Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. November 2014

Inateck Ultra Slim Bluetooth Tastatur BK1001G



==Inateck Ultra Slim Bluetooth Tastatur BK1001G==
Eine Tastatur am Tablet ist was feines und sollte angeschafft werden, zumindest bin ich der mEinung und bin froh das ich dies zum testen bekommen habe. Ich mag es nicht über den Bildschirm einen Bericht zu tippen oder Mails beantworten zu müssen, das geht mir zu langsam voran. Bei Amazon kann man dieses Modell zu 19,99 Euro kaufen wenn es im Angebot ist den der normale Preis liegt hier bei 29,99 Euro.






==Hersteller==
F&M Technology GmbH
diese vertreten durch den Geschäftsführer Chun Cui
Brünner Straße 10
04209 Leipzig
Deutschland
Telefon: 034151998407
Telefax: 034151998413
E-Mail: support@inateck.com




==Lieferumfang==
Ultra Slim Bluetooth Tastatur
Mikro USB Kabel
Bedienungsanleitung







==Aussehen==
Eine tolle Tastatur in weiß wurde mir geliefert, die recht klein und zierlich ist, Ultra dünn ist hier perfekt beschrieben und wurde versehen mit allen gängigen Tasten was auf einer deutschen Tastatur zu finden ist. Die Tasten schön beschriftet, alle dicht beieinander angebracht und am Rand gibt es oben sogar der kleine USB Eingang. Unten ist die Fläche mit einer Art Gummierung versehen, oben am Rand der Tastatur gibt es einen schwarzen Balken wo sich die LED Lichter befinden mit der Funktion und natürlich die Starttaste.





==Herstellerworte==
Gute, stabile Einbettung und Federung, guter Anschlag, wenige Störgeräusche, staubabweisend.
Extrem flach, 4mm, leicht und mobil.Flache Konstruktion, geringes Gewicht, leicht zu transportieren, arbeiten überall und jederzeit.
Vollständige Unterstützung unter allen drei populären Betriebssystemen.Oberflächenveredelung in weißer Bürstenschliffoptik: Vollständig kompatibel mit MacOS/iOS, Android und Windows, generisch emulierte Mensch-Maschine-Schnittstelle, hohe Kompatibilitätsrate.





==Betrieb==
Bevor die Tastatur in Betrieb genommen wird, sollte man diese laden den hier wurde ein Akku integriert, so das man sich das lästige Batteriewechseln völlig ersparen kann. Oben am Rand wo sich der schwarze Balken befindet, ist der USB Eingang versteckt, was mit dem USB Kabel verbunden wird zum laden. Hier leuchtet dann auch die erste LED auf in Rot, was das Zeichen des Ladevorgang ist. Dann sollte die Tastatur durch drücken der Starttaste eingeschaltet werden , was auch wieder durch das Leuchten der LED angezeigt wird und dies kurz in einem weißen Licht leuchtet, was nach etwa 5 Sekunden erlischt und dann kann die Tastatur mit einem Tablet oder ähnliches Bluetooth tauglichem Gerät verbunden werden. Dazu muss erst die Bluetooth Taste an der Tastatur gedrückt werden, was dann so lange blinkt bis es ein Bluetooth Gerät gefunden hat und dann dies Gerät einschalten und schon sind beide miteinander verbunden.





==Bluetooth==
Die Tastatur harmoniert gut mit einem Bluetooth Gerät, so das man hier mit einem Apple Tablet /Pad in aller Ruhe einen längeren Text verfassen kann ohne das es plötzlich zu einer Unterbrechung kommt dabei. Eine stabile Verbindung die auch nichts durch andere Geräte durcheinander bringt und dies stören könnte. Voll konzentriert auf das eingestellte Bluetooth ist die Tastatur , so das ich beim tippen keine Probleme damit habe und dadurch absolut nicht aus dem Takt komme.





==Anschläge==
Solch eine PC Tastatur hätte ich ja gerne, komplett niedrige Tasten mit einem so soften Anschlag das man das Tippen nur spürt und absolut nicht hört. Es gibt kein lästiges klackern oder sonstige Geräusche. Absolut weich sind die Anschläge, wo bei ich es schon eher als absolut soft bezeichne und das ein Wellness für die Fingerchen ist beim tippen. Mir macht es damit absolut Spaß Berichte oder sonstige Texte zu verfassen.






==Tasten==
Die Tasten sind hier in einer normalen Größe, die Quadratischen sind hier etwa 1,5 cm x 1,5 cm groß und die länglichen kleinen etwa 3,2 cm x1,3 cm,2 cm x 1,4 cm und natürlich die ganz lange Leertaste mit etwa 8,4 cm Länge und auch etwa 1,3 cm breite. Angeordnet sind diese recht nahe beieinander so wie es sein muss um ein rasches tippen zu gewähren und alle Tasten sind natürlich so beschriftet ähnlich wie auf einer normalen PC Tastatur. Die Beschriftung ist farblich an die weiße Tastatur angepasst und wurden in einem hellen grau und auch hellblau bedruckt. Was sich auch mit der Nutzung nicht löst und gut sichtbar ist durch eine vielfache Verwendung des tippen.Die Funktionstasten ganz oben an der Leiste sind etwas kleiner gehalten, natürlich mit entsprechender Funktion markiert worden durch Symbole, auch die Anordnung für das gewünschte Bluetooth Betriebssystem eines Gerätes. Man erreicht alle Tasten recht einfach und mit den Fingern muss man kein Spagat machen um diese zu erreichen und hinterlassen ihre Zeichen, Zahlen und Buchstaben bereits durch einen sanften Druck. Es klemmt hier absolut nichts, die Tasten lösen sich nicht und sind gut befestigt so  das diese stabil sind.




==Sleep Modus==
Gut finde ich hier das sich die Tastatur nach etwa 15 Minuten selbstständig abschaltet wenn sie nicht betätigt wird, das erfolgt ohne Geräusche oder lästiges blinken der LED. So das es hier dann Akku sparend ist und dieser sich nicht so schnell leer. Das wurde gut bedacht finde ich und für mich die perfekte Einrichtung, da ich gerne vergesse solche Geräte dann manuell abzuschalten, hier funktioniert das völlig alleine ohne das man dazu etwas einstellen muss.





==Akku==
Der Akku muss zwar recht flach sein, doch hat er für mich eine bessere Leistung als so mancher Handy Akku, dieser hier hält etwa 40 Stunden wo man viel damit tippen kann. Das sind einige Tage die der Akku ausreicht um meine Arbeiten durchführen zu können. Eine tolle Leistung bringt der Akku mit seiner Laufzeit und wenn dieser etwas zu neige geht dann blinkt ein LED Licht, was den schwachen Akkuzustand signalisiert. Die Power Taste blinkt dann und dann muss rasch das USB Kabel geholt werden.





==Laden==
Das laden des Akku erfolgt über das Mikro USB Kabel welches hier mitgeliefert wird, dessen Länge ist zum laden völlig ausreichend finde ich. Bis der Akku wieder völlig geladen ist, dauert es bis zu 2 Stunden, was aber völlig okay ist für mich, da dieser dann wieder seine 40 Stunden Leistung bringt und dazu braucht er halt mal 2 Stunden in dem er sich komplett füllen kann. Angeschlossen wird das ganze natürlich an einem USB, am besten beim PC oder Laptop, da dies eh eingeschaltet ist und das laden erfolgt ohne Probleme.





==Unterstützt Bluetooth 3.0 oder höher==
-Apple iPad Air, iPad Mini mit Retina Display, iPad 2, iPad 3, iPad 4, iPad mini; iPhone 4 & 4S, iPhone 5; iPod Touch
-Bluetooth-fähigen PCs oder Laptops mit Windows XP / Vista / 7 / 8
-Bluetooth-fähigen iMac / Macbooks mit Mac OS X 10.2.8 oder höher
- Smartphones oder Tablets (ohne Dell -Tabletten) mit Android 3.0 und höher / Windows Mobile 5.0 und höher
- Diese Tastatur kann nicht mit dem Mac mini kompatibel sein.






==Verarbeitung==
Optisch ist die Tastatur mit dem weiß etwas edler und erinnert mich stark an Apple, zumindest finde ich das und das macht es elegant für mich. Sie ist recht flach gehalten, was ein pro und contra bedeutet, zumindest für mich, den diese ist so Ultra flach, das es leicht verbogen ist. Was auch wieder eine Ähnlichkeit mit Apple hat, einen Tick zu dünn finde ich, den so was sollte sich nicht verbiegen. Aber die Funktion ist hier nicht beeinträchtigt, stört aber etwas beim liegen auf der Fläche. Das die Kanten hier gerundet sind, finde ich klasse, somit kann man sich hier nicht verletzen und es sieht Optisch viel besser aus. Der gesamte Eindruck ist gut, finde zumindest ich und da ich eine normale Verbraucherin bin, habe ich kaum etwas zu meckern dran. Die schwarze Aufschrift des Herstellers und der schwarze Balken, geben der weißen Tastatur das Besondere für mich, passt ziemlich gut und hebt sich hervor.






==Haftung==
Unten an der Tastatur gibt es eine durchgehende Gummierung, was recht weich und rutsch hemmend ist, dadurch liegt die Tastatur sicher auf der glatten Fläche. Hier rutscht nichts weg beim tippen, die leichte und kleine Tastatur bleibt sicher liegen und bewegt sich nicht fort. Lässt sich auch gut auf den Knien oder Schenkel legen, so das man auch hier gut tippen kann. Die Gummierung löst sich nicht ab, ist absolut gut angebracht und ist auch recht robust. So das diese mit der Zeit kaum Gebrauchsspuren an sich hat, durch die weiße Farbe ist lediglich etwas Schmutz zu sehen, was aber mit der Qualität des Materials nichts zu tun hat.





==Details==
1. Es gibt keine Escape-Taste für Macbook .
2. Inkompatibilität mit iOS 7.0.3. Einfluß auf die Foto-Anzeigemodus (F4) Hot-Key .
3. Die Tastatur wird automatisch in den Energiesparmodus nach 25 Minuten Inaktivität gehen. Drücken Sie eine beliebige Taste , und warten Sie 2-3 Sekunden , bis die Tastatur wecket.

27,6 x 17,4 x 2,4 cm

259 g



==Fazit==
Ich finde die Tastatur gut gelungen, wenn auch nicht perfekt, so funktioniert diese klasse mit der Bluetooth Funktion ohne Störungen. Ich finde das Ultra flache Design eine tolle Idee, das ist keine Frage, aber das ist etwas zu Ultra dünn, da sich die Tastatur leicht verbiegt. Zumindest bei mir ist sie leicht gebogen ohne das ich ihr gegenüber grob oder gar gewalttätig war. Könnte auch vom Versand her stammen. Ansonsten topp, lässt sich mit einem leicht feuchten Tuch reinigen ohne das es hier Probleme gibt.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren==


Keine Kommentare: