Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 24. Januar 2015

Hipp Panthenol- & Zink-Creme Wundschutz

Zu Testzwecken bekam ich eine Tube mit 75ml Wundcreme gesendet, was mich nichts gekostet hatte und Online derzeit ab 3,19 Euro angeboten wird. Mein jüngster hat oft einen wunden Po und kleine Pickelchen, so das ich dies gerne mit einer Zink Salbe behandle, da Zink offene Wunden rasch schließt. Allgemein für meine Kinder hatte ich gerne solche Panthenol und Zink Produkte verwendet.






==Hersteller==
HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG
Georg-Hipp-Str. 7
D-85276 Pfaffenhofen (Ilm)
Telefon +49 (0) 8441 757 0
Telefax +49 (0) 8441 757 654






==Aussehen==
Die Schachtel in dem die Tube steckt, ist natürlich mit dem Hersteller Schriftzug versehen, bunt gehalten und nett verziert mit einem Baum.Auch gibt es hier alle Angaben zum Produkt, die Verwendung und dem Hersteller.Die Tube selber hat ein weiches und stabiles Material, leicht zu drücken und auch hier findet man eine nette Gestaltung.Mit einem Klapp Deckel versehen und einer kleinen Lochöffnung, damit die weiße und weiche Creme heraus gedrückt werden kann.






==Herstellerangaben==
Besonders leichter, nicht fettender Schutz, der die Hautatmung ermöglicht und sich leicht verteilen lässt. Der hohe Anteil an Zinkoxid bindet die Feuchtigkeit (Sekret) im Windelbereich und wirkt entzündungshemmend. Der hohe Panthenolgehalt von 5% wirkt beruhigend und fördert die Regeneration der beanspruchten Haut.







==Verwendung==
Wie gesagt verwenmde ich diese Creme bei meinem jüngsten am Hinterteil, bei Durchfall wird dieser wund, rot und brennt was dann auch nässt und diese Creme lässt sich gut anwenden.Ich nehme einen größeren Strang in die Handfläche und verteile dies auf der offenen Stelle, was laut meinem Sohn nicht brennt und sich diese gut verteilen lässt.Eine leichte Schutzschicht bleibt hier zurück, was die nässende Wunde trocknen lässt.Leicht fettig ist diese, nicht zu dick und deckt die betroffene Stelle gut ab.Die Creme ist absolut Geruchsneutral, was ich gut finde da dies ein Kinderprodukt ist und Parfum hier nichts zu suchen hat.Nach dem eincremen sollte man sich die Hände mit Seife und etwas warmen Wasser waschen, damit hier alles weggeht.Ich reibe meine Hände gerne damit ein, da diese trocken und etwas rissig sind, durch die Kälte.





==Heilung==
Die wunde Stelle wird durch diese Creme rasch getrocknet, so das mein Sohn innerhalb von einer Stunde keine beschwerden mehr hat und auch die Rötung stark zurück gegangen ist.Sogar die Pickelchen sind hier komplett verschwunden, so das mein Jüngster rasch Beschwerdenfrei ist. Aber auch die Handrücken von mir sind hier rasch gebessert, die Risse spüre ich nicht mehr und es brennt auch nichts, so das ich hier eine schnelle Regeneration meiner Haut spüre durch diese Creme.Auch gibt es hier einen zusätzlichen Schutz nach dem eincremen, der gut wirkt und nicht so schnell einzieht.






==Verträglichkeit==
Mein Sohn und ich haben diese Creme gut vertragen, Rötungen, offene Wunden und Nässe wurden damit rasch gelindert und beseitigt, ohne das es zusätzlich zu Allergische Reaktionen gekommen ist.Die Haut war danach schön gepflegt, was durch das Panthenol kommt und die Heilung wurde durch das Zink herbei gerufen.Auch trocknet die Haut nicht aus durch diese Wundcreme, sie ist absolut gut verträglich.






==Details==
Aqua, Zinc Oxide, Ethylhexyl Stearate, Panthenol, Glycerin, Hydrogenated Vegetable Glycerides, Titanium Dioxide, Magnesium Stearate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cetearyl Alcohol, Sodium Polyacrylate, Clyceryl Caprylate, Sodium Stearoyl Glutamate, Tocopherol, Magnesium Sulfate, p-Anisic Acid, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Citric Acid





==Fazit==
Absolut ergiebig auch solch eine 75 ml Tube, man braucht hier je nach Größe der Wundstelle, nicht zu viel von der Creme, da diese gut zu verteilen ist.Suie deckt die Wundstelle gut ab ohne die Kleidung zu verschmutzen, lässt offene Stellen rasch schließen und trocknen, die Haut wird damit wieder ganz gesund und gut gepflegt.Absolut ohne Geruch, was so sein sollte und gut verträglich natürlich.Ideal um diese auch bei Babys anzuwenden, gerade im Windelalter kommt ein offener oder wunder und geröteter Po gerne vor.
http://www.amazon.de/gp/product/B008403SJS/ref=s9_simh_gw_p194_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0HEK2VFQ1MM9C0Q2PQ8J&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Keine Kommentare: