Dieses Blog durchsuchen

Montag, 28. Juli 2014

Fa Hygiene & Frische Limette & Ingwer

Als Fa Freundin hatte ich nicht nur zwei Duschgels erhalten, sondern auch eine flüssige Seife die ich noch nicht hatte. Da fruchtiges gerade auf mich passt, war ich recht erfreut das ich auch diese testen darf. Besonders nach einer OP ist Hygiene das A und O, deshalb muss hier besonders eine Pflege statt finden und das meist nach jedem Toilettengang.250 ml kosten derzeit auf Amazon um die 2 Euro, ich denke in einem Drogerie Geschäft, kann diese günstiger erworben werden.




Hersteller:
Henkel AG & Co. KGaA
Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf
40191 Düsseldorf
Tel.: 0049-211-797-0
Fax: 0049-211-798-4008
www.fa.com


Ein praktischer und hübscher Kunststoff Spender ist hier, viel mehr ist der Spender oben in weiß und zum drücken, der Behälter ist grünlich und mit einem Etikett verziert worden. Darauf findet man die Frucht des Duftes und auch sonst fehlen hier weder Inhaltsstoffe noch Angaben zum Hersteller.


Der Spenderkopf lässt sich gut drücken, so das die flüssige Seife ergiebig dosiert werden kann und die Lochöffnung auch nicht verstopft. Die Seife im Behälter bleibt sauber und der Duft erhalten. Die gelige Masse verteilt sich gut in den Händen, leicht schäumt es nicht zu stark und nimmt den Schmutz der Hände weg.


Die transparente und grünliche Masse lässt sich gut abspülen ohne das Reste vom Schaum zurück bleiben. Die Hände sind damit nicht nur sauber, auch weich und glatt. Bei mir trocknen diese nicht aus, so das ich mir ein eincremen ersparen kann. Der Duft ist fruchtig, einen Touch bitterlich was von der Ingwer her kommt, aber gut erträglich ist.


Die Düfte beißen sich absolut nicht, es duftet nicht zu stark oder gar penetrant und bleibt auch für einige Zeit haften. Da bei uns recht oft die Hände gewaschen werden, kann ich sagen das diese hier ergiebig ist und lange hält. Auch ist sie gut verträglich, es gibt hier absolut keine Reizungen oder gar Rötungen. Auch wenn die Seife öfter verwendet wird, trocknet unsere Haut nicht aus und ist damit nicht nur sauber, sondern auch gut gepflegt.



Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Chloride, Zingiber Officinale Root Extract, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Laureth-2, Glycerin, Propylene Glycol, Parfum, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Poly sorbate 20, Tetrasodium EDTA, Benzophenone-4, Citric Acid, Geraniol, Linalool, Limette Citronellol, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, CI 47005, CI 42090

Keine Kommentare: