Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 19. April 2014

Kerrygold Buttervariation Kräuter-Butter

Seit langem darf ich mal wieder testen und das die neuen Butter Varianten von Kerrygold, welche neue Geschmacksrichtungen haben. Ein Becher mit 150g kostet im Rewe dann auch 1,49 Euro und zum Glück gab es dort alle vier Sorten davon. Ich deckte mich mit 10 Becher ein zum testen und verteilen.






==Hersteller==
Postadresse:
IDB Deutschland GmbH
Kerrygoldstr. 1
D-47506 Neukirchen-Vluyn


Telefon: +49 (0) 28 41 - 88 80 0
Telefax: +49 (0) 28 41 - 88 80 289
eMail: info@idb-deutschland.de






==Aussehen==
In einem Stülpbecher ist diese Butter, das bedeutet das hier einer Art Glocke als Deckel ist und der Boden dient zum servieren der goldgelben Butter mit grünlichen Kräutern drin.Alle Angaben zum Produkt und Hersteller gibt es auf dem Becher überall.





==Verwendung==
Dies kam zum braten und bestreichen eines Brotes verwendet werden oder zum verfeinern bestimmter Gerichte. Ich hatte diese Butter mit meinen Salzkartoffeln verfeinert, die Butter drüber zergehen lassen und der Geschmack war richtig lecker. Nicht nur das Butteraroma ist hier lecker und frisch, auch der bestimmte Geschmack von der Kräuterbutter und den Gewürzen ist hier perfekt. Ich finde die Butter nicht zu fettig, auf dem Brot lässt sich diese gut streichen, da sie recht zart ist. Der Becher ist klasse zum frisch halten und auch zum servieren. Ich finde das eine gute Idee, da auch die Portion der Butter nicht zu groß ist und diese rasch bei uns weg ist. Es ist gut bekömmlich, wir haben absolut keine Allergische Reaktion oder gar Verdauungsstörung davon bekommen.





==Details==
Zutaten:

Butter (85 %), Salz (1,8 %), Knoblauch (1,2 %),
Kräuter (7,4 % Petersilie und Schnittlauch), Zwiebeln, Wasser,
Pfeffer, Zitronensaft, Zitronenfasern, natürliches Knoblaucharoma




Durchschnittliche Nährwerte je 100 g

Brennwerte:
2616 kJ (636 kcal)
Eiweiß:
0,9 g
Kohlenhydrate:
0,6 g
Fett:
70 g







==Fazit==
Sehr lecker diese Butter, nicht nur auf dem Brot, auch zum verfeinern oder zu Fleisch perfekt. Löst sich im warmen gut auf und hinterlässt den herrlichen Geschmack.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!== 

Keine Kommentare: