Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 19. April 2014

Kerrygold Buttervariation Pfeffer-Butter

da ich die vier neuen Sorten gerade testen darf, hatte ich mir 10 der 150g Becher zugelegt und das im Rewe. Dort kostet der Becher 1,49 Euro, was auch laut UVP des Herstellers so ausgezeichnet wurde und dies seit April/ Mai 2014 auf dem Markt ist und derzeit weiter in die Geschäfte kommt. Ich finde die Sorten eine gute Idee, zum braten, verfeinern oder einfach nur so als Belag auf das Brot. Perfekt für Frauen wie mich, die täglich frisch kochen für die Familie.






==Hersteller==
Postadresse:
IDB Deutschland GmbH
Kerrygoldstr. 1
D-47506 Neukirchen-Vluyn


Telefon: +49 (0) 28 41 - 88 80 0
Telefax: +49 (0) 28 41 - 88 80 289
eMail: info@idb-deutschland.de






==Aussehen==
Ein Becher der mit schwarzem Etikett verziert wurde und mit der Aufschrift zum Produkt und dem Hersteller natürlich. Die Butter ist Goldgelb gehalten mit kleinen schwarzen Punkten was der Pfeffer ist. Der Deckel ist eine Art Glocke und der Boden dient zum servieren und verschließen des Bechers.





==Verwendung==
Mit der Butter hatte ich meinen Fisch angebraten, Zander sollte etwas Pfeffer an sich haben und dazu habe ich diese Butter verwendet. Sie wird flüssig und verteilt dabei ihre Gewürze, spritzt nicht und lässt nichts anbrennen, was hier perfekt ist zum Fisch braten und dieser das Pfeffer und Butter Aroma etwas annimmt. Aber auch auf dem Brot schmeckt dies, eine Pfeffernote hat die Butter dann, welche ich nicht zu fettig finde, eine leichte Schärfe wie man es vom Pfeffer kennt und der typische Pfeffergeschmack den es haben sollte. Es schmeckt nicht künstlich oder ähnliches, ich finde es recht frisch im Geschmack und bekömmlich ist es gut. Ich finde diese vier Buttervarianten absolut nicht fettig so wie ich es von normaler Butter gewöhnt bin, absolut köstlich einfach. Aber auch perfekt um gebratenem Fleisch eine extra Pfeffernote zu geben, entweder ein Stück der Butter auf dem heißen Fleisch zergehen lassen oder in der Pfanne erhitzen und dann über das Fleisch geben, bei einem Braten gibt das eine tolle Note und schmeckt gleich viel besser. Im Becher bleibt die Butter lange frisch, wo bei es bei uns recht schnell aufgebraucht ist.





==Details==
Zutaten:

Butter (78 %), Salz (0,8 %), Pfeffer (3,5 % schwarzer, rosa und grüner Pfeffer),
Wasser, Paprika, Zwiebeln, Kräuter (Schnittlauch und Thymian),
Zucker, Zitronenfasern, Gewürze, natürliches Pfefferaroma




Durchschnittliche Nährwerte je 100 g

Brennwerte:
2394 kJ (582 kcal)
Eiweiß:
0,9 g
Kohlenhydrate:
0,6 g
Fett:
64 g







==Fazit==
Lässt sich auch toll im Becher servieren und ist dann rasch weggeräumt und ordentlich mit der Glocke verschlossen. Der Stülpbecher ist eine tolle Idee finde ich, aber die separate Folie und Bodenabdeckung braucht nicht sein finde ich.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==  

Keine Kommentare: