Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 31. Oktober 2014

Knorr Hühner Nudeltopf im Aromapack

==KNORR Hühner Nudeltopf==
Knorr hat 5 neue Eintöpfe auf den Markt gebracht und in einem Aromabeutel abgefüllt, was das neue dran ist und hier Hier befinden sich 390g sind was dann auch 380 ml ergeben und dies 1 Portion ist, was es im Handel kosten wird, kann ich derzeit nicht sagen.Aber Online sind diese derzeit zu 1,99 Euro erhältlich, was ein guter Preis dafür ist.





==Hersteller==
Unilever Deutschland GmbH
Am Strandkai 1
D-20457 Hamburg
Tel.: 040 3493-0 (Zentrale)
Fax: 040 3547-42
www.unilever.de






==Aussehen==
Wie gesagt befindet sich dieser Eintopf im Aromapack, dieser ist stabil und beschriftet, zudem gibt es in der Mitte eine transparente Fläche, wo man den Inhalt genau sehen kann. Alle Angaben zum Produkt und auch Hersteller gibt es auf dem Beutel gut zu lesen.Zu sehen sind kleine Muschel Nudeln, Karottenstückchen und etwas Hühnchenfleisch, auch einige grüne Gewürze tummeln sich in der leicht trüben Brühe.





==Erwärmen==
Ich mag Suppe ja warm und nehme hier einen kleinen Topf, damit ich die Suppe darin erwärmen kann, was in wenigen Minuten auch passiert ist. Aber auch in der Mikrowelle kann die Suppe erwärmt werden, dazu eine Mikrowellen geeignete Schüssel verwenden und die Suppe dort hinein kippen. Im Beutel darf diese nicht in der Mikrowelle erwärmt werden. Etwa 4-5 Minuten bei 600 Watt und schon hat man eine heiße und frische Suppe auf dem Tisch.





==Geruch==
Beim erwärmen ahnt man bereits das es sich um Hühnchen handelt, der Geruch ist unverkennbar und klar nach Hühnchen finde ich, zumindest hat meine eigene Hühnersuppe fast den gleichen Duft. Ich finde ihn nicht künstlich oder ähnliches, durchaus frisch und manierlich, so das der Appetit gleich kommt durch den Duft.





==Geschmack==
Es duftet nicht nur nach Hühnchen sondern schmeckt auch danach, schön lecker und nicht fettig finde ich. Es sättigt etwas, eine Portion ist zumindest für mich völlig ausreichend. Das Gemüse und die Nudeln, so wie das Fleisch sind weich, aber nicht matschig und  fallen nicht auseinander. Ich finde diese kräftig im Geschmack, zu wenig Salz wurde nicht verwendet und muss auch keine Kräuter dazu geben. Eine gute Würzmischung, zumindest alles was eine Suppe haben sollte. Sie ist gut bekömmlich, wärmt im Winter und dämmt den großen Hunger etwas. Gut verträglich und ruft keine Allergische Reaktionen hervor.




==Zutaten==
Trinkwasser, 6% Hühnerfleisch, 5% Karotten², 4% Teigwaren (HARTWEIZENGRIESS, EIKLARPULVER), Speisesalz, Aromen, modifizierte Stärke, Hühnerfett, Stärke, Zucker, Hefeextrakt, Petersilie, Muskatnuss, Curcuma, Antioxidationsmittel Extrakt aus Rosmarin. ² aus nachhaltigem Anbau.





==Nährwerte pro 100g==
Energie (kJ/kcal) 150 kJ/36 kcal        
Fett     0.9 g    
davon gesättigte Fettsäuren     0.3 g    
Kohlenhydrate     4.3 g    
davon Zucker     0.7 g    
Ballaststoffe     0.5 g    
Eiweiß     2.5 g    
Salz     0.78 g    






==Fazit==
Ich finde diese gut gelungen, man schmeckt die Verpackung nicht heraus und die Aromen sind hier nicht verloren gegangen. Die Würzung stimmt hier völlig, nicht zu weich gegart und absolut appetitlich finde ich.

Keine Kommentare: