Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 7. Januar 2015

Manna Leder-Schutzhülle

==MANNA iPad Air 2 , iPad 6 Schutzhülle==
Zu Testzwecken bekam ich diese iPad Hülle gratis zugesendet, auf Amazon kostet diese derzeit 45,99 Euro und wird in zwei Farben angeboten.Ich habe die schwarze und dann gibt es noch eine Braune welche für das iPad Air (iPad5)geeignet ist. Wer meine Berichte kennt, der weiß das ich all meine Geräte pfleglich behandle und stets schütze mit Hilfe solcher Hüllen .






==Hersteller==
LEICKE GmbH
Dohnanyistr. 28
04103 Leipzig
Tel: 0049 341 - 218 259 - 00
Fax: 0049 341 - 219 618 - 40
E-Mail: info@leicke.com







==Aussehen==
Wie gesagt ist meine Hülle in schwarz gehalten, schöne glänzende und glatte Flächen, ein Kunstleder ist das Material, was mit rotem Faden überall vernäht wurde.Auf der Vorderseite gibt es rechts unten den Namen des Verkaufsprodukt und dessen Symbol, die Innenseite weißt hier einen schmalen Gummizug auf, die Halerungen für die Positionseinstellung und den breiten Klettverschluss zum befestigen an der Kopfstütze im Auto. Auf der Rechten Seite sind auch die Halterungen ersichtlich, welche zum Einlegen des Pad dienen und ringsherum angebracht wurden.Diese Seite lässt sich dann auch klappen um das Pad stellen zu können. Damit das Case unterwegs geschlossen bleibt, gibt es hier eine gebogene Lasche, welche garantiert geschlossen hält.
Am Rand liegen alle Anschlüße und Tasten schön frei, so das diese rasch erreichbar sind und hinten gibt es den Ausschnitt der Kamera.






==Herstellerangaben==
• Modisch - ausgewählte Farben und edle Materialien für einen stilsicheren Auftritt
• Passend - genaue Abmaße für guten Sitz, damit Ihr iPad sich auch in der Schutzhülle gut anfühlt und schlank bleibt
• Aufstellbar - in 3 Winkeln, damit Ihr iPad so aufgestellt werden kann, wie Sie es benötigen; die Struktur im Deckel sorgt für sicheren Stand
• Schützend - der zusätzliche Verschluss verhindert das Eindringen von Schmutz und damit wirkungsvoll Kratzer auf dem Display
• Autosleep - automatisches Standby beim Zuklappen des Cases schont den Akku Ihres iPads
CleverStrap Klett - Spannband, dass die Befestigung des Cases samt iPad z.B. an Kopfstützen etc. ermöglicht







==Pad einlegen==
Durch die angebrachten Halterungen sieht die Rechte Seite aus wie eine Schale, da hier das Pad eingelegt wird und dadurch festgehalten wird.Das einlegen des Pad geht recht gut, die Halterungen lassen sich leicht anheben, damit das Pad komplett eingelegt werden kann, dazu reicht es aus, wenn die untere Halterung leicht nach oben gedrückt wird.Recht schnell hat man das Pad eingelegt und hier wird es um alle Seiten gut festgehalten und kann nicht heraus rutschen.Der Obere Teil am Pad, kann auch lose bleiben, den damit klappt man die Hülle um und man kann das Pad stellen.Aber gerade für unterwegs, sollte das Pad richtig eingelegt sein, so das es garantiert geschützt ist in der Hülle.Die Halterungen geben mit der Zeit nicht nach, diese greifen immer und werden mit der Zeit nicht lose, so das dies Pad heraus fallen könnte.Das Pad liegt hier fest und sicher drin, so das es hier absolut nicht herausfallen kann, wenn man das Pad unterwegs dabei hat. Auch sind hier alle Öffnungen rings herum frei, so das man zu jederzeit die In Ear Stecker einstöpseln kann, die Lautstärke lässt sich gut regulieren und auch das Ladekabel kann hier ohne Probleme eingesteckt werden.Die Kamera ist hinten natürlich freigelegt, so das man ungehindert mit dem Case Bilder machen kann.






==Lieferumfang==
MANNA iPad-Air-Schutzhülle, aufstellbar, Kunstleder, schwarz.






==Verwendung am iPad==
Die Klappe lässt sich hier am Case leicht und schnell öffnen, den auch hier ist die Halterung rundlich geformt, so das diese an der Umrandung einrastet und sich leicht lösen lässt. Im Inneren der Linken Seite ist alles mit einem weichen und Fusselfreiem Material bezogen worden, was das Display schont und noch gleichzeitig reinigt, wenn das Case geschlossen ist. Da mein Case auf der Rechen Seite liegt, ist das nach dem aufklappen des Case, rasch erreichbar und kann im liegen alles damit machen.Die Umrandung stört am Pad absolut nicht und steht auch am Display nicht über.So das die Display Funktion absolut nicht negativ Beeinträchtigt ist. Auch wird am Pad nichts beschädigt durch den Verschluss, da dieser nicht nur gerundet ist, sondern auch weich und gleitet hier toll am Rand herunter und sanft hoch beim öffnen des Pad. Mit der raschen Verwendung des Pad im Case gibt es absolut keine Probleme, so das man ohne Zeitverzögerung rasch Zugang drauf hat.






==Stabile Halterung==
Das Case hier dient aber nicht nur zum Schutz des iPad, hier ist auch eine clevere Halterung eingebracht, was man beim öffnen des Case auf der Linken Seite gut sehen kann. Hier gibt es drei verschiedene Halterungseinstellungen, welche leicht verwendet werden können. Dazu muss der breitere Teil der Rechten Seite unten, vom Pad gelöst werden, so das mein Pad hier nur oben eingerastet ist und den unteren Teil kann ich kippen und das Pad legt sich in die gewünschte Halterungsstufe ein.So kann man hier schnell etwas tippen oder sonstige Arbeiten am Pad verrichten ohne das es umkippt oder ähnliches.Durch die drei unterschiedlichen Stufen, kann man sich selber bequem auf die Couch setzen oder liegen und man hat immer die Richtige Positionseinstellung am Pad. Ich hatte hier ja erst bedenken das es nicht hält, aber ich wurde eines besseren belehrt und es gibt hier einen unheimlich stabilen Stand und dabei spielt es keine Rolle in welcher Position das Pad steht.Durch das Mikrovlies Material der Innenseite des Pad, gibt es hier einen sicheren Halt, es bremst gut an der Erhöhung der Halterungseinstellung und das etwas flachere, greift am Pad in der Halterung ein, so das es absolut nicht wegrutschen kann. Auch wenn man gerade etwas unachtsam ist und das Pad versehentlich zur Seite stößt, geht es aus der Halterung nicht heraus.Absolut stabil und eine bequeme Sache, ich kann nun in sämtlichen Positionen mein Pad gut bedienen ohne das die Halterung zusammen klappt.Auch hinten am Case wo das Pad eingelegt ist, wird nichts brüchig mit der Zeit, hier ist und bleibt es absolut stabil.






==Zuverlässig==
Ob nun unterwegs oder Zuhause, das Case bietet mir nicht nur den guten Schutz, sondern garantiert mir auch eine klasse Halterung so das ich zu jederzeit am Pad arbeiten kann und das überall. Auch wenn ich im Auto sitze, lässt sich das Pad samt Case auf dem Schoß stabil stellen, so das ich ungehindert rasch etwas eingeben kann und die Halterung bricht nicht zusammen. Schon hier ist mir der Preis klar, den es gibt hier eine absolut gute Qualität, was mir auch das Pad unterwegs immer Stabilisiert beim arbeiten ohne das ich Angst haben muss, das mein Pad kaputt gehen könnte.Ein besserer Schutz gibt es kaum zu diesem Preis, dazu kommt noch die integrierte Halterung in drei unterschiedlichen Einstellungen und das war längst nicht alles, was das Case hier bietet.Ich finde das Pad daher recht zuverlässig, mich hat es im Gebrauch noch nie enttäuscht und ist immer recht zuverlässig in der Verwendung.





==Schutz==
Das Display ist hier besonders gut geschützt, da dies Material recht stabil und fest ist außen, prallt hier alles ab und das Mikrovlies im inneren, schützt das Pad vor harte Aufschläge oder wenn etwas drauf fallen sollte. Damit ist mein Pad garantiert immer und überall gut geschützt, das Material lässt Feuchtigkeit abperlen, so das nichts in das Material eindringen kann und auch sonstiger Schmutz dringt hier nicht ein. Es ist absolut griffig, nicht zu dick und macht das Pad nicht schwerer durch das Material. Auch nimmt das Case kaum Gebrauchsspuren an, so das hier das Material absolut robust und auch zuverlässig ist. Wird das Case an der Kopfstütze im Auto angebracht, so ist es auch hier gut geschützt, sicher befestigt und fällt absolut nicht herunter.





==Kopfstützenbefestigung==
Im Auto lässt sich das Case an der Kopfstütze anbringen, was ziemlich einfach durch den breiten Klettverschluss geht.Es lässt sich optimal anpassen und gut befestigen, so das man hier von der Rückbank aus, dran arbeiten kann und das Pad garantiert nicht herunterfällt.Der Klettgurt hält absolut Bombenfest, er löst sich garantiert nicht ab und das Pad verschiebt sich kein Millimeter bei der Fahrt.Egal ob die Fahrbahn uneben und holprig ist, das Case hält gut an dr Kopfstütze fest und lässt dies garantiert nicht verrutschen und hat auch nicht die Kraft, das supergut haftende Kklett zu lösen.Dies lässt sich um die Kopfstütze gut anpassen und mit dem Klett leicht befestigen und auch wieder lösen. Aber nicht nur an Kopfstützen lässt sich dies befestigen, auch an unterschiedlichen Rohre und Stangen, Fahrrad oder Kinderwagen und überall wo ein Klett drumgelegt werden kann.Selbst an einer integrierten Navigationshalterung kann man das Case samt Pad befestigen, auch hier lässt sich der Klett gut drumlegen und richtig befestigen, so das man während der fahrt weiter dran arbeiten könnte vom Beifahrersitz aus natürlich.Das Klett ist absolut stabil, auch nach mehrfacher vErwendung gibt das Klett nicht nach, die starke Haftung bleibt hier stets erhalten und reißt auch nicht ab vom Case.





==Autosleep – Funktion==
Das Pad kann und wird mit dem Case auch automatisch schlafen gelegt, was praktisch ist da man schon mal vergißt eine App zu schließen und dann wird der Akku leer gesaugt.Hier ist nun Schluß damit und sobald ich das Case schließe, wird das Pad in den Sleep Modus versetzt und mein Akku schwindet hier nicht.Zum einschalten muss man dann lediglich das Case öffnen, was innerhalb einer Sekunde geschehen ist und das Pad bereit ist für weitere Arbeitseinsätze.Auch diese Funktion geht hier absolut nicht verloren, ich kann mich drauf verlassen, das mein Pad schlafen gelegt wird, wenn ich das Case schließe und beim öffnen begrüßt mich das tolle Bild meines Bildschirmschoner. Mängel gibt es auch hier nicht, zumal man beim öffnen und schließen des Case nichts falsch machen kann und somit jeder Energiefresser am Pad, eingeschläfert wird.






==Verarbeitung==
Das schwarze Kunstleder sieht echt toll aus, fast wie echtes Leder und es glänzt so toll finde ich.Die Nähte haben hier eine rotes Garn abbekommen, was farblich natürlich gut passt und es damit eleganter wirkt.Alle Ecken sind hier ordentlich gerundet worden, auch die Halterungen was die Schale des Pad bilden, so das man sich hier am Pad keine Kratzer und sonstige Beschädigungen holen könnte. Auch die Nähte sind überall sauber und ordentlich verarbeitet, zumindest konnte ich hier absolut keinen losen Faden entdecken und auch keine Nähte die aus der Spur laufen. Am Rand löst sich mit der Zeit nichts auf, da man den Halter klappt, ist es wichtig das die Falte beim klappen mit der Zeit nicht porös wird und reißt, das ist hier absolut nicht was mit ein gutes Material zeigt.Es ist fest und nicht zu dünn, nach mehrfachem und dauerhaftem klappen, gibt es hier keine Risse oder sonstige beschädigungen.Auch die Halter wo das Pad eingelegt ist, verbiegen sich mit der Zeit nicht, die Ränder lösen sich nicht auf und auch das Mikrovlies im inneren fängt nicht an zu fusseln oder ähnlichem. Beim transportieren in der Hand oder Tasche nimmt das Kunstleder keine Spuren an, es wetzt sich nicht ab und der Glanz geht hier nicht verloren was ich absolut klasse finde.Der Klett im inneren verliert seine Haftung nicht, auch wenn man ihn schon 1000 mal geöffnet und geschlossen hatte.Die Lasche zum schließen des Pad leiert nicht aus, da auch dies kräftig gemacht ist und auch hier der Halt garantiert ist.







==Optik==
Optisch fällt der Glanz natürlich auf, er ist auf dem schwarz natürlich gut zu sehen und man spiegelt sich leicht darin. Das Case ist recht chick meine ich, nicht zu globig und zu schwer, optimal für unterwegs finde ich und passt zu jeder Büroausstattung hinein, da es elegant und doch schlicht ist finde ich.Durch die rote Naht hat es das gewisse etwas bekommen und passt hier völlig zu einem modernen Case, ob nun für Mann oder Frau, es passt zu jeder Altersklasse.






==Details==
• Strapazierbar - Hoch beanspruchbares PU-Leder für Beständigkeit und lange Haltbarkeit auch unter widrigen Bedingungen
• Sanft - Weiche Mikrofaser schonen Ihr iPad Air 2, bei geschlossenem Deckel wird der Touchscreen gereinigt
  • Kompatibilität: iPad Air 2, (iPad 6) A1566 A1567
  • Funktion: Schutzhülle mit Autosleep, die aufgestellt werden kann, zusätzlicher Klettgurt zum Befestigen des Cases an Kopfstützen etc.
  • Material: Außenhülle aus strapazierfähigem Kunstleder, Innenfutter Microvlies
  • Besonderheiten: Cleverstrap - Funktion, die eine universelle Befestigung Ihres Tablets ermöglicht







==Fazit==
Ich bin hier absolut zufrieden mit der Anwendung des Case, mein Pad passt hier optimal hinein und es ist immer gut geschützt.Alle Tasten und Anschlüße liegen hier frei, so das ich immer Zugriff darauf habe. Die Sleep Funktion reagiert immer und auch die Einstellungsposition der Halterung ist klasse gemacht, was ich sinnvoll finde.Alles ist hier gut und sauber verarbeitet, das Material ist robust, das Mikrovlies hält den Bildschirm sauber und schützt diesen noch.

http://www.amazon.de/gp/product/B00QF8EYRG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Keine Kommentare: