Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 31. Mai 2016

KitchnPro Patisserie Tortenbodenschneider, Aluminiumrahmen mit Schneidedraht, 34 cm


KitchnPro Patisserie Tortenbodenschneider

Vor Jahren hatte ich mich immer abgemüht um meine Tortenböden auseinander zu schneiden, bis ich dann mal bei Amazon auf die Idee kam, mir ein Tortenbodenschneider zu kaufen. Dieser ist mir abhanden gekommen und schlummert friedlich bei Schwiegermutter, da ich ihn ihr nicht nehmen möchte, hatte ich einen neuen gekauft.





Der Bogen ist hier nicht gerundet sondern eher wie ein Rechteck, welches eine Öffnung unten hat und dort ein dünnes Drahtseil eingespannt wurde. Zwei weiße Füße sind hier dran zum Schutz der Arbeitsfläche und zum Halten des eingespannten Drahtes.Über diese Erfindung bin ich schon recht oft froh gewesen, da ich gerne und auch viel Torten backe, war es schon sehr nützlich und nichts mehr mit ungleichmäßig dicken Tortenboden.



Diesen Schneider setzt man seitlich am Boden an und schiebt sachte den Draht drunter und bewegt es durch den Boden rings herum. Dank der Kunststofffüße lässt es sich auf einer Arbeitsplatte gut im Kreis bewegen und so zieht sich der Draht, ganz sanft durch den Boden. Natürlich ist dieser verstellbar, man braucht es nur seitlich hochschieben auf die Stärke wo man braucht. Die Böden sind gleichmäßig dick, diese fallen nicht auseinander und werden nicht gerupft in der Mitte.



Das Gestell ist oben auch gut zu halten, den dort wurde ein Griff integriert und aus dem Edelstahl gebogen. Dies rostet zum Glück nicht und kann auch im Geschirrspüler gut gereinigt werden.. Ein Ersatz Draht ist hier dabei, aber den braucht man lange nicht, da er recht stabil ist und Tortenboden ja recht weich ist, wird der Draht nicht beschädigt. Meiner hält seit einigen Jahren, rostet nicht und reißt auch nicht.



Fazit

Eine tolle Erfindung die mir einiges erleichtert, nicht nur Tortenböden können gut getrennt werden, man kann sich auf dem Deckel auch die Kuchenstücke vor schneiden. Einfach klasse, leicht zu bedienen und auch zu reinigen.
Zu Testzwecken wurde mir dies gratis zu Verfügung gestellt und beeinflusst weder positiv oder negativ.



Details
Kinderleichtes Schneiden von Tortenböden
  • Für gleichmäßige Tortenböden
  • Spülmaschinengeeignet
  • ca. 30 cm Schneidedraht; Draht: Edelstahl; Bügel: Stahl

Keine Kommentare: