Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 6. Juni 2018

Blusmart Springform, Antihaftbeschichtete Auslaufsichere Backform/Kuchenformen/runde kuchenform/Kuchenform für Käsekuchen Abnehmbaren Boden und Klickverschluss, Spülmaschinenfest, 23cm (9“)


Blusmart Springform

Ich backe viel und das gerne,so kommt es schon mal vor das meine Springformen etwas verbeult und älter sind.Aber nach etwa 10 Jahren musste auch mal eine neue her und diese ist der Ersatz. Gut finde ich das ein paar Silikon Halter dabei sind,

so lässt sich die Form samt Kuchen leicht aus dem Backofen nehmen. 23 cm ist der Durchmesser,was reicht für meine Kuchen,der Ring lässt sich leicht öffnen und vom Boden trennen.

Auch die Platte ist hier gut,nicht zu dünn,stabil und alles ist mit einer Anti-Haft-Beschichtung versehen,so das ich die Form beim ersten Verwenden nur einmal einfetten muss,damit die Wirkung des Anti_Haften auch zustande kommt.


Der Ring und die Platte lassen sich gut miteinander verbinden,ist auch nicht schwer,es verbiegt sich nichts und der Kuchen haftet hier nicht an.Nach dem backen lasse ich die Form etwas auskühlen bevor ich den Kuchen löse.

Im Geschirrspüler reinige ich die Form hin und wieder,wo es zu keiner Beeinträchtigung kommt,meist wische ich die Form nur mit einem nassen Tuch aus,da kaum etwas anhaftet.Ordentlich verarbeitet ist hier alles,







die Beschichtung löst sich nicht und solange man keine scharfe oder spitze Gegenstände verwendet- verkratzt hier auch nichts.

Keine Kommentare: