Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 7. Januar 2014

Nintendo Nintendo 3DS XL Konsole Rot/Schwarz

Nintendo Nintendo 3DS XL Konsole Rot/Schwarz

==Hallo!==
Ich darf bei Freundin Trend Lounge mit 199 weiteren Testern dieses neue Nintendo 3S XL testen und habe es in der Farbe Rot/ Schwarz erhalten, man bekommt es noch in Blau/ Schwarz und Silber/ Schwarz. Ab 160 Euro ist es in unterschiedlichen Geschäften bereits zu erhalten aber im Lieferumfang ist '''KEIN''' '''LADEKABEL''' vorhanden, was ich schon etwas merkwürdig finde bei diesem Preis. Im Amazon kann dies aber für 7,99 Euro gekauft werden. Ich habe dafür nichts bezahlt und hatte vorher auch keine tragbare Konsole Zuhause.

==Nintendo Nintendo 3DS XL Konsole Rot/Schwarz==
Hier ist der Bildschirm um 90% vergrößert worden, was zum Vorteil des Zockers ist finde ich. Ich bin ja keine Altmodische Mutter, doch bin ich der Meinung das Kinder nicht vor einem Bildschirm sitzen sollten und somit gab es weder für den Großen noch dem Kleinen, solch ein Gerät. Wenn ich draußen sehe das Kinder mit ihrem Handy und solche Konsolen auf dem Spielplatz sitzen und damit spielen, werde ich sauer und habe dafür kein Verständnis. Ich glaube nicht das man als Elternteil, die Verdummung der Kinder so unterstützen muss und deshalb halte ich meine Kinder schon fern von PC und Konsolen. Ganz selten das sie für 10 Minuten etwas malen dürfen damit, da es nicht sein muss.

==Aussehen==
Meine Konsole wurde in Rot/ Schwarz geliefert und ist etwa 156 mm x 93 mm und eine Höhe von 22 mm. Das Obere Display lässt sich nach oben klappen und hat auf der Rückseite zwei Kameras angebracht. Der untere Bildschirm ist etwas kleiner als der obere und beide glänzen. Links unten neben dem Bildschirm gibt es ein Steuerkreuz und oben drüber gibt es ein Steuerknopf, rechts neben dem Bildschirm befinden sich die Steuertasten Y,X,B und A, unter dem Bildschirm befinden sich drei längliche Tasten für Select, Home und Start, gleich daneben der Runde und kleine Power Knopf. Hinten an der Konsole gibt es die R und L Taste, verbunden mit den Kamerafunktionen, ein USB Eingang für das Ladekabel und natürlich das Kassettenfach für die Spiele. Seitlich kommt dann der Schieber für Laut und Leise, auf der anderen Seite rechts gibt es dann den 3 D Schieberegler, ein kleines LED Licht für Benachrichtigungen, der Touchpen ist dort auch eingesteckt und ist komplett in schwarz gehalten. In oberen Rahmen des großen Display gibt es natürlich die Kameralinse zusehen, rechts und Links die kleinen Lautsprecher integriert und unten unter dem Powerknopf gibt es zwei weitere LED Lichter für die Power und Batterie/ Akku Anzeige.
Das Mikrofon befindet sich direkt neben der Start Taste und ist ziemlich klein gehalten und das Fach für die SDHC Karte befindet sich neben dem Touchpen etwas unterhalb der Konsole und für einen Kopfhörer gibt es eine Audio Buchse direkt unten am Rahmen der Konsole. Mit den 336 g wiegt sie nicht viel, allerdings ist das Gewicht mit Akku und Pen.

==Erstinstallation==
Erst muss man die Konsole natürlich etwa 3,5 Stunden laden bevor man die erste Einrichtung vornehmen kann. Dann schaltet man die DS am Power Knopf ein, es dauert einige Sekunden bis es hochgefahren ist und dann wird der Bildschirm hell. Man muss die 3D Einstellung erst , rechts am Schieber einstellen, dann kann man weiter machen dem Datum und der Uhrzeit, dafür erscheinen dann große Ziffern mit Pfeile für hoch und runter. Das geht recht einfach über das Touchfeld bzw. Bildschirm oder eben mit dem Touchpen, dann kommen Nutzereinstellungen die Anhand der eingeblendeten Tastatur eingegeben werden, das Land und dann wird man nach der Internet Einstellung gefragt. Diese kann man aber auch später einrichten und man kommt zum festlegen des Alters. Aber auch dies kann man später festlegen und eingeben, so kommt man dann schneller in das Menü. Das geht recht schnell, man kann die Schrift klar und deutlich lesen, die Anweisungen sind klar verständlich. Man hat hier innerhalb von 5 Minuten die Ersteinrichtung komplett eingestellt. Sofern man die Alters- und Internet Einstellung, auf später verlegt.

==Menü/ Einstellungen==
Dann kommt auf dem unteren Display eine breite Leiste, diese sind Quadratisch auf geteilt und in unterschiedliche Menüpunkte aufgeteilt.Dargestellt durch Symbole ist jedes Menü und wird dann Angezeigt in Schrift wenn man mit dem Touchpen drauf geht. Es ist schön übersichtlich und verläuft von links nach rechts, durch Pfeile am Rand, kann man das Menüfeld leiten. Das gleitet recht gut und schon durch die kleinste Berührung auf dem Display, fährt es vor und zurück, je nach dem wie man es wünscht. Einfaches an tippen mit dem Pen oder Finger auf dem Display, ist völlig ausreichend und man kommt in das gewünschte Menü und kann rasch Einstellungen vornehmen. Hat man ein Game in der DS, dann wird auch das Quadratisch in einem Menüfeld dargestellt.
Die Einstellungen sind hier gut beschrieben, eine deutlich dargestellte Schrift erklärt alles genau. Diese ist ersichtlich und kann gut gelesen werden. Die Einstellungen sind hier fast selbst redend durch die Beschreibung. Einfacher geht es nicht, jeder sollte damit rasch zurecht kommen, selbst Kinder können Einstellungen schnell und alleine durchführen.
So findet man im Menü dann auch die Kamera, mit dieser kann man Bilder machen oder gar ein Video drehen, das wird dann durch die SDHC Karte gespeichert. Dann ist auch hier der Street Pass zu finden, Musik kann man hier einspeichern wenn man möchte und auch Spiele können hier aus dem Nintendo Shop, kostenpflichtig heruntergeladen werden.Dann gibt es die Mii- Maker Einstellung, dort kann ich mir und andere Personen Charaktere zu ordnen/ verwandeln, was recht lustig ist und mehr eine Spielerei. Face Raiders ist ein lustiges Menü, dort kann ich Gesichter realer Personen in Spielkarten/ Figuren hinein machen und im Spiel integrieren, findet immer einen besonders lustigen Anklang bei den Spielern.
AR Games gibt es, dazu braucht man die Kärtchen welche dabei waren in meiner Lieferung, diese kann ich nutzen um Realität Spiele zu erweitern mit der Außenkamera. Dann gibt es Download Spiele, dort sind Demos unterschiedlicher Spiele zu finden, die bereits auf der Speicherkarte drauf sind. Natürlich gibt es noch die System Einstellung, dies benötigt man für unterschiedliche Einstellungen, die man machen kann. Dann kann man die Menü Bilder auf sich zurecht rücken und immer anders positionieren.

==Mit Internet/ Wlan verbinden==
Wie schon angedeutet kann man mit der kleinen Nintendo eine Internet Verbindung herstellen, den das braucht man hin und wieder um neue Software zu empfangen und zu installieren. Das geht auch mit der Schrittanweisung recht zügig und man hat hier mehrere Möglichkeiten, diese zu installieren.
Wir haben dazu etwa 15 Minuten gebraucht, dank der Kurzanleitung die recht übersichtlich ist, hat man dies rasch eingestellt , was auch oben im Bildschirm dann dargestellt wird. Um unterschiedliche Software von Nintendo direkt zu erhalten, braucht man die Internet Verbindung, man kann sich aber auch im Online Shop von Nintendo, spiele kaufen und herunterladen. Dies erfolgt dann über die Internetverbindung, was ich selber aber noch nicht getan habe und meine DS Spiele selber kaufe in unterschiedliche Geschäfte. Auch kann man dadurch Nachrichten von Freunde erhalten, dann kommt die Email Post hier auf meine Konsole drauf und lässt sich wie an einem PC anwenden, lesen und schreiben von Nachrichten ist dann hier kein Problem mehr.
Es gibt einen Street Pass der eingestellt ist und man sich hier gratis registrieren kann. Ist dieser dann eingestellt, so kann man weitere Nutzer dadurch suchen lassen um mit ihnen zu kommunizieren, finde ich ganz toll und kommt einem Chat gleich. Es ist hier fast wie ein kleiner PC, nur eben für die Hosentasche und etwas kleiner gehalten, die Zeiten der Verbindung sind nicht außergewöhnlich langsam, ich bin damit zufrieden und sich mit anderen Personen unterhalten, macht hier Spaß und geht nicht verzögert oder gar zu lange mit dem Verbindungsaufbau.

==Display==
Es gibt hier zwei Bildschirme, was ich recht praktisch finde und das obere ist natürlich etwas breite und hat die Maße 4,88-Zoll-Bildschirm (106,2 mm breit x 63,72 mm hoch) hat eine Pixel-Auflösung von 800 x 240 und ist mit der 3D Funktion ausgestattet. Dafür braucht man aber keine 3D Brille und kann ohne spielen, dies wurde extra so gemacht und ist auch schonend zu den Augen. Ich finde hier die Auflösung recht klasse, besser als wenn ich auf einem Monitor oder gar TV Bildschirm spiele. Die 3D Funktion ist klasse zu sehen und ermüdet meine Augen nicht. Auch wenn ich mal etwas länger spiele, was mit der Konsole durchaus vorkommt, bekomme ich kein Kopfweh oder gar rote , tränende Augen vor Ermüdung. Meine Augen verhalten sich ganz normal und können einige Stunden die 3D Funktion erkennen und auch spielen.Beide Augen sehen das 3D Bild, was mit zeigt das meine Augen noch gut intakt sind und nicht durch diese Funktion beeinträchtigt werden. Schöne Farben werden auch hier ganz klar gezeigt und alles ist zum greifen nahe. Dazu braucht man natürlich auch 3D taugliche Spiele, die ich natürlich auch habe, sonst hätte meine Konsole wenig Sinn. Den oberen Bildschirm soll und darf man sich mit der 3D Funktion natürlich nicht unter die Nase halten damit man etwas erkennt, dazu sollte man den Bildschirm etwas waagrecht oder schräg stellen, was recht gut geht und einen Abstand einhalten. Dann klappt es auch mit der 3D Sichtweise und die Augen bekommen keinen Schaden davon. Schon deshalb sollten hier Kinder nicht ohne Aufsicht damit spielen.
Der untere Bildschirm ist etwas kleiner und ist etwa 84,96 mm x 63,72 mm ,kann 16,7 Millionen Farben darstellen und hat eine Pixel-Auflösung von 320 x 240. Auch hier ist der Blick recht gut, eine klare Auflösung und lässt sich im Blick mit dem oberen gut kombinieren beim spielen. Auch dieser ist nicht zu klein geraten, ich sehe hier alles klar und deutlich, auch das kleinste Detail ist hier ersichtlich. Natürlich kommen auch hier die Farben nicht zu kurz, schön aufgeprägt und kraftvoll wurden die Farben dargestellt und werden nicht verfälscht. Sie erstrahlen hell und freundlich. Die Augen werden auch durch diesen Bildschirm nicht beeinträchtigt, mit klarer Konzentration kann ich hier recht lange das Spiel mit den Augen verfolgen und sie sind dann nicht erschöpft. Auch blendet der glänzende Bildschirm nicht, egal wo und wie ich mich in der Wohnung hinsetze, die Sonne reflektiert hier nicht auf dem Bildschirm und somit kann ich jede Sekunde genau von meinem laufenden Spiel verfolgen. Ich reinige den Bildschirm mit meinem weichen Smartphone Tuch, damit bekommen beide keine Kratzer und bleiben schön glänzend und Streifen frei.

==Touchpen==
Damit man die Oberfläche des unteren Display nicht versaut oder verkratzt mit dem Finger, gibt es einen separaten Touchpen in schwarz, dieser ist aus einem Kunststoff gefertigt worden. Er ist etwa 10 cm und recht dünn, aber stabil und kann man gut halten. Da ich Probleme habe mit meinen Händen, dachte ich erst das dieser zu dünn für mich ist, was aber ziemlich trügt in der Optik. Ich finde ihn schön griffig, er ist recht sanft auf dem Display und macht mit seiner gerundeten Spitze, keine Beschädigungen. Man kann ihn gut führen da er recht leicht ist und fällt mir nicht aus der Hand. Er hat eine Form wie ein Stift, eben nur dünner und bricht natürlich nicht ab mit der Zeit, auch bleiben hier keine Gebrauchsspuren dran zurück.

==Grafik/ 3D==
Im oberen Bildschirm wird die 3D Funktion schön dargestellt, die Stärke muss man bereits bei der Erstinstallation einstellen, kann man aber jederzeit durch den Regler an der Seite ändern. Ich finde diese Darstellung einfach klasse, auf beiden Seiten der Augen ist es deutlich zu erkennen. Schön klar und greifbar nahe ist die 3D Einstellung und somit macht mir ein Spiel viel mehr Spaß. Man braucht hier keine separate Brille dazu, die 3D Funktion ist so ausgerichtet, das man diese mit bloßem Augen leicht erkennen kann. Man sollte sich aber zum Bildschirm, immer einen Abstand einrichten, damit keine Schäden am Auge zurück bleiben. Ich finde das 3D nicht ermüdend, kann einige Zeit damit spielen ohne das ich Kopfschmerzen oder tränende Augen bekomme.Eine recht schonende Auflösung für das Auge, alles ist in 3D ersichtlich was diese Funktion auch unterstützt, schöne Farben und Darstellungen sind allgemein klar dargestellt worden.

==Sound==
Es gibt natürlich auch einen Sound, Ton und Klang, dazu wurden kleine Lautsprecher eingerichtet bzw. eingebaut, dort kommen klare Töne heraus. Das klingt nicht monoton, sondern ist schön abgestuft wie es sein sollte. So macht es während einem Spiel auch Spaß, die gelungene Hintergrund Musik zu hören. Die Lautstärke kann sich jeder variabel einstellen wie er möchte. Ich bin hier mit dem kompletten Sound zufrieden, Höhen, Tiefen und Bässe werden klar gehört und nichts rauscht oder beeinträchtigt die Musik anders. Es gibt das gewisse etwas in einem Spiel, gerade wenn eine tolle Hintergrundkulisse ist, animiert das zum spielen oder die Musik wo man hier drauf gespeichert hat, ist toll zu hören.

==Tasten==
Beim spielen liegen alle Tasten gut beieinander, die Finger müssen sich hier nicht zu weit von einander entfernen und sind lässig zu erreichen, ich habe mit meinen kurzen und schlanken Fingern, keine Probleme mit dem erreichen oder gar drücken. Alles lässt sich hier durch gut steuern, ohne das man immer drauf schauen muss. Man sollte bei jedem Spiel, die Tasten kennen, damit der Spiel Spaß nicht getrübt wird, vom Tasten suchen. Alles lässt sich gut drücken, ist stabil und bleibt nicht hängen, klemmen oder lösen sich gar. Auch sind sie für die Konsole in der richtigen Größe und somit können sie, von jeder Fingerbreite betätigt werden. Selbst mein Mann kommt hier mit seinen Metzger Fingern gut klar und kann ohne Probleme mit spielen.

==Akku==
Der Akku braucht eine Ladezeit von etwa 3,5 Stunden, was völlig okay ist und nicht zu lange dauert, war bereits im Lieferumfang vorhanden und musste von mir dann geladen werden. Je nach dem wie viel man spielt, hält der Akku zwischen 3,5 Stunden und 6,5 Stunden, was ich recht beachtlich finde und ideal ist für unterwegs. Natürlich muss man dann sämtliche Verwendung in Betracht ziehen, Fotos machen, Videos oder Musik ablaufen lassen, Software laden und Spiele herunterladen, das alles geht hier natürlich vom Akku ab. Der Stand des Akku ist oben schön im Bildschirm dargestellt, geladen mit Striche die natürlich mit dem Akku Verbrauch dann weniger werden, aber es ist gut ersichtlich wann der nächste Ladevorgang ist.

==Speicherkarte/SDHC Card 4 GB==
Im Lieferumfang ist eine Speicherkarte von Nintendo eingelegt worden, das ist recht praktisch und man kann 4 GB voll speichern. Alles was man abspeichern muss, sollte hier drauf gelagert werden. Das klappt recht gut, Spielstände werden zuverlässig gespeichert, man kann diese jederzeit aufrufen und gehen nicht verloren, Bilder, Videos und Musik können auch abgespeichert werden. Sogar das Aufspielen auf den PC durch die Karte ist hier natürlich möglich. Je nach Größe des gespeicherten, dauert dann das abspeichern und aufspielen auf den PC. Meist geht es recht zuverlässig und schnell, dann ist die Karte wieder bereit für das Nintendo und kann als Speichermedium verwendet werden.

==Kamera==
Es gibt hier zwei Kameras, einmal die Innen und Außen Kamera, was recht praktisch ist um eine Person, mit zwei unterschiedlichen Hintergründen festzuhalten und somit die Lichtunterschiede zu erkennen. Man kann hier aber nicht nur beide Kameras auf einmal starten, auch einzeln lassen sich diese gut verwenden. Die Bilder werden hier schön klar, nicht verschwommen oder gar mit lauter Pünktchen drauf, wie bei meiner Kompakt Kamera, gibt es hier klasse Bilder. Ich kann hier auch einen QR Code mit einlesen, das erkennen die Kameras ohne Probleme und geben es auf dem Bildschirm wieder, auch das zutreffende Produkt des QR Codes, werden dann auf dem Bildschirm geladen. Abgesehen vom Fotoalbum was ich damit erstellen kann, kann ich noch recht nette Videos erstellen, das packen auch beide Kameras und erschaffen mir immer, wenn ich es wünsche, überall kleine Videos. Alles wird damit erfasst wo ich drauf ziele, kann es auf den beiden Bildschirme auch verfolgen, während ich das aufnehme. Abspielen und löschen lässt es sich natürlich auch. Auch hier sind klasse Farben und eine tolle Auflösung ein gebracht, ich habe absolut nichts zu beanstanden was Bilder und Videos betrifft, einfach wie bei einer Kamera, einfach und klasse Qualität.

==Schrittzähler==
Lustig ist hier auch, das wenn ich das DS mitnehme in meiner Tasche und das Internet aktiviert ist, zählt es automatisch meine Schritte was ich zurücklege. Das kann nicht jedes Gerät und finde ich toll, auch zu wissen wie viel ich am Tag unterwegs bin, ist hier nun alles festgelegt. Da es in jede Tasche passt, ist es kein Problem ihn überall dabei zu haben, unauffällig werden dann meine Schritte automatisch gezählt.

==Handlich?==
Das Nintendo ist ja nicht besonders groß, aber zu klein finde ich es auch nicht und finde es ideal um es überall dabei zu haben. Zum spielen ist es klasse, man kann es auf den Schoß oder auf dem Tisch oder gar Stuhl platzieren und kaum nimmt es Platz ein. Sogar hinter einem Schulbuch könnte es heimlich versteckt werden ohne das es vom Lehrer gesichtet wird. Praktisch für unterwegs, im Wartezimmer beim Arzt ist es optimal, man kann es sich in der Handtasche einstecken und im Wartezimmer auf dem Schoß, zurecht stellen und so die Wartezeit überbrücken. Ja ich finde es mehr als handlich und bin völlig begeistert von meiner ersten, tragbaren Konsole.

==Konsolen Vergnügen==
So mein kleiner, roter Freund hat mich schon einige Stunden gekostet, ich wusste gar nicht das ich solange am Stück etwas spielen kann. Ich finde es optimal am Abend im Bett, dann kann man sich mit spielen noch etwas die Zeit versüßen.Die 3D Darstellung ist hier gut gelungen, da ich keinen Vergleich habe, ist es für mich hervorragend gelungen und bin mächtig beeindruckt von der gesamten Darstellung. Ist natürlich nicht mit einem 3D Fernseher zu vergleichen, aber was Konsolen betrifft. Natürlich braucht man zum spielen, 3D taugliche Spiele, welche recht teuer sind und da muss jeder selber entscheiden, was es ihm wert ist. Ich habe einige unterschiedliche Spiele mit 3D, ist ja klar damit diese Funktion auch ausgeschöpft werden kann. Ich habe hier sehr viel Spaß und spiele damit lieber als mit unserer PS3. Es macht einfach viel mehr Spaß, auf den beiden Bildschirmen zu spielen, alle Farben zu genießen oder mit Freunden zu schreiben. Man findet hier eine sehr einfache Menü und Einstellung, die sehr übersichtlich gestaltet wurde. Symbole und Schrift ist klar und deutlich, nichts wird hier missverstanden wenn man nach etwas sucht. Mit der Bedienung kommt ich super zurecht, hätte ich am Anfang nicht gedacht und bin ziemlich erstaunt, früher war es natürlich nicht so und man hatte keine Berührungsängste mit solchen Konsolen. Ich habe damit richtig viel Spaß, auch der Akku macht lange einiges mit bevor er völlig leer ist und die Ladezeit ist auch okay für mich, zudem kann ich es an das Ladekabel schließen zum laden und kann dabei weiter spielen, somit hätte man absolut kein Zeitverlust beim zocken. Auch können Mail Kontakte gut weitergeführt werden. Die Funktionen sind hier überwältigend, ich finde es es recht viele sind für solch eine Konsole und schon ziemlich identisch mit einem PC sind. Die Technik wird auch hier immer fortschrittlicher und das mit guter Qualität. Software die neuste bekommt man von Nintendo zu gesendet bzw. eine Information das diese verfügbar ist und man sich diese ohne Probleme und kostenlos downloaden kann. Am Zubehör könnte beim Kauf allerdings ruhig ein Ladekabel dabei sein, den diese paar Cent macht Nintendo auch nicht ärmer, da die Konsole schon einiges kostet. Aber ansonsten habe ich technisch nichts zu beanstanden. Meine Augen werden durch die 3 d Funktion nicht beeinträchtigt, ich bekomme kein Kopfweh und habe Riesen Spaß damit zu spielen. Natürlich sollte man solch ein Gerät auch pfleglich behandeln, das Display mit entsprechender Folie ausstatten oder mit einem weichen Mikrofasertuch sanft reinigen, so das es Kratzer frei bleibt und lange hält. Der Akku macht keine Probleme, seine Ladung verkürzt sich nicht rasch, je nach Verwendung zum spielen, mailen, Bilder und Videos machen, das passt im Akku Verbrauch völlig.

==Bedienungsanleitung==
Hier gibt es eine tolle Bedienungsanleitung, dies ist üppig ausgestattet mit recht vielen Seiten und ähnelt einem Buch. Es sind unterschiedliche Sprachen vorhanden und wurde sehr ausführlich und ziemlich klar niedergeschrieben. Eine klare Erklärung die zu keinerlei Irreführung führt, es ist alles einfach zu verstehen und auch um zusezen. Auch die Größe der Schrift ist okay, manche brauchen vielleicht eine Lesehilfe, aber ansonsten ist hier die Schrift klar und nicht verschmiert gedruckt worden. Das Inhaltsverzeichnis ist hier ziemlich aufschlussreich, alles sauber gegliedert und mit Seitenzahlen versehen. Hier findet man recht schnell, das passende wo nach man hier sucht. Klarer geht es kaum und finde das sich hier einige Hersteller, ein Beispiel nehmen sollten.

==Details==
Gewicht: 336 g
Geschlossen hat der Nintendo 3DS XL Maße von 156 mm x 93 mm und eine Höhe von 22 mm.

90 Prozent größeren Bildschirm

Der obere Bildschirm:
Der Bildschirm kann bis zu 16,7 Millionen Farben darstellen. Der 4,88-Zoll-Bildschirm (106,2 mm breit x 63,72 mm hoch) hat eine Pixel-Auflösung von 800 x 240, so dass eine 3D-Darstellung von 400 x 240 Pixel für jedes Auge erreicht wird.

Untere Bildschirm:

Der untere 4,18-Zoll-LCD-Touchscreen (84,96 mm x
63,72 mm) kann 16,7 Millionen Farben darstellen und hat eine Pixel-Auflösung von 320 x 240.
von nintendo.de

==Mein Zubehör==
●Nintendo 3DS XL-System
●Nintendo 3DS XL-Touchpen
●SDHC Memory Card (4G:)
●6 AR-Karten
●Schnellstartanleitung/Benutzerhandbuch (und Garantie)/Faltblatt zu Altersbeschränkungen
Ladekabel und das New Art Spiel

==Fazit==
Ich bin fasziniert von der Nintendo 3DS, klein, handlich und funktioniert einfach klasse, der Akku hält lange, großes und klares Menü, super Darstellung des 3D und auch normale Bilder excellent für mich. Saubere Farben, schöner Sound. 3 unterschiedliche Farben gibt es und für jeden ist etwas dabei. Ich habe damit überall meinen Spiel Spaß, nichts schädigt die Augen, schnelle Ladezeit des Akku aber leider nicht im Lieferumfang enthalten beim Kauf der Konsole, lieber Nintendo Hersteller, der Preis ist satt und gerechtfertigt für das Gerät, aber es könnte doch solch ein Ladekabel in der Ausstattung automatisch dabei sein- danke.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: