Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 14. Januar 2015

Sharon Apple iPad Air 2 iPad 6 Ultrathin Keyboard Cover SI54228KB

Zu Testzwecken bekam ich diese Tastatur zugesendet, welche mich durch ihre Farbe ziemlich angesprochen hatte und ich dann absolut begeistert war, das ich diese testen darf.Auf Amazon kostet diese derzeit 49,99 Euro und kein Versandanteil dazu, was ich klasse finde und diese auch rasch geliefert wird. Da mein iPad Air 2 (iPad6) auch in Gold gehalten ist, passt diese optisch natürlich perfekt dazu und lässt beides zusammen knallermäßig wirken finde ich.






==Hersteller==
LEICKE GmbH
Dohnanyistr. 28
04103 Leipzig
Tel: 0049 341 - 218 259 - 00
Fax: 0049 341 - 219 618 - 40
E-Mail: info@leicke.com






==Aussehen==
Die Tastatur ist hier etwa 24 cm lang, etwa 16,5 cm breit und nur etwa 6 mm dick was ziemlich flach ist, auf der Front ist das Gehäuse in schwarz.Die Tasten hier schön eingebracht, klein und schön niedrig gehalten, natürlich ordenmtlich in weiß beschriftet, so das hier gleich klar ist, das dies eine Deutsche Tastatur ist. Hinten gibt es ein Aluminium was in Gold gehalten wurde, natüürlich gibt es hier den Schriftzug des Herstellers drauf.Die Fläche ist nicht glänzend, etwas matt und am Rand gibt es den länglichen Magnet. Auf der Front oben gibt es die Taste um den Halter heraus holen zu können, den Power und Connect Schieber, sowie je ein LED Licht für das Bluetooth und den Akkustand.Seitlich am Rand der kleine USB Eingang und oben an den Ecken der Front, gibt es Gummierungen drauf.








==Lieferumfang==
• iPad Air Tastatur-Case mit Autosleep-Funktion, goldfarben, QWERTZ Layout
• USB-Ladekabel
• Hochwertige Leicke Schutztasche




==iPad einstellen==
Das iPad wird oben in die Vertiefung gestellt, ob nun senkrecht oder waagrecht bleibt jeem selber überlassen, dazu gibt es extra noch einen Halter, der ausgeklappt werden kann um das iPad zu stabilisieren. Der Halt ist ziemlich gut, da die Tastatur recht leicht ist, dient die kleine Halterung zum besseren stabilisieren, damit das iPad nicht umkippen kann.Aber das Gleichgewicht wird hier gut gehalten, zumindest habe ich hier nichts negatives entdecken können dazu.Der Halter ist ein stabiles Kunststoff Material, das absolut gut hält und sich leicht ein/aus klappen lässt.Er kracht nicht zusammen und die Tastatur samt Pad stehen stabil und sicher, so das man sich auch mal in einer Pause davon entfernen kann.








==Herstellerangaben==
Das Sharon iPad Air 2 - Cover mit integrierter deutschsprachigen Tastatur ist eine optimale Lösung für den mobilen Einsatz.

Unser iPad Air Tastatur - Cover bietet Ihnen drei Lösungen in Einem: Tastatur und Halterung für das effektive Arbeiten sowie Displayschutz für den Transport. Das iPad kann aufgestellt werden, wodurch sehr angenehmes Arbeiten ermöglicht wird. Die Unterseite ist aus Aluminium gefertigt. Die Tastatur gibt aufgrund der robusten Konstruktion beim Tippen nicht nach, dadurch ist ein hoher Schreibkomfort gewährleistet. Außerdem ist sie im Case versenkt, um Tastenabdrücke auf dem Display des iPads zu verhindern. Der sichere Stand wird durch einen ausklappbaren Halter ermöglicht. An der Tastatur ist zusätzlich eine Magnetleiste vorhanden, an der das iPad Air befestigt werden kann.







==Bluetooth einstellen==
Diese Tastatur ist mit den Modellen iPad Air 2 A1566 (WiFi) und A1567 (LTE) kompatibel , mit anderen Modellen klappt es dann schon gar nicht mit der Bluetooth Verbindung.Der Akku sollte erst geladen werden von der Tastatur bevor man Versucht eine Verbindung herzustellen, dann schaltet man die Tastatur ein, wo dann gleich das Blaue LED Licht aufleuchtet und man die Connect Taste einschalten muss.Das blaue LED Licht blinkt, so das man das Bluetooth am iPad aktivieren kann und in der Einstellung erscheint dann die Modellnummer der Tastatur.Hier dann drauf klicken und ein Code erscheint, welcher zur sicheren SSL Verbingung eingegeben werden muss und dann nur noch auf die Enter Taste und beide Geräte sind hier verbunden.Was auch dann angezeigt wird und es hier zu keine Komplikationen kommt. Zumindest hatte ich mit der Einstellung keine Probleme, diese bleibt dann auch bestehen wenn beides abgeschaltet wird. Die Bluetooth Funktion läuft hier zuverlässig und bricht nicht ab, sonstige Störungen gab es bei mir auch keine und bin hier absolut zufrieden damit.




==Tastatur==
Die Tastatur ist hier nicht zu klein und auch schön flach gemacht, alle Tasten sind hier schön angeordnet so das alle gut erreicht werden können.Ich tippe ja stets mit dem Zeigefinger der rechten Hand und Sun damit recht flink und muss auch absolut keine Taste suchen.Alles ist hier schön beschriftet worden, so das es gut ersichtlich ist und auch alle Symbole, Zahlen und Buchstaben sind erkennbar ohne das man genauer hinschauen muss.Schön flaxch sind die Tasten, was mir ein angenehmes tippen bereitet, gerade wenn ich viel zu schreiben habe ist der weiche Anschlag richtig erholsam für die Finger.Man muss nicht wie blöd auf die Tasten hauen, ein zartes tippen reicht hier völlig aus und alles was hier sachte angetippt wird, zeigt der Bildschirm garantiert an.Die Tasten sind hier absolut nicht zu klein,jede Fingerstärke trifft diese garantiert ohne einen anderen Buchstaben zu erwischen. Bei diesen Tasten klemmt hier auch nichts, diese sind robust gemacht und fallen auch mit der Zeit nicht heraus.Falls hier Staub oder kleine Schmutz Partikel hinein kommen, verwende ich einen Pinsel zum reinigen, damit komme ich gut in die schmalen Rillen und alles ist hier rasch sauber.Auch löst sich die Beschriftung der Tasten nicht, was gut ist für mich da ich immer und überall daran und damit arbeite und alles zu sehen ist auf Dauer.Bevor die Frage aufkommt ob die Umlaute ä,ö und ü dabewi sind, natürlich den dies ist ein deutsches Tastaturlayout und man ist das dann auch gewöhnt, so das ich Sonderzeichen und Zahlen, Ziffern nicht suchen muss.Wer viel am tippen ist, kommt hier ohne Probleme zurecht, bisher musste ich noch keine Taste suchen und habe es schon automatisch drin.Mich begeistert aber immer ein weicher und sanfter Anschlag, was mir eine gute Verarbeitung und Qualität einer Tastatur zeigt und ich solche dann auch gerne verwende, was auch hier so ist und diese absolut tauglich ist für die dauerhafte Verwendung.





==Geräusche==
Da die Tasten schön flach sind und nicht aus unnötigem Kunststoff bestehen, klackert hier absolut nichts durch mein ständiges tippen, auch mit der Zeit ist es absolut leise so das dies keinen stört.Selbst durch das Aluminium Gehäuse ist hier nichts zu hören, was ein schreiben viel angenehmer macht und für mich schon zweimal.Gerade unterwegs wenn man beim Arzt warten muss, stört ein klackern die andere Patienten, was mit dieser Tastatur nicht ist und ich mir dann auch keine böse Blicke zuwerfen lassen muss.Was etwas heißen kann und man ungestört die Wartezeit mit der Arbeit überbrücken kann, zumindest tue ich das und bin so froh über dieses Modell.





==Spezielle Tastenbelegung==
Nich jede Tastatur hat Sonderfunktionen, aber hier kann ich Teste ausschneiden, kopieren und wieder einfügen, aber auch die Bewlichtung des Display lässt sich hier steuern, ohne das ich die Einstellungen am iPad aufrufen muss.Das ist aber nicht alles,auch direkte Wiedergaben der Medien ist hier möglich, was praktisch ist dies über eine Tastatur zu steuern und man das Menü nicht am Display aufrufen muss,den wenn man mitten in der Arbeit steckt, nimmt das einige Zeit was eingespart werden kann.Auch funktioniert das klasse, alles was ich möchte wird per Tastendruck schnell und leicht ausgeführt. Die Reaktionen sind hier ebenso schnell wie das tippen und es gibt keine Verzögerung oder ähnliches hier, was mir recht dienlich ist bei der Arbeit.





==Case==
Diese Tastatur kann aber nicht nur zum tippen verwendet werden, den nicht umsonst gibt es hier die Goldene Rückseite und auf der Front die vier Gummierungen, damit lässt sich die Tastatur samt Pad, zum Case umwandeln.Was eine chicke Sache ist und es der gRund war, das ich auf diese Goldene Tastatur abgefahren bin.Das Pad wird mit dem Display auf die Tastatur gelegt, schon hier versteht man dann den Sinn der Gummierungen, welche ordentlich an den vier Ecken angebracht wurden.Das Diosplay liegt nicht direkt auf den Tasten, dies wird durch die Gummierungen angelegt und das Display nimmt absolut keinen Schaden.Auch ist das mit der Tastatur gut befestigt, so das sich weder das Pad noch die Tastatur lösen kann. Hier ist dann alles gut geschützt wenn man unterwegs ist, die Tastatur ist überall dabei und lässt sich rasch ausklappen zum schreiben.Natürlich ist das zusammen machen beider Geräte recht zügig, so das es immer und überall Einsatzbereit ist.Das Display nimmt absolut keinen Schaden, nicht mal ein Abdruck oder ähnliches gibt es hier, da die Gummierungen auch einen Halt garantieren.Die Tastatur bekommt hier natürlich auch nichts ab und bleibt erhalten.Beides zusammengefügt ist leicht zu transportieren und wie es Optisch wirkt, muss ich nicht sagen hier, das kommt weiter unten.Beim öffnen/schließen gibt es keine Probleme, kein Gehäuse verzieht sich hier und klemmt auch auf keine Art.







==Magnet==
Damit man hier das Pad und die Tasten garantiert zusammen hat, gibt es hier einen länglichen Magnet, der oben am Rand befestigt ist und dies am Pad gut festhält.Ich hatte das Pad in die Luft gehoben und die Tastatur ist nicht abgefallen.Super stark der Magnet, der auch nichts am Pad oder dem Aluminium Gehäuse der Tastatur beschädigt.Seine Kraft lässrt nicht nach und bleibt erhalten.Natürlich ist der magnet beweglich, so das man die Tastatur oder das Pad leicht umklappen kann ohne das sich eines der beiden löst.Was auch dienlich ist wenn die Tastatur zum Case umgewandet wird, damit ist das Pad sicher beim transport und kann sich auf keinen Fall lösen.Auch dies lässt sich leicht und gut mit einem feuchten Tuch reinigen bei Bedarf, falls sich hier Schmutz ansammeln sollte und die magnetische Haftung lässt nicht nach.






==Unterwegs==
Wenn meine Tastatur schon als edles Case dient, stelle ich das natürlich zur Schau, da mich derzeit ein Virus nach dem anderen jagdt, Sun ich viel beim Arzt und tippe während meiner Wartezeit.Schon hier wird darauf geschaut, weil Gold auf Gold einfach edel erscheint und neugierige Blicke auf sich wirft.Aber auch beim tragen unter dem Arm, wenn man zum Arzt läuft ist es gut sichtbar, aber nicht nur das, es ist recht leicht und absolut handlich.Hier muss ich auch keine Angst haben das etwas beschädigt wird, weder innen noch außen am Pad oder der Tastatur. Ich habe es unterwegs gerne dabei, es ist einfach schnell Einsatz bereit und immer zur Hand.Auch wenn ich auf der Couch liege ist die Tastatur ziemlich praktisch zu führen.Auf dem Schoß liegt es ziemlich gut, auch hier ist das geringe Gewicht bemerkbar, drückt mit der Zeit nicht ein und das Tippen geht rasch von der Hand.






==Robust==
Das Aluminium Gehäuse ist absolut stabil und auch robust, es nimmt keine Kratzer an wenn es auf einer Fläche liegt und verursacht hier auch keine. Es verbiegt sich allgemein nicht, auch wenn es recht dünn ist, hier wurde eine gute Verarbeitung geleistet und auch beim halten auf dem Schoß, spürt man wie stabil die gesamte Tastatur hier ist.Auch die Tasten sind sauber und ordentlich verarbeitet, ich konnte keine Mängel erkennen in der Verarbeitung und auch die Ecken sind hier schön gerundet, so das man sich nicht kratzen kann.Die LED Lichter brennen mit der Zeit nicht aus, diese zeigen ihre Leistung stets bei der verwendung und leuchten zuverlässig auf. Auch der USAB Anschluss weist keine Wackler oder ähnliches auf, dieser ist gut eingebracht und auch mit der Zeit, spürt man hier keine Abnutzung in Form etwas lockeres oder gar lösen.Die bEschriftung ist gut angebracht, so das auch dies bei ständiger verwendung nicht abzulösen ist, auch nicht wenn man die Tasten hin und wieder feucht wischt. Die Tasten selber fallen mit der Zeit nicht heraus, brechen nicht und auch hier gibt es eine gute Qualität, die sich sehen lassen kann.






==Design==
Ich finde das Design absolut gut gelungen, da wahrscheinlich recht viele das Goldene Pad haben, passt diese Tastatur natürlich am Besten dazu.Zumindest Sun ich der Meinung und macht das Design hier völlig aus.Es ist angenehm leicht, kein Beschädigen des Display da die Gummierung angebracht ist und auch sonst ist optisch alles passend in der Größe wie es sein sollte.Was es natürlich für unterwegs praktisch macht und nichts zu dick oder zu schwer ist.Auch passt beides integriert in eine Tasche hinein.Die Tastatur wiegt gerademal 247g und ist daher recht attraktiv für unterwegs und präsentiert sein absolut tolles Design, ich bin hier völlig hin und weg.





==Reichweite==
Die Tastatur hat eine Reichweite von etwa 10 m, was bei uns sogar durch die Betonwände geht und alle tasten die ich tippe, auf dem Pad hinterlassen werden wenn ich in einem anderen Rum Sun.Damit ich es zu Krankheitszeiten wie diese, gemütlich und comfortabel auf der Couch habe, lässt sich die Tastatur bequem auf den Schenkel legen und das Pad daneben und alles wird erfasst was ich tippe.Besser kann es nicht sein, auch im Auto wenn das Pad etwas weiter weggelegt werden muss zum schreiben, funktioniert hier alles perfekt und gibt keine Aussetzer oder ähnliches.








==Akku==
Mit dieser Tastatur könnte ich 55 Stunden am Stück schreiben, was menschlich natürlich nicht machbar ist, aber durchaus mit Pausen und das heißt schon ziemlich viel finde ich.Ein Akku der lange hält ist Gold wert, wo wir wieder bei der Farbe des Gehäuse wären und es einfach unschlagbar macht.Bisher hatte mich der Akku absolut noch nicht im Stich gelassen und ich schreibe täglich recht viel und derzeit noch mehr da ich Erkrankt Sun und auch hier spielt der Akku lässig mit.Im StandBy Betrieb hält der Akku dann bis zu 90 Tage, was sich auch ziemlich sehen lassen kann und man ihn nicht erst laden muss wenn man die Tastatur stets mitnimmt.








==Laden==
Das Laden des Akku dauert etwa 4-5 Stunden, was völlig im Normbereich liegt und nicht zu lange ist, auch hier geht das zuverlässig.Man sollte stets jeden Akku komplett aufbrauchen bis er dann wieder geladen wird, was seine Lebens- und Leistungsdauer garantiert,ich kann mich über seine tolle Leistung nicht beklagen.Zum laden schließe ich ihn an den USB an beim Stand PC, was gut verläuft, aber auch über Strom mit einem bestimmten Adapter Stecker lässt sich der Akku ohne Mühe und zuverlässig laden.Wird die Tastatur geladen, so leuchtet die Rote LED auf und erlischt sobald der Akku komplett geladen ist, somit gibt es hier keine Überladung des Akku, was seiner Haltbarkeit zugute kommt.






==Tasche==
Dabei ist eine tolle Tasche, diese ist in schwarz gehalten und wird oben durch einen Bändel zusammen gezogen.Ein weiches und Samt ähnliches Material was nicht fuselt mit der Zeit.Auch ist der Stoff hier etwas fester, damit das Case gut geschützt ist und hierr kein Staub eindringen kann. Zudem wird es vor Kratzern und sonstige Beschädigungen gut geschützt.Auch ist auf dem schwarzen Stoff recht gut der Schriftzug samt Logo der Herstellername zu sehen, das wurde in Gelb hinterlassen.Alles ist hier gut verarbeitet, die Nähte lösen sich nicht und bleiben ordentlich zusammen.






==Anleitung==
Hier gibt es eine kleine aber feine und detaillierte Anleitung, das auf Deutsch und Englisch, was die Bedienung und Installation der Tastatur erklärt.ein Laie hat damit keine Probleme die Bluetooth Verbindung herzustellen und auch nicht mit der gesamten Verwendung der Tastatur. Alles ist hier kurz aber doch klar geschildert und völlig ausreichend.Auch ist es gut übersichtlich gedruck, saubere und klare Schrift in schwarz, zwar klein aber leserlich für jeden.




==Details==
Produktvorteile:
• 3-in-1: iPad Air2 -Tastatur, Halterung und Transportschutz
• Bluetooth 3.0
• deutsches Tastenlayout
• Modernes, edles Design
• Unkomplizierte Installation
• Praktische LEDs für Ladestatus und Bluetooth-Verbindung

Kompatibilität:
• iPad Air 2 A1566 , A1567

Technische Details:
• Bluetooth
• Wiederaufladbarer Lithium-Akku
• Ladezeit: ca. 5h
• Ununterbrochene Arbeitszeit: 90h
• Standby Zeit: 90 Tage
• Tastenlayout: QWERTZ (Deutsch)
• Reichweite: 10m
• Gewicht: 247gr





==Fazit==
Ein Goldstück im wahrsten Sinn des Wortes, nicht nur Optisch ein Knaller auch in seiner Funktion.Optimal für unterwegs und besonders für Vielschreiber finde ich, hier bekommt man in allen Punkten ein tolles Gerät zu kleinem Preis finde ich.Schön schlank und leicht, einfache Herstellung der Bluetooth Verbindung und auch die Sonderfunktionen sind hier absolut gelungen.Ein leises und sanftes tippen mit den Tasten was Geräuschlos ist und zu jederzeit Einsatz bereit und perfekt für unterwegs.

http://www.amazon.de/gp/product/B00QX39KRW?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Keine Kommentare: