Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 6. Oktober 2017

Muffinformen Silikon Backform 26er Wiederverwendbare Cupcake Förmchen von WOMGF

WOMGF  Muffinformen Silikon Backform 26er
Muffin-Backformen und Cupcake Förmchen habe ich unterschiedliche und verwende diese recht oft.es muss nicht immer die gleiche Form bzw. das selbe Muster sein.


Diese hier sind verschieden,so das es mit der Standard Form Schmetterlinge,Sterne,Herzen und Bären gibt welche gut gelungen sind und aus Silikon bestehen.


Das Material ist überall stabil,nicht alle gleich dick,was aber am Backergebnis nichts ändert und schon gar nicht negativ beeinflusst.

Unterschiedliche Farben und Größen gibt es, so das ich pro Teig Portion 16 Muffin/ CupCake backen kann und es damit gut gelingt.


Bei der allerersten Verwendung wird es leicht eingefettet,damit auf Dauer nichts haften bleibt an der Form im inneren. Die Backzeit durch Silikon Material ist kürzer,


so das mein Gebäck auch schneller gebacken ist,es abkühlen muss in der Form und dann lassen sich diese gut heraus lösen ohne das etwas dran haften bleibt.

Mein Backergebnis ist nach wie vor klasse,mir haftet nichts an,auch fette ich es nicht ein und reinige es im Geschirrspüler ohne das es einen Schaden nimmt.Nach dem backen und Abkühlen lässt sich alles gut heraus lösen,


die unterschiedlichen Figuren sind Erkennbar.Die Formen sind robust,lassen sich nach dem backen auch leicht von Hand reinigen und trocknen.










Unterbringen lassen sich diese gut,hier habe ich alle ineinander gestapelt,so das eine schmale Lücke im Schrank ausreichend ist.

Keine Kommentare: