Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 6. September 2014

Purina Pro Plan Delicate

==Purina Pro Plan Delicate==
Mein Kater ist bereits 7 Jahre alt und wurde als Weibchen mit ein paar Wochen von mir gekauft, was sich aber rasch als Kater entpuppte und er sterilisiert wurde. Seit her ist er wahnsinnig wählerisch mit dem Futter, Fleisch mag er nur frisches wenn ich am kochen bin, das eigentliche Nass Futter, verschmäht er gerne außer die Soße, Trockenfutter nimmt er einiges an, solange es nichts von Felix ist. Damit wir mal etwas neues haben, bewerbe ich mich gerne für meinen Kater und so kam es das er bei den Trendsettern.de am Purina Pro Plan Test teilnehmen darf.Was und freut da wir die Trockenfutter Palette hoch und runter Zuhause probieren.





==Hersteller==
Nestlé Purina PetCare Deutschland GmbH
Albert-Latz-Straße 6
D-53879 Euskirchen

Tel.: +49 (0) 2251 / 811-0
Fax: +49 (0) 2251 / 65605

Mail: info.de@purina.nestle.com
Internet: www.purina.de





==Test Paket==
Unser Test Paket kam auch rasch an, so das mein Wuschel schnell probieren konnte, gefüllt war das Paket mit 1 x 400g Pro Plan Delicate, 5 x 100g zum verteilen, 5x 2 Euro Rabattcoupons und Broschüren zum weitere verteilen. Da mein Kater recht neugierig ist, steckte auch er seine Nase in das Paket, hatte alles begutachtet und beschnüffelt und zum Schluss setze er sich in den gefüllten Karton hinein.Der Schnüffel Test war hier schon mal bestanden und ich durfte sein Futternapf damit auffüllen.




==Aussehen==
Die Verpackung lässt sich oben wieder gut verschließen, zumindest was die 400g Packung angeht, welche dann auch um die 6 Euro auf Amazon kostet. Verziert wurde die Packung mit einer Katze in schwarz/ weiß, was aussieht wie ein Fotodruck und auch schön klar ist. Dann gibt es weiter alle Informationen zum Produkt, den Zutaten und dem Hersteller, damit man nicht im trüben steht mit der Fütterungsempfehlung, wurde auch das abgedruckt. Das Futter selber ist hellbraun gehalten, ziemlich kleine und etwas rundliche Brikets welche angenehm duften finde ich. Natürlich sind diese hart und erfüllen ihren Zweck.





==Geschmackstest==
Das Einfüllen des Trocken Futter in den Napf gestaltet sich zwar leicht, doch da mein Kater seinen Kopf in die Verpackung steckt, fällt es recht schwer den Napf auch zu treffen. Hat man das Einschütten geschafft, so klappert es etwas und mein Kater nimmt es sofort an. Er nimmt immer nur eines und kaut es dann, was gut ist für die Zähne und Zahnbeläge somit gleich abgeschabt werden dadurch. So wie mein Kater kaut und es dann nach langem herunter schlingt, gehe ich stark davon aus das es ihm gut schmeckt und er einiges davon frisst.





==Verträglichkeit==
Vertragen hat er das natürlich ziemlich gut, sein Fell geht hier nicht aus, es glänzt recht schön, seine Verdauung ist hier nicht negativ beeinträchtigt und er riecht auch nicht. Ich bin der Meinung das sein Kot nicht so riecht wie mit einem anderen Futter, es ist nicht zu weich oder gar zu hart und die Farbe ist auch nicht verändert. Träge wird er durch das Futter absolut nicht, satt wird er auch und auch sonst haben wir damit nichts zu beanstanden. Das Futter löst keine Allergischen Reaktionen aus und ist absolut gut bekömmlich und bestens geeignet als Hauptfutter finde ich.




==Zusammensetzung==
Truthahn (18%), Reis (18%), Maisglutenmehl, dehydrierte Truthahnproteine, Reisglutenmehl, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen), Vollei getrocknet (4,5%), Mais,Leberautolysat, Hefe, Rübenschnitzel, Fischöl, Kaliumchlorid, Dicalciumphosphat, Cholinchlorid, L-Lysin, DL-Methionin, Natriumchlorid, Mineralstoffe.




==Zusatzsstoffe==
Vitamin A 23.000 IE/kg, Vitamin D3 1.700 IE/kg, Vitamin E (a Tocopherol) 550 mg/kg, Vitamin C (Ascorbinsäure) 70 mg/kg, Taurin 1.500 mg/kg





==Inhaltsstoffe==
Rohprotein 40.0%, Rohfett 18.0%, Rohasche 7.0%, Rohfaser 1.0%, Linolsäure 2.3%, Calcium 1.0%, Phosphor 0.9%, Feuchtigkeit 7.5%





==Fazit==
Mein Kater nimmt das Futter ohne Probleme an, er ist begeistert vom Inhalt, was Truthahn,Ei, Mais und Reis enthält und es ihm absolut bekommt. Er wird satt davon und in keiner Weise negativ beeinträchtigt., Ich bin mit dem Futter völlig zufrieden und unterschiedliche Sorten gibt es davon auch.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: