Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 8. Januar 2015

Sharon Apple iPad Air Air 2 Ultrathin Keyboard

Zu Testzwecken bekam oich diese Bluetooth Tastatur gratis zu Verfügung gestellt, derzeit kostet sie auf Amazon 29,99 Euro statt der 49,99 Euro. Da ich Online beruflich und privat viel unterwegs
bin und mit dem iPad arbeite ist das eine große Hilfe und teste sie ausreichend ob sie auch dauerhaft beständig ist im Einsatz.





==Hersteller==
LEICKE GmbH
Dohnanyistr. 28
04103 Leipzig
Tel: 0049 341 - 218 259 - 00
Fax: 0049 341 - 219 618 - 40
E-Mail: info@leicke.com






==Aussehen==
Die Tastatur ist 27,4 x 20,2 x 2 cm klein und wiegt gerademal 381g was recht gering ist, das Gehäuse ist in Silber gehalten und besteht aus einem Aluminium.Die Tastatur ist in schwarz gehalten und natürlich beschriftet mit Ziffern,Zahlen und Symbolen in weiß. Dazu gibt es ein USB Kabel in schwarz und eine Samt Tasche um die Tastatur samt Pad zu schützen.Hinten an der Tastatur gibt es eine längliche Einfassung für das Pad, unten am Rand, rechts gibt es den EIN/AUS Schalter und eine schmale Taste, seitlich ist dann auch der kleine USB Eingang zu sehen. Natürlich wurde der Produktnamen hinterlassen, dieser befindet sich oben am Gehäuse und unten recht sind noch zwei LED Lichter zu sehen für den Akku und Bluetooth Stand.






==Lieferumfang==
• iPad Air Tastatur-Case mit Autosleep Funktion in Silber, QWERTZ Layout
• USB-Ladekabel






==Herstellerangaben==
Die Sharon iPad Air Case mit der integrierten deutschen Tastatur ist eine optimale Lösung für den mobilen Einsatz.

Unser iPad Air Tastatur-Case bietet Ihnen drei Lösungen in Einem: iPad Tastatur und Halterung für das effektive Arbeiten sowie Displayschutz für den Transport. Das iPad kann aufgestellt werden, wodurch sehr angenehmes Arbeiten ermöglicht wird.







==Installation==
Vor der Betrieb nahme sollte man den Akku der Tastatur laden, dann stellt man das Pad sekrecht oder waagrecht in die Rille der Tastatur ein, schaltet unten rechts am Rand die Tastatur ein und schon blinkt das blaue LED Licht für den Bluetooth Betrieb. Seitlich neben dem EIN/AUS Schalter gibt es eine längliche Taste, welche dann gedrückt werden sollte und beim Pad geht man in die Einstellungen zum Bluetooth einschalten. In der Bluetooth Einstellung wird dann auch die Tastatur angezeigt, bei mir kommt der Name „Bluetooth Tastatur“ heraus, drauf klicken und dann öffnet sich nach wenigen Sekunden ein Fenster, in dem ein Code angezeigt wird.Der Code muss dann über die Tastatur eingegeben werden und ein neues Fenster zeigt dann an das die Verbindung steht.Nun kann man die Tastatur verwenden und tippen bis einem der Finger abfällt :-)






==Warum Code eingeben?==
Der angezeigte Code muss eingegeben werden, den dadurch entsteht eine sichere Bluetooth Verbindung, wo keiner eindringen kann und durch SSL Verschlüßelung läuft.Heutzutage sollte diese Verschlüßelung verwendet werden, da es doch recht viele Datenräuber gibt über eine Wlan und Bluetooth Verbindung, was damit in Grenzen gehalten werden kann und damit kein anderer sieht, was so auf meiner Datenbank im Pad los ist. Der Code wird auch rasch erkannt und stellt gleich die vErbindung her, dazu sollte dann nach der Code Eingabe, die Enter Taste gedrückt werden, ich hatte versehentlich stets die Leer Taste gedrückt und somit kam keine Verbindung zustande.






==Gleichgewicht==
Im ersten Moment hatte ich hier vermutet das die Tastatur das Pad doch gar nicht halten kann und mir nach hinten umkippt.Aber da habe ich völlig falsch gedacht, ob nun senkrecht oder waagrecht, das Pad hält das Gleichgewicht gut samt der Tastatur.Auch wenn man eifrig am tippen ist, kippt hier nicht um und hält sich tapfer, wo auch dem leichten Rand hinten zu verdanken ist und dies etwas dagegen steuert. Das Gleichgewicht wird von der 381g Tastatur mit Bravur gehalten und macht keine Anstalten umzukippen was ich besonders lobe.






==Tasten==
Die Tasten sind hier super flach und gut eingebracht in das Aluminium Gehäuse, so das es hier einen weichen und sehr sanften Anschlag gibt und das liebe ioch über alles. Wenn man viel schreibt ist solch eine Tastatur das A und O damit man vom Aufschlag nicht wahnsinnig wird mit der Zeit.Die Finger sind hier ziemlich erholt durch den weichen Anschlag und jeder Buchstabe, Zahl oder Symbol ist niederegeschrieben.Man muss hier absolut nicht unendlich auf die Tasten klopfen, damit diese reagiert, ein sachtes tippen ist hier völlig ausreichend und der weiche Anschlag bleibt erhalten.Die Beschriftung der Tasten bleibt erhalten und löst sich mit der Zeit nicht ab, auch das ist für mich ein wichtiges Kriterium bei einer Tastatur, mein Mann bekommt immer die Krise wenn die Beschriftung nach und nach verschwindet bei meinen Tastaturen.Hier bin ich aber auf der sicher Seite, die Beschriftung hält meinem vielen tippen Stand.Gut angeordnet sind die Tastaturen auch, nicht zu groß und alle sehr gut erreichbar mit einem Finger oder mit mehreren, ich tippe mit nur einem und Sun auf der Tastatur recht flink.Auch die Anordnung ist hier übersichtlich, hat einiges von einer normalen Tastatur und dann gibt es Belegungen, an die man sich gewöhnen muss.Was aber absolut kein Mangel ist, hier habe ich alle Buchstaben wo ich brauche und auch ö,ä ,ü und das ß sind hier. An Zeichen kann ich mich hier auch nicht beschweren, den auch diese wurden vollzählig eingebracht, so das ich hier nichts vermisse. Stabil sind die kleinen Tasten, fallen nicht heraus mit der Zeit, lockern sich auch sonst auf keiner Weise, was nicht immer so ist, aber hier völlig robust und zeigt mir eine gute Qualität.Auch fühlen sich die Tasten recht gut an am Finger, nicht so kalt und weich, richtig angenehm.Etwas kleiner in der Größe, was aber auch hier nicht zu bemängeln ist und jede Fingerbreite die Tasten trifft und diese super schnell reagieren.






==Geräusche==
Wenn ich viel Schreibarbeit habe, stört mich mit der Zeit das ständige geklackere der Tasten, was hier aber durch die niedrigen Tasten nicht ist und der sanfte Anschlag kaum zu hören ist.Erholung für die Ohren, was diese Tastatur derzeit zum meinem Favorite macht und ich voll konzentriert meine Arbeit verrichten kann.Auch mit der Zeit wird das nicht laut, die Geräusche beim tippen bleiben hier weg und nichts gibt es hier was dies ändern könnte.






==Funktion==
Da mein Pad über das Display gesteuert wird, war ich fasziniert über die erste Leiste der Tastatur, den hier kann ich über die Tasten meine Texte kopieren, einfügen, ausschneiden und weiteres damit machen. Das musste ich stets über das Display tun und verwende dies recht oft über die Tastatur nun.Diese Funktionen laufen super, man kann sich alles selber auswählen was ausgeschnitten, kopiert oder eingefügt werden muss und es reagiert auch schnell.Hier gehen dabei keine Daten verloren, wenn ich etwas kopiere und an anderer Stelle wieder einfüge, ist der Inhalt komplett den ich vorher über die Tastatur kopiert hatte.Auch hier habe ich absolut nichts zu bemängeln, es verläuft alles rasch mit den unterschiedlichen Funktionen und konnte nichts feststellen was mich hier abbremsen könnte.





==Case==
Natürlich ist das nicht nur eine Tastatur, dies dient auch als Case, dazu sollte das Pad auf die Tastatur gelegt werden und alles ist geschützt. Gerade wenn man unterwegs istm, eignet sich das Case recht gut und man hat die Tastatur gleich dabei. Durch das Material der Tastatur hat man eine gute Stabilisierung, das Pad wird nicht beschädigt und das Display ist hier besonders geschützt. Das einlegen geht recht leicht und schnell, klemmt hier dann auch gut ein auf der Tastatur, so das es nicht heraus fallen kann.Aber es lässt sich auch rasch wieder lösen und in die Tastatur einstellen.Ziemlich praktisch für unterwegs, alles ist hier rasch griffbereit und geschützt ist dann nicht nur das Pad, sondern auch die Tastatur.




==Sleepfunktion==
Sobal ich das Pad eingelegt habe wird das Display in den Sleep Modus eingeschaltet, das veranlasst die Tastatur und somit ist der Akkuetwas geschont.Aber das Pad ist dann auch schnell wieder Einsatzbereit, da der Sleep Modus rasch ausgeschaltet wird, so bald das Pad entnommen wird und man kann somit etwas zügiger mit seiner Arbeit fortsetzen.Aber auch der Akku ist hier dann etwas geschonter und hält länger, somit kann man hier unterwegs mehr arbeiten. Auch hier setzt die Sleep Funktion mit der Zeit nicht aus, diese reagiert tadellos und lässt mit der Zeit nicht nach.





==Stabil==
Alles ist hier ordentlich verarbeitet so das ich keine Sichtbaren Mängel habe, daher finde ich die Tastatur absolut stabil.Das Gehäuse wird zu keiner Zeit beschädigt, zumindest nicht wenn man hier Ordnungsgemäß damit umgeht und nimmt keine Gebrauchsspuren hier an.Es gibt keine Ecken wo man sich dran stoßen könnte, diese wurden an alle 4 Seiten schön gerundet, so das diese Gefahr gebannt wurde und man absolut nicht hängen bleibt hier. Es ist zwar dünn, aber lässt sich durch den normalen Gebrauch nicht verbiegen, auch nicht durch das Einstellen des Pad, es ist absolut robusst gemacht.Auch über die Tasten und Funktion kann ich nichts bemängeln, diese wurden hier ordentlich und gewissenhaft eingebracht und fallen nicht heraus, brechen nicht und nehmen auch sonst keine Gebrauchsspuren an. Alles ist robust hier, zumindest konnte ich nichts Gegenteiliges finden und bin absolut begeistert von der Tastatur.






==Design==
Das Design ist absolut modern würde ich sagen, ist zwar nicht besonders auffällig aber dafür klein und passt in jede Tascxhe hinein, was bei solchen sachen sein sollte da man diese unterwegs oft braucht und keinen Platz in Anspruch nehmen.Klein, fein und leicht, so muss ein Design heute sein, auch das flache der Tastatur gefällt mir gut und sperrt absolut nicht wenn ich diese unterwegs dabei habe.Das Silber ist eine Zeitlose Farbe, passend aber zu der schwarzen Tastatur und harmoniert gut. Alles ist gut angeordnet, ordentlich beschriftet und der USB Zugang liegt da wo man ihn vermutet und dort ist das Kabel rasch angeschlossen.





==Haptik==
Seit dem ich die Tastatur verwendet habe, fühle ich mich damit richtig wohl, den das Gefühl beim tippen ist hier unbeschreiblich.Das Material der Tasten und Umrandung, nimmt die Kälte der Umgebung nicht an, so das es angenehm ist in der Temperatur, die Tasten gehen leicht und der Anschlag ist hier absolut weich, so das man kaum etwas hört.Manchmal verfalle ich durch das nicht vorhandene geklackere völlig richtig ins schreiben hinein, so das ich die Zeit völlig vergesse so angenehm ist das Schreiben mit der Tastatur. Optisch wirkt mein Pad dann auch wie ein kleines Notebook, was Stil hat und auch wenn es zum Case zusammen ist.





==Akku==
Der Akku verleitet dann weiter zum vielen und langen schreiben und surfen, den dieser hält 90 Stunden bis er völlig leer wird und das ist recht lange. Der Akku ist hier Leistungsstark und fängt mit der Zeit auch nicht an zu schwächeln, er bringt Tag für Tag einige Stunden seine ganze Leistung ohne das es zu sporatischen Unterbrechungen kommt.Auch braucht er hier nur etwa 5 Stunden, bis er wieder völlig geladen ist, was sich aber sehen lassen kann und dies absolut nicht zu lange ist.Durch die LED Anzeige des Akku, ist hier gut ersichtlich wann er aufgeladen werden muss und im Ladezustand leuchtet er dann rot, erlischt die Anzeige ist der Akku geladen. Hat man die Tastatur in Betrieb und der Akku leuchtet hier etwas blau, soo ist das ok und wird dann rötlich wenn er leer geht.Aber absolut zuverlässig, er muss nur stets völlig entladen sein wenn man ihn wieder anschließt zum laden, den nur dann kann die Leistungsqualität eines Akku erhalten bleiben.




==laden==
Wie bereits erwähnt zeigt die LED Leuchte unten am Gehäuse den Akku Stand an, beginnt dies rot zu leuchten, muss die Tastatur zum laden an den USB angeschlossen werden.Was ich dann über meinen PC mache mit dem USB Kabel welches im Lieferumfang dabei ist.Aber auch über den Strom lade ich den Akku auf, dazu habe ich einen separaten Adapter, wo das USK Kabel hinein passt und auch hier der Akku ordnungsgemäß und ohne Mängel geladen wird. Ich habe beim Akku absolut nichts zu beanstanden, dieser ist stark und das für einige Stunden.







==Details==
• 3-in-1: iPad Air Tastatur, Halterung und Transportschutz
• Autosleep Funktion
• Bluetooth 3.0
• Deutsches Tastenlayout
• Modernes Design
• Unkomplizierte Installation
• Praktische LED-Ladestatus und Bluetooth-Verbindung-Anzeige

Kompatibilität:
• iPad Air
• iPad Air 2
• ab iOS 6.0

Technische Details:

• Bluetooth 3.0
• Wiederaufladbare Lithium-Batterie
• Ladezeit: ca. 5h
• Ununterbrochene Arbeitszeit: 90h
• Standby Zeit: 90 Tage
• Tastenlayout: QWERTZ (Deutsch)
• Reichweite: 10m





==Tasche==
Hat man die Tastatur mit dem Pad als Case zusammen, so gibt es im Lieferumfang noch eine weichte Tasche, wo man das Case dann hinein legen kann. Oben gibt es eine Kordel zum zusammenziehen, damit beides nicht herausfallen kann und verkratzt oder beschmutzt wird.Ein weiches Material hat man dafür verwendet in schwarz, natürlich ist das Logo des Herstellers hinterlassen, was die Tasche edler erscheinen lässt.Das Case passt hier ohne Probleme hinein, die Nähte platzen hier nicht auf und alles ist darin sicher verwahrt wenn man unterwegs ist.Auch ist das Material der Tasche etwas dicker und fester, was hier keine Riße entstehen lässt, dies mit der Zeit sich nicht abwetzt und immer gut erhalten ist. Auch hier wurde alles sauber verarbeitet, die Nähte sind hier absolut stabil und Fäden lösen sich hier nicht.






==Fazit==
Diese Tastatur ist absolut gelungen für einen permanenten Einsatz, mir dient sie täglich wenn ich das Pad verwende. Eine Reichweite von etwa 10 Meter hat diese und sogar durch unsere Betonwände reicht dies aus und funktioniert ohne Probleme.Ein weicher Anschlag durch die niedrigen Tasten, was ein absolut gutes Schreibgefühl hier ist und man nichts hört. Die Bluetooth Verbindung hält und bricht nicht plötzlich ab, wird rasch von unterschiedlichen Geräten erkannt die über Bluetooth verfügen. Hier braucht man keine Anleitung um diese Tastatur mit einem Gerät zu verbinden, auch verfügt diese über alle Ziffern, Buchstaben und Zeichen was man auf einer Tastatur braucht.Als Case allemal tauglich, ist absolut robust und lässt sich auch ohne weiteres transportieren.Alles ist sauber und ordentlich verarbeitet worden, zumindest konnte ich absolut keine Mängel feststellen.Auch die Reaktionszeit beim tippen ist genial, wo es absolut keine Mängel gibt.




Keine Kommentare: