Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 23. September 2014

Animonda Milkies Schleck Snack Balance mit Vitamin D+E

==Animonda Milkies Schleck Snack Balance mit Vitamin D+E==
Mein Kater Wuschel darf überraschenderweise etwas testen, dies ist recht neu auf dem Markt und kostet im Mix Pack 5,69 Euro. Der Preis ist es für wählerische Katzen wert, den ich lege hier wert auf Abwechslung für meinen Kater, leider frisst er kaum noch Nassfutter seit dem er kastriert wurde und so machen wir uns über unzählige Trockenfutter Packungen und Hersteller her. Da er aber Soßen und sonstiges was flüssig ist mag, musste ich mich dafür bewerben, den Vitamine schaden auch einer Katze nicht.






==Hersteller==
animonda petcare gmbh
Weiße Breite 3a
49084 Osnabrück
Tel.: +49 (0)541 77076-0
Fax: +49 (0)541 77076-19
info@animonda.de









==Aussehen==
Geliefert bekommen hatte ich vier unterschiedliche Sorten davon, mit je 4 × 15g Becherchen drin.
Die Becher welche recht klein sind, befinden sich in einer Papp Verpackung welche nett und farbig beschriftet wurde, alle Angaben zum Produkt sind hier drauf.Der Inhalt ähnelt einer Milch, nur etwas dunkler und leicht gelblich finde ich.




==Akzeptanz==
Die Becher sind mit einer dickeren Aluminium Folie verschlossen und lassen sich an der hervorstehenden Lasche leicht abziehen.Der Becher ist in Gold gehalten und ist etwas stabiler, innen etwas Beschichtet, so das eine Katze diese Art Milch direkt aus dem Becher schlabbern kann. Was mein Wuschel auch macht und fällt ohne zu zögern darüber her, sobald ich ihm ein Becher geöffnet habe. Er zögert keine Sekunde, geht ohne zu schnuppern dran und schlabbert diese Milch genüsslich bis auf den letzten Tropfen leer. Ich gehe davon aus das es ihm gut schmeckt, es kommt absolut klasse an und er scheint es zu mögen, was ich erst nicht dachte.Sicher kleckert er beim schlabbern, was nichts macht und man dies schnell vom Boden wegwischen kann.




==Verträglichkeit==
Vertragen hat er dies klasse, auch gesättigt ist er durch diese 15g, sein Fell ist und bleibt glänzend, wird nicht stumpf und fängt auch nicht an mit ausfallen. Durchfall oder sonstige Stuhlgang Veränderungen konnte ich keine feststellen, auch hier gab es keine Negative Beeinträchtigung und wurde super vertragen. Ebenfalls mit Trägheit, Müdigkeit oder sonstige schlaffe Aktivitäten kommen hier durch den Verzehr nicht vor, zumindest nicht bei meinem Kater, der schon 7 Jahre alt ist. Allergische Reaktionen bleiben hier aus, seine Haut wird nicht trocken und juckt auch nicht.





==Zusammensetzung==
Beauty:
Milch und Molkereierzeugnisse, Früchte (0,1%)
Active:
Milch und Molkereierzeugnisse, Getreide (0,1% Malz), Früchte (0,1%)
Balance:
Milch und Molkereierzeugnisse, grüner Tee (1%)
Harmony:
Milch und Molkereierzeugnisse, Früchte (0,1%), Getreide (0,1% Malz)







==Analyse==

    Protein 6%
  • Fettgehalt 7,5%
  • Rohfaser 0,2%
  • Rohasche 1,5%
  • Feuchtigkeit 76%






==Zusatzstoffe (pro kg)==

  • Vitamin D3 50IE
  • Vitamin E 15mg
  • Taurin 350mg
  • Zinksulfat 0,2g
  • Monohydrat






==Fazit==
Mein Kater mag diese Milch oder Vitaminzufuhr, er nimmt sie ohne wenn und aber gerne an und schlabbert am Tag diese 15g schnell weg. In der Dose bleibt es frisch, in den Kühlschrank muss es nicht gestellt werde, was auch nicht gut ist für Katzen. Absolut gut verträglich, zumindest gab es bei uns nichts Nachteiliges zu berichten.





==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: