Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 19. April 2014

Chili-Paprika-Butter

Vier neue Sorten gibt es davon, was ich sehr begrüße und noch mehr begrüße ich es, das ich alle vier testen darf. So spare ich pro 150g Stülpbecher dann 1,49 Euro, zumindest hatte ich pro Becher im Rewe so viel bezahlt. Ich mag Butter und das nicht nur aufs Brot, sondern auch zum braten und verfeinern der Speisen. Da ich täglich frisch koche, ist solch ein Becher bei uns rasch leer.






==Hersteller==
Postadresse:
IDB Deutschland GmbH
Kerrygoldstr. 1
D-47506 Neukirchen-Vluyn


Telefon: +49 (0) 28 41 - 88 80 0
Telefax: +49 (0) 28 41 - 88 80 289
eMail: info@idb-deutschland.de






==Aussehen==
Ein Becher der einen Deckel hat wie eine Glocke, nur das dieser Beschriftet ist mit allem wesentlichen was man hier wissen möchte und muss. Der Deckel dient zum servieren und hält die Butter, welche goldgelb ist und leicht rötlich, frisch darin.





==Verwendung==
Ich hatte dies auf mein Toastbrot geschmiert, was leicht ging da die Butter zwar hart ist aber beim streichen weich wird und somit wird das Brot nicht verrissen beim bestreichen damit. Auch zum braten von unserer China Pfanne hatte ich dies verwendet, es spritzt hier nicht wenn sie flüssig geworden ist und gibt seine Gewürze frei. Das Bratgut nimmt den Geschmack der Butter gut an, so das dies aromatisch, leicht scharf und würzig schmeckt. Es wird hier nichts fettig und hat auch einen guten Buttergeschmack finde ich. Auf dem Brot ist auch hier der Geschmack nach Chili Paprika, würzig und nicht zu scharf, so das dies auch mein Jüngster essen kam ohne das er Feuer spuckt. Ich finde den Geschmack natürlich, nicht künstlich und gut verträglich ist es auch. Zumindest gibt es bei uns keine Allergische Reaktionen und auch keine Verdauungsprobleme.





==Details==
Zutaten:

Butter (85 %), Paprika (6,9 %), Salz (1,2 %), Chili (0,5 %),
Wasser, Tomatenmark, Zwiebeln, Zitronensaft,
Zitronenfasern, Paprikapulver, Chiliextrakt




Durchschnittliche Nährwerte je 100 g

Brennwerte: 2616 kJ (635kcal)
Eiweiß: 0,7 g
Kohlenhydrate: 0,6 g
Fett: 70 g







==Fazit==
Im Becher bleibt die Butter frisch, lässt sich gut darin aufbewahren und auch servieren. Der Geschmack ist natürlich, ideal zum braten und verfeinern finde ich ohne das es hier zu scharf wird.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!== 

Keine Kommentare: