Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 15. November 2014

Ajax Aroma Sensations Allzweckreiniger Lavendel & Magnolie

Putzen ist nicht etwa eine Leidenschaft von mir, viel mehr ein Notwendiges Übel was ich täglich praktiziere Zuhause und da kommen mir neue Putzmittel mit neuen Düften gerade recht. Deshalb hatte ich mich für eines der drei neuen Ajax Produkten beworben. Ich suchte diesen Duft aus weil er eine lila Farbe hat und das ganz in meinem Farb Sinn ist.Online kostet dieses Produkt gerade 1,79 Euro was nicht unüblich ist für ein Reinigungsmittel und der Preis ok ist für mich.






==Hersteller==
CP GABA GmbH
Beim Strohhause 17
20097 Hamburg

(0049) 0180-2-252957: Ajax
http://www.colgate.de




==Aussehen==
Geliefert wurde mir eine Kunststoff Flasche mit einem flüssigen Inhalt, ganze 1 Liter sind hier drin was reichlich zum putzen reicht. Natürlich gibt es Etiketten auf der Vorder- und Rückseite, so das man halles über das Produkt hier weiß.





==Herstellerangaben==
Entdecken Sie das Gefühl von überzeugender Reinheit und Frische über Stunden für sich und Ihre Familie. Mit natürlichen ätherischen Ölen. Ein angenehmer Duft mit ätherischen Ölen von Lavendel und Magnolie, direkt aus dem Herzen der Pflanze, kreiert eine einzigartig sinnliche Atmosphäre in Ihrem Zuhause.





==Boden wischen==
Zum wischen meiner unterschiedlichen Bodenbeläge gebe ich in etwa 10 Liter Wasser einen Schluck der lila Flüssigkeit hinein, was sich rasch verteilt und beim lappen eintuncken sich einige Schaumbläschchen bilden. Das Wasser ist nicht schmierig oder gar seifig wenn man nicht zu viel des Mittel hinein kippt, es ist schön weich finde ich und duftet gut. Alle meine Böden lassen sich damit reinigen, ganz ohne Streifen zu hinterlassen wenn diese im nu getrocknet sind. Es ist kein Belg oder gar Schmierfilm auf dem sauberen Boden zu sehen und daher rutscht man hier nicht aus. Ich habe PVC, Laminat, Parkett und Fliesen Beläge, alle der Böden werden sichtbar sauber und gepflegt, diese glänzen leicht und das Material nimmt keine Schäden.Hier werden auf Beschichtungen des Material nicht angegriffen, so das dies Mittel für alles angewendet werden kann. Da ich nicht nass sondern feucht wische, trocknen die Böden auch sehr schnell.




==Bad reinigen==
Auch reinige ich hier das Bad und WC, darin sind Keramik Becken und die Armaturen, welche schnell sauber werden wenn ich einen minimalen Klecks des Mittel auf ein Tuch gebe. Es schäumt recht leicht, was Schmierstreifen verhindert. Die Waschbecken und Armaturen werden hier schön sauber, Schmutz lässt sich leicht entfernen, Wasser- und Kalkflecken werden hier beseitigt. Auch die Fliesen werden schön sauber an der Wand, Kalkreste lösen sich ohne Mühe und es scheint ein leichter Schutz auf den abgewischten Dingen zu sein. Den Wasser perlt hier schön dran ab, so das Flecken nur Oberflächig sind und mit einem trockenen Tuch weggewischt werden können. Auch hier gibt es einen Glanz und es ist sichtbar das hier gereinigt wurde.




==Flächen säubern==
In der Küche mache ich auch meine Spüle damit sauber, die Arbeitsflächen und den Esstisch, auch hier gibt es unterschiedliche Materialien, welche schön sauber werden. Der Holztisch wird schön sauber, dessen Lasur wird durch das Mittel nicht beschädigt oder gar angegriffen, die Arbeitsplatte leidet hier auch nicht und wird rasch gereinigt. Meine Edelstahlspüle samt Armatur wrden gründlich sauber und glänzend, hier bleibt kein Fleckt sichtbar nach dem reinigen. Alles glänzt sehr schön und ist absolut sauber. Auch hier fällt mir auf das Wasser am Material schön abperlt und nicht haften bleibt, so das Flecken zurück bleiben.





==Duft==
Eigentlich mag ich Lavendel gar nicht vom Duft aber von seiner Farbe her schon und darüber bin ich froh. Den hier ist der Lavendel & Magnolien Duft absolut gut gelungen, blumig und frisch, richtig angenehm in der Stärke. Nach dem putzen duften alle Räume etwas blumig, was erfrischend ist und beide Blumen Düfte gut miteinander harmonireren. Es ist ein weicher Duft der absolut gut verträglich ist, nicht schwer oder gar penetrant. Auch hält sich der Duft eine ganze Zeit in der Luft.





==Details==
<5% Anionische Tenside, nichtionische Tenside, Duftstoffe, Limonene, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionene, Benzyl Salicylate, Linalool, Glutaral, Methylchloroisothiazolione, Methylisothiaszolione, Octylisothiazolione.





==Fazit==
Vertragen habe ich das Mittel pur und mit Wasser verdünnt sehr gut an der Haut, diese wurde weich und nicht angegriffen. Auch wird die haut nicht trocken oder gar gereizt. Davon gibt es weitere Sorten und zwei weitere neue Duftrichtungen, welche ich mir wohl zulegen werde.





==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: