Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 17. Februar 2018

Eier-uhr (Violett) von ZADA

Zada Eier-uhr (Violett)
Wenn der Eierkocher nicht richtig funktioniert verwende ich zum abkochen der Eier eine Eier Uhr.Aber keine gewöhnliche sondern eine welche im Topf selber mitkocht und mir den Garpunkt genau zeigt.Die Uhr ist in der Größe eines halben Ei,

in Pink ist die Oberfläche mit der Skala der drei Garpunkte (weich,mittel,hart) was absolut gut zu sehen ist beim Kochvorgang.

Je nach Garpunkt welcher erreicht ist,gibt es eine weiche Markierung,was gut zu sehen ist da die Eieruhr am Boden liegen bleibt.Die Pinke Fläche wandelt sich mit jeder Minute beim Kochvorgang in weiß um.


Meine Eier koche ich hart,aber nicht so hart das der Dotter bläulich wird sondern schön gelb bleibt. Mit dieser Uhr gelingt das erstaunlich gut,man kann sich absolut auf die Uhr verlassen finde ich.Das Material nimmt die Temperatur des Wasser ab,

somit auch jede Sekunde wenn es kocht und bestimmt somit den Garpunkt- was ich recht zuverlässig finde.







Nach dem Abkochen der Eier spüle ich die Uhr ab,Schäden nimmt sie keine und wird mit dem Erkalten wieder Pink oben auf der Fläche. Ein tolles Ergebnis liefert die Uhr,ist stabil und lässt sich in der Schublade aufbewahren.

Keine Kommentare: