Dieses Blog durchsuchen

Montag, 26. Januar 2015

HooToo 4 Port USB 3.0 Hub




==HooToo  4 Port USB 3.0 Hub==
Zu Testzwecken bekam ich gratis diesen Hub zugesendet, was mir am PC enorm hilft und meine USB Anschlüsse komplett belegt sind.Deshalb ist es immer praktisch solche Helferlein zu haben, was derzeit auf Amazon dann 11,99 Euro statt der 16,99 Euro kostet.Da ich diesen zum testen gratis erhalten hatte, war ich froh darüber und habe ihn natürlich fleißig eingesetzt.







==Hersteller==
ZBT-International Trading GmbH
Lederstrasse 21a,
22525 Hamburg

Kunden-Hotline:+49 (0)40 18198816
Email:service@hootoo.de
Telefon: +49 (0)40 18065119
Fax: +49 (0)40 18065120








==Aussehen==
Ein schwarzes Quadrat mit  etwa 6 cm x 6 cm und hat seitlich vier USB Eingänge, ein USB Kabel was etwa 30  cm lang ist und festintegriert wurde.Auf der schwarzen und glänzenden Fläche natürlich der Schriftzug des Herstellers und das dies ein USB 3.0 HUB ist.








==Herstellerangaben==
Ohne Treiber zu benötigen, fügt der Hub Ihrem Computer oder Laptop sofort 4 Hochgeschwindigkeitsanschlüsse hinzu. Durch Übertragungsraten von bis zu 5 Gbps an jedem Anschluss, haben Sie eine schnelle und stabile Datensynchronisierung und nutzen jede Minute voll aus. Wir bei HooToo wissen, wie wertvoll Ihre Zeit hoch ist.








==Anschließen==
Der USB HUB wird bei mir am PC verwendet, deshalb stecke ich den USB Stecker an meinem Tower ein und schon funktioniert er und brauche keinen extra Treiber.Hier läuft alles automatisch bei mir mit dem Windows Vista, absolut eine stressfrei anwendung für FRauen ohne das Panik ausbrechen sollte.








==mehrere Verbindungen==
Da hier vier USB Eingänge sind welche gut verwendet werden können, kann ich damit einiges auf den PC hochladen ohne das ich ständig einen Port erst frei machen muss.Vier unterschiedliche USB Geräte lassen sich hier einstecken, so kann ich Bilder und Videos von meiner Nikon hochladen, den USB Speicherstick anschließen und auch ein Handy, wo ich Daten vom PCX übertragen möchte.Durch das einstecken der unterschiedlichen Geräte entstehen absolut keine Störungen, es kommt zu keinem Kurzschluss oder ähnlichem was die Geräte beschädigen oder gar beeinflußen könnten. Auch verläuft die Datenübertragung flüssig und recht schnell und wird auch zuverlässig auf dem PC gespeichert.Es gibt absolut nichts was die Übertragung verlangsamt oder gar stoppt. Daten werden hier nicht beschädigt, ob ich nun welche hochlade auf den PC oder ob ich welche vom PC auf ein anderes Gerät übertrage.Es läuft hier schnell und auch zuverlässig, ohne das der HUB schlapp macht.









==Stabil==
Bisher waren meine Übertragungen stets stabil, auch wenn ich einen Speicherstick im HUB habe stecken lassen, auch hier gibt es auf Dauer keine Beeinträchtigung.Der HUB läuft nicht warm an am Gehäuse, dieser bleibt in Raumtemperatur und somit habe ich keine Mängel.Alles ist hier absolut sauber und ordentlich verarbeitet, die Anschlüße werden mit der Zeit nicht locker und reißen auch nicht heraus.Zu Wacklern kommt es durch die Dauerverwendung nicht, da auch das USB Kabel robust und sicher angebracht wurde. Am Ende des Stecker wurde eine extra Verstärkung angebracht, so das es hier nicht knicken kann und sich auch nicht löst.Alles ist absolut robust und wird mit der Zeit nicht brüchig. An den Seiten ist der HUB ordentlich zusammen gesteckt, so das sich hier die Naht nicht öffnet mit der Zeit und absolut stabil geschlossen ist auf Dauer. Sogar die bEschriftung bleibt hier erhalten auf der Fläche und löst sich nicht ab, der Glanz des Gehäuse wird hier mit der zeit nicht matt und auch dies ist absolut ordentlich verarbeitet worden.







==Design==
Das DEsign ist zeitlich entsprechend gut finde ich, quadratisch und ist mit einer Art KLavierlack versehen so das es Optisch heraus sticht und alle vier Ecken gerundet wurden.Das USB Kabel ist hier absolut ausreichend in der Länge für mich, da dies schön am Laptop liegt und nicht herunter hängt, so das es im Weg liegt oder gar herunter gerissen wird beim arbeiten.Man kann den HUB hier seitlich schön plazieren, so das er absolut nicht auffällt und doch stets griffbereit ist.







==Details==
keine Treiber benötigt (Plug & Play); Kompatibilität zu Microsoft Windows XP, Windows Vista, Windows 7(32/64bit), Windows 8(32/64bit), Windows 8.1(32/64bit), Linux und Mac-Systemen mit USB






==Fazit==
Ich finde diesen HUB nicht nur Optisch toll, er ist auch zuverlässig in der Verwendung und überträgt die Daten flott, so das ich hier groß keinen Zeitverlust habe.Mehrere Geräte über den HUB laufen zu lassen verursacht keine Störungen.Auch läuft dieser mit der Zeit nicht warm oder gar heiß am Gehäuse an, so das es hier absolut keine DEfekte gibt.Auch lässt er sich gut überall mitnehmen, da er recht klein und leicht ist, passt er in jede Tasche hinein.

http://www.amazon.de/dp/B00J7F1QKC/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I1XUIYM1J8QSWE&psc=1

Keine Kommentare: