, natürlich ist es süß, da es sich um Schokolade handelt und nicht um ein Diät Produkt, entsprechend sind dann hier auch die Nährwerte wie auch bei den anderen 2 Sorten. Die weiße Schokolade ist knackig, schmeckt nach einer Milchcreme und die Kaffee Füllung ist etwas weicher, aber ich vermisse etwas das cremige und auch im Mund ist es nicht zart cremig finde ich. Aber gut, auch wenn es nun nicht unbedingt meinen Geschmack trifft. Der Kaffee Geschmack ist im Mund lange zu schmecken, da dieser Geschmack doch kräftig ist, geht der weiße Schokoladengeschmack etwas verloren.





==Karamell Nuss==
Karamell und Nuss mag ich unheimlich, hier gibt es diese Füllung mit beiden Komponenten, wo ich den Karamell Geschmack ganz schwach schmecke und die Nuss im Vordergrund steht. Aber die Weiße Schokolade kommt hier gut zur Geltung und ist knackig. Auch hier finde ich es nicht so zart schmelzend, vielleicht bin ich auch Schokoladen verwöhnt :-) Auf der Zunge gibt es einen Milch / Nuss Geschmack, Karamell ist mir etwas zu dezent finde ich, die kleinen Nuss Stückchen sind gut zu kauen und recht knackig, für mich nicht zu viele drin.






==Nuss-Mandel-Krokant==
Wieder meine Mischung mit den drei unterschiedlichen Zugaben, alles ist hier absolut harmonisch finde ich, alles ist hier zu schmecken und keines steht im Vordergrund. Alle drei haben ihren Geschmack was gut zu schmecken ist, aber auch hier vermisse ich etwas das cremige der Füllung. Die weiße Schokolade außen herum ist milchig und zart, aber im ersten Moment etwas hart aber doch knackig. So das diese Sorte mein Favorite ist und diese absolut gut schmecken. Das Cremige der drei unterschiedlichen Sorten vermisse ich doch, aber ich möchte nicht sagen das es nicht gelungen ist, da dies reine Geschmackssache ist.





==Nährwerte==
Durchschnittliche Nährwerte je 100g:
Brennwert: 2474kj / 594kcal
Fett: 41g
Davon gesättigte Fettsäuren: 23g
Kohlenhydrate: 51g
Davon Zucker: 50g
Eiweiß: 5,1g
Salz: 0,24g






==Zutaten==
Karamell Nuss:
Zucker, Kakaobutter, Palmfett, Vollmilchpulver, Haselnüsse (gehackt),
Milchzucker, Süßmolkenpulver, Butter, Maltodextrin, Magermilchpulver,
Sahnepulver, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine (Soja), natürliches Aroma
Nuss Mandel Krokant:
Zucker, Kakaobutter, Palmfett, Vollmilchpulver, Milchzucker, Magermilchpulver,
Sahnepulver, Haselnussmasse (1,7%), Haselnüsse (1,5%), Mandeln (1,5%),
Kakaomasse, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine (Soja), natürliches Aroma
Latte Macchiato:
Zucker, Palmfett, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Milchzucker, Magermilchpulver,
Sahnepulver, Butterreinfett, Kaffeepulver (1.3%), Emulgator: Lecithine (Soja),
natürliches Kaffee Aroma, natürliches Aroma




==Fazit==
Die Würfel sind alle Mundgerecht finde ich und durch die separate Verpackungen der Schokolade ist es ideal für unterwegs. Auch die Hauptverpackung ist ideal um dies als Geschenk zu verwenden oder überall mitzunehmen. Alles ist sicher untergebracht, lässt sich gut entnehmen und da jeder Würfel beschriftet ist und eine separate Farbe der Verpackung hat, lassen sich die Sorten gut wählen. Aber ich vermisse hier ganz klar etwas cremiges, was auf der Zunge zurück bleibt, die Beste Sorte ist für mich Nuss-Mandel-Krokant, weil keines der drei Zutaten dominiert und seinen Geschmack zu gleichen Teilen verbreitet und das gut zu schmecken ist. Aber alles ist gut bekömmlich, wenn man von dem Hüftspeck absieht der sich von Schokolade ansetzt. Die Süße ist gut verträglich für mich und nicht zu süß.





==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: