Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 27. Mai 2016

Milka Alpenmilch, Tafelschokolade


Milka Alpenmilch, Tafelschokolade

Eine Tafel Milka Alpenmilch Schokolade mit 100g ist recht teuer geworden finde ich,der normale Preis liegt bei 1,19 Euro und im Angebot 79 Cent.Auf Amazon kosten 5 Tafeln mit je 100 g dann um die 10 Euro,was ich persönlich teuer finde.



Wenn ich das Lila Papier entferne habe ich recht schnell ,Riegel für Riegel verschwindet im Mund und zurück bleibt ein herrlich cremiger Vollmilch Geschmack im Mund und auf der Zunge zurück, da die Einzelne Stückchen recht dünn sind so dass diese herrlich auf der Zunge zerschmelzen ohne das es zu süß wird.

Zart schmelzend schmilzt nicht nur die Schokolade sondern meine Gelüste darauf auch, es fördert enorm die Gier und kann mich nur mit Mühe zurückhalten um einen weiteren Riegel zu verdrücken. Die Schokolade ist lecker, gut nach Vollmilch, diese ist schön cremig und knackt beim abbeißen, kaum wird die Schokolade warm im Mund fängt sie auch gleich an mit schmelzen, sie hinterlässt einen cremigen Film, leckerer Schokoladengeschmack der nicht fettig schmeckt und auch keinen fettigen Film auf der Zunge hinterlässt.

Die Schokolade ist etwas süßlich, aber nicht zu süß, sie ist locker zu ertragen und das bis zum letzten Rest der Tafel, Milka kann man immer wieder essen, diese Schokolade ist für mich die Beste auf dem Markt.



Fazit


Milka die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt- so lautet der Slogan von Milka und kann ich voll und ganz unterstützen, das ist die allerbeste Schokolade, egal in welcher Form, der Preis ist manchmal übertrieben aber doch lohnend.

Zu Testzwecken wurde mir dies gratis zu Verfügung gestellt und beeinflusst weder positiv oder negativ.



Details

Zutaten

Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver (aus Milch), Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithin), Haselnüsse, Aroma.
Kakao: 30% mindestens.


Kann andere Nüsse und Weizen enthalten.



Nährwert pro 100g


Energiewert: 2215kj/530 kcal.
Eiweiß/ Proteine: 6,6 g
Kohlenhydrate: 58,5 g
davon Zucker: 57,5 g
Fett/Lipide: 30,0 g
davon gesättigte Fettsäuren 17,5 g
Ballaststoffe 1,9 g
Natrium/Sodium 0,2 g

Keine Kommentare: