Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 24. Mai 2016

Ohuhu® 3x3x3 Stickerless Geschwindigkeits-Würfel / Puzzle Cube / Magic Cube Puzzle mit Anti-POP & dauerhafte Struktur


Ohuhu 3x3x3 Stickerless Geschwindigkeits-Würfel


Mein aller erster Zauberwürfel was das Original von Cubikon und hatte damals knapp 30 DM gekostet, von meiner Oma bekam ich diesen.Inzwischen gibt es unterschiedliche Modelle, so das ich auch hier das Glück diesen gratis zu Testzwecken zu bekommen.Auf Amazon kostet solche Würfel nicht mehr so viel und sind der absolute Knaller,zumindest zu meiner Zeit und meine Söhne haben hier Spass damit.




Natürlich ist dieser quadratisch gehalten, 3 x 3, was bedeutet das es hier drei Reihen gibt mit je 3 drehbaren Würfel.Auch hier ist das schwarze Kunststoff mit den farbigen Flächen.Die Etagen lassen sich absolut leicht drehen, was fast schon wie alleine geht und ich hier recht flink werde, mit meinen Händen.

Hier muss man etwas nachdenken und Geschick haben, damit man die Farben wieder alle zurecht drehen kann.Hier gibt es Blau,Orange,Gelb,Rot,weiß und Grün, alle Farben müssen wieder zusammen passen, was mit etwas Konzentration gut geht.




Der Würfel ist griffig, gerade richtig in der Größe finde ich, die Würfel sind hier stabil angebracht und fallen nicht ab.Auch wenn man etwas grober ist mit dem Würfel, es bricht absolut nichts ab.Ein gutes Material, wo auch die Kanten gerundet wurden.

Für meine Hände deren Gefühl stark beeinträchtigt sind, ist dies ein gutes Training, auch für die Konzentration ist dies absolut klasse geeignet.




==Fazit==
Wie immer bin ich vom Würfel beeindruckt, drehe jeden Abend vor dem Fernseher meine Würfel und schaffe es auch die Farben wieder zuordnen.

Zu Testzwecken wurde mir dies gratis zu Verfügung gestellt und beeinflusst weder positiv oder negativ.


Details
6 einfarbigen Kunststoffseiten, gute Abriebfestigkeit
  • Mit originellem und umweltfreundlichem ABS-Material gefertigt, nicht-toxisch, zuverlässige und leicht, unschädlich für Mensch und Umwelt
  • kleine dynamische und statische Reibungskoeffizienten gewährleistet eine sichere und sanfte Rotation
  • Standardstruktur, vorgeschmiert vom Hersteller, die Dichtheit ist einstellbar
  • Propere Größe - traditionelles pädagogisches Spielzeug für Kinder und Erwachsene

Keine Kommentare: