Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 9. Januar 2015

Inateck BK1003G

Zu Testzwecken habe ich diese Tastatur bekommen, welche auf Amazon derzeit 26,99 Euro statt der 29,99 Euro kostet. Ich habe zwar eine eine integrierte Tastatur am iPad, aber schreibe lieber mit einer externen Tastatur, da ich dies gewöhnt Sun und nicht missen möchte.Ich schreibe beruflich und privat recht viel, so das eine Tastatur ihre Qualität haben muss.







==Hersteller==
F&M Technology GmbH
Brünner Straße 10, 04209
Leipzig, Germany
support@inateck.com
+49 341-5199 8407
+49 341-5199 8413






==Aussehen==
Die gelieferte Tastatur ist gerade mal 281,7 mm x 135 mm x 4,3 mm groß und hat ein modernes Design, hinten etwas erhöht so das die Tasten etwas schräg nach vorne gestellt sind.Unten gibt es vier Gummifüße, ein Power Schalter gibt es oben unter dem Rand. Seitlich der kleine USB Anschluss und ein schwarzes Aluminium Gehäuse wo unten ein Silberner Rand eingefügt wurde. Die Tasten sind hier nicht zu klein gehalten, schön flach und natürlich mit den Ziffern, Zahlen und Symbolen versehen.Oben rechts am Tand gibt es eine LED Leuchte, was den Berieb per Bluetooth und natürlich den Akku Stand anzeigt.Dazu gibt es ein schwarzes USB Kabel was etwa 1 m lang ist und eine kleine Bedienungsanleitung in zwei Sprachen.





==Herstellerangaben==
  • Inateck Wireless Bluetooth 3.0 Tastatur: Bluetooth- Technologie bietet eine Kabellose Verbindung. Die Rückwand wird aus Edelstahl gefertigt, genießen Sie ein gutes Gefühl und stabilen Qualität.
  • Unterstützt die drei Betriebssysteme von Apple, Android und Windows
  • Höchst effiziente eingebaute und aufladenbare 200mA-Lithiumbatterie mit einer Standby-Laufzeit von bis zu 4 Monaten mit einer Betriebnahme von 8 Stunden täglich£»automatischer Schlafmodus.
  • optimiert für iPad und Tablets / Anwendung auch mit PC und Android-Geräten möglich / leicht zu transportieren
  • Praktisches Tasten-Design mit Geräuschreduzierung£»reduziert Belastung des Handgelenks£»bietet einen optimalen Schreibkomfort für Ihre Handgelenke und ist somit optimal für längeres Arbeiten am PC ausgelegt.






==Installation==
Die Inbetrieb nahme ist hier recht euinfach, den Akku zuerst laden von der Tastatur und dann mit einem Bluetooth fähigen Gerät verbinden.Was recht einfach ist und zuerst der Power Schalter an der Tastatur eingeschaltet werden muss, hier leuchtet die LED dann in grün auf. Ist das LED Licht nach etwa 10 Sekunden wieder aus, muss die FN und C Taste gleichzeitig gedrückt werden bis das LED Licht wieder leuchtet und dann hatte ich mein Pad eingeschaltet.Das Bluetooth angestellt und schon wurde mir die Tastatur angezeigt und musst lediglich darauf klicken und schon war beides per Bluetooth verbunden.Man braucht hier absolut nicht viel Zeit, auch bleibt die Verbindung gespeichert, wenn man beide Geräte aus schaltet.Wichtig ist hier das die Tastatur mit dem Bluetooth Gerät auch kompatibel ist, was man vorher prüfen sollte.Ich habe das Apple iPad Air 2 (iPad6) und funktioniert damit klasse.






==Lieferumfang==
●Ein Bluetooth 3.0 Tastatur;
● Ein Kabel;
●Eine Anleitung





==Verbindung==
Die Bluetooth Verbindung ist hier rasch eingestellt und ich kann auch anfangen mit tippen ohne das die Verbindung plötzlich unterbrochen wird.Eine Reichweite von 10 m ist hier angegeben, was ich bestätigen kann und diese Verbindung sogar durch unsere Betonwände bestehen bleibt und nicht plötzlich abbricht.Ich brauche mir hier also keine Sorgen machen, wenn ich aus der Ferne etwas tippe mit der Tastatur, den es wird garantiert aufgenommen.Gerade wenn man unterwegs ist muss man hin und wieder das Pad auf die Seite stellen um etwas zu schreiben, da man hier das Pad nicht an der Tastatur befestigen kann, was aber nichts macht und die Reichweite völlig ausreichend ist.Zumindest für mich reicht es völlig, so kann ich meine Tastatur auf den Schoß nehmen und das Pad etwas daneben um was schreiben zu können und die Verbindung nimmt alles auf.






==Tasten==



Die Tasten sind etwas kleiner und flach, werden aber von jeder Fingerbreite erwischt und lassen sich gut drücken, sie sind schön weich im Anschlag. Toll eingebracht wurden diese am Gehäuse, so das man hier auch nur sachte drauf tippen braucht um etwas zu schreiben und die Tasten reagieren sofort. Was nicht nur gut ist sondern auch so sein muss für eine gute Qualität.Am Material der Tasten habe ich nichts zu meckern, diese sind schön stabil und liegen alle gut erreichbar beieinander, so das mir das rasche tippen mit dem Finger absolut nicht schwer fällt.Ich verwende nur einen Finger zum tippen, was mir hier absolut keine Mühe macht und ich meine Sachen hier Ruck Zuck geschrieben habe ohne das mir ein Buchstabe Abhanden kommt. Die Reaktionszeit der Tasten ist sehr schnell da habe ich absolut keine Probleme, auch die Beschriftung ist hier gut aufgebracht in weiß, so das diese gut sichtbar sind.Die Beschriftung löst sich mit der Zeit auch nicht ab und bleibt schön erhalten.Da ich die Tastatur viel verwende, muss eine Beschriftung dauerhaft zu sehen sein und sollte sich nicht mit der Zeit lösen.Meinen Mann macht es immer richtig kirre wenn sich die Beschriftung bei mir löst, da er nicht auf Anhieb weiß wo was zu finden ist und mich das aber absolut nicht stört.Ich habe alle Ziffern und Funktionen hier wie bei meiner PC Tastatur, zumindest vermisse ich nichts und kann meine Texte kopieren, ausschneiden, Bilder einfügen und weiteres damit machen, ob nun Zahlen oder Buchstaben hinterlassen, alles ist hier vorhanden.Bei einigen Sondertasten muss man sich an die Belegung gewöhnen, was aber recht schnell geht und man dies im nu drin hat.Auch gibt es hier die Einstellung der unterschiedlichen Betriebssysteme der Geräte, so das sich dies jeder einstellen kann was er verwendet mit der Tastatur.IOS,Android und Win sind hier in blau aufgedruckt worden, was einem rasch ins Auge fällt und die Tasten A,S und D damit belegt wurde.Das einstellen geht hier rasch durch drücken und es reagiert hier auch sofort.Mein IOS musste ich nicht erst einstellen, das wurde automatisch eingestellt als ich die Bluetooth Verbindung hergestellt hatte und somit hat man damit absolut keine Mühe.Auch die Buchstaben mit ö,ä und ü habe ich hier, das ß ist vorhanden, weil das gerne erfragt wird, aber hier fehlt garantiert nichts und ist auch eine deutsche Tastaturbelegung. Auch sind die Tasten nicht eckig gehalten, zwar quadratisch aber schön gerundet was dem Design zugute kommt und das Optischer besser ankommt bei mir zumindest.Hier gibt es absolut keine Mängel, ich bin hier völlig zufrieden.







==Geräusche==
Da die Tasten recht flach gehalten sind und das Material nicht zu hart ist, gibt es hier einen absolut weichen und stillen Anschlag, was der Tastatur zugute kommt und ich beim arbeiten nicht zu hören bin.Habe ich die Tastatur auf dem Schoß und Schenkel, ist es eh recht leise und gar nicht zu hören, habe ich eine harte Schreibablage, so ist das Geräusch minimal aber weich im Anschlag.Nicht zu hören durch die niedrigen Tasten, was mich dann auch nicht beim arbeiten ablenkt, hier bekomme ich meist die Krise wenn ich die Anschläge meiner normalen PC Tastatur höre, da es mit der Zeit nervig ist.Aber mit dieser Tastatur gibt es keine Probleme, ganz leise bis hin zu gar nicht zu hören.
Auch mit der Zeit werden die Geräusche nicht hörbar, ich kann dauerhaft stumm tippen ohne das ich mich selber störe dabei.







==Funktion==
Hier kann ich nicht nur Berichte kopieren, Bilder einfügen, ausschneiden und wieder einfügen, ich kann auch die Lautsprecher bedienen und natürlich die Großansicht damit genießen.Die Funktionen sind hier alle Intakt und funktionieren enbenfalls so schnell wie das Tippen.Es gibt keine Verzögerung mit den unterschiedlichen Funktionen und kann somit so daran arbeiten, wie ich das mit der normalen PC Tastatur gewöhnt bin.Es gibt auch hier absolut nichts für mich zur Beanstandung, eine tolle Qualität und lässt einen zu keiner Zeit im Stich, was besonders unterwegs sinnvoll ist für mich.






==Stand==
Damit die Tastatur einen sicheren Stand und Halt hat, gibt es unten vier Gummifüße die ihren Zweck absolut erfüllen.Auf einer glatten fläche verrutscht die Tastatur kein bisschen und ist standhaft.Das leicht erhöhte Design macht es einfach beim tippen, da die Tastatur nach unten geht und super erreichbar ist. Die Gummierung lässt mit der Zeit hier nicht nach, diese ist gut angebracht und wird mit der Zeit auch nicht porös, so das auch hier die Dauerhafte Verwendung garantiert ist.Auch wird am Gummi kein Schmutz angesammelt, was die Haftung beeinträchtigen könnte.







==Sleep Modus==
Verwendet man die Tastatur für etwa 10 Minuten nicht, schaltet sie sich automatisch ab und verfällt in den Sleep Modus, was dem Akku zugute kommt und dieser nicht leer läuft.Aufgeweckt ist sie rasch, man muss hier nur eine Taste drücken und innerhalb von etwa 3 Sekunden kann man mit ihr weiterarbeiten und auch dies funktioniert ohne Wenn und Aber. Gerade wenn ein Gerät mit Akku betrieben wird, sollte solch eine Funktion integriert sein, da man gerade unterwegs nicht immer den Akku laden kann und die Tastatur aber betriebsbereit sein muss.Was auch die Lebensdauer des Akku erhält und man ihn nicht ständig laden muss.






==Akku==
Der Akku hier ist recht Leistungsstark und hat eine Standby-Laufzeit von bis zu 4 Monaten mit einer Betriebnahme von 8 Stunden täglich. Was recht beachtlich ist finde ich und man hier nicht ständig laden muss. Einige Stunden täglich ist die Tastatur im Einsatz und der Akku hatte mich bisher nie im Stich gelassen,diese Haltbarkeit ist absolut topp finde ich. Wird der Akku leer, so ist das am roten LED Licht ersichtlich, was dann aufleuchtet und man die Tastatur mit dem USB Kabel verbinden muss und ich dies am PC lade.QWird der Akku geladen, so leuchtet das Rote LED Licht solange, bis er voll ist, was etwa 2 Stunden dauert und dann das Grüne LED Licht leuchtet.Allgemein sollte man einen Akku immer komplett leer laufen lassen und dann erst laden, das garantiert die Leistungsqualität eines Akku und hält somit länger.Bisher hatte ich damit noch keine Probleme, der Akku ist Leistungsstarkt und ruft keine sporatische Abbrüche hervor, so das mir ein langes schreiben garantiert ist und er auch nicht nach Stunden schlapp macht.





==Laden==
Das Laden am USB Anschluss verläuft hier ohne Probleme, auch mittels eines Adapter über Strom habe ich den Akku innerhalb von etwa 2 Stunden geladen ohne das es Unterbrechungen gab.Auch die Ladezeit ist beträchtlich finde ich, gerade wenn ich unterwegs bin und der Akku fast leer ist, habe ich ihn rasch im Auto geladen, auch über einen USB Adapter der über den Zigaretten Anschluss läuft.Auch damit lädt der Akku schnell und ganz ohne Mängel.







==Design==
Die Tastatur ist klein und rundlich, die Tasten schön beieinander angebracht und auch gerundet, so das es Optisch ein tolles und modernes Design ist.Hier gibt es keine Ecken an denen man sich verletzen könnte oder gar hängen bleibt.Auch das die Tastatur recht leicht ist, macht etwas her und lässt sich immer gut für unterwegs verwenden.Die Tasten schön niedrig gehalten, was sich beim tippen bemerkbar macht und auch beim Geräusch, so das es hier absolut zu keinem Lärmpegel kommt.Der Power Schalter und USB Anschluss liegen hier gut erreichbar, so das es weder beim einschalten noch beim laden zu Verzögerungen kommt und man hier alles schnell erreicht.Auch die Anordnung der Tasten ist für mich gelungen, sicherlich muss man einiges anfangs suchen, woran man sich aber rasch gewöhnt hat und dann rasch tippen kann.







==Robust?==
Ein flaches und leichtes Design, lässt sich aber nicht verbiegen, was einige flache Modelle haben.Aber hier ist alles absolut robust gemacht, auch sauber verarbeitet, so das hier das Gehäuse nicht beschädigt wird.Auch die Tasten sind stabil, fallen nicht heraus und brechen auch nicht, die bEschriftung ist hier beständig und auch die Gummierung der Füße unten. Der USB Anschluss bekommt mit der Zeit keinen Wackler, was eine gute Verarbeitung zeigt und ich immer wieder mit der Inateck Qualität zufrieden bin.In der sauberen Verarbeitung habe ich nichts zu bemängeln, ich konnte nichts feststellen was nicht funktionierte oder nur eingeschränkt reagiert hat, alles absolut topp für mich.






==Details==
-Apple iPad Air, iPad Mini mit Retina Display, iPad 2, iPad 3, iPad 4, iPad mini; iPhone 4 & 4S, iPhone 5&5S,iPhone 6&6 Plus; iPod Touch
-Bluetooth-fähigen PCs oder Laptops mit Windows XP / Vista / 7 / 8
-Bluetooth-fähigen iMac / Macbooks mit Mac OS X 10.2.8 oder höher
- Smartphones oder Tablets (ohne Dell -Tabletten) mit Android 3.0 und höher(die Tastatur ist Inkompatibilität mit Android 4.3 and 4.4)/Windows Mobile 5.0 und höher
- Diese Tastatur kann nicht mit dem Mac mini kompatibel sein





==Fazit==
Eine kleine und flache Tastatur die mit meinem iPad gut harmoniert, ich kann damit alles tippen was ich mit meiner normalen PC Tastatur auch mache.Eine saubere Verarbeitung, schnelle Verbindung mittels Bluetooth und hier ist absolut keine Anleitung nötig.Alles ist sauber und ordentlich verarbeitet, das Gehäuse und die Tasten sind absolut stabil und robust.Ich verwende diese gerne unterwegs und das über einige Stunden, wozu der Akku hier tauglich ist und eine absolut lange Laufzeit hat.Nicht alles was flach und leicht ist lässt sich hier verbiegen, was Inateck wieder zeigt mit diesem Produkt und der Preis dafür ein Schnäppchen ist.



http://www.amazon.de/gp/product/B00MVM4QDM

Keine Kommentare: