Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 22. Februar 2015

esorio Premium Bluetooth Shutter

 ==esorio Premium Bluetooth Shutter Selbstauslöser==
Zu Testzwecken bekam ich diese Fernbedienung was auch Selbstauslöser genannt wird und wurde mir gratis zugesendet. Auf Amazon gibt es dies in 5 unterschiedliche Farben zu kaufen und kostet derzeit 14,99 Euro. Ich Sun immer wieder erstaunt was es technisches auf dem Markt gibt, einiges was völlig unnötig ist finde ich.Dieser Selbstauslöser ist kompatibel mit IOS ab 6.0 demzufolge für Apple gEräte und für den Android ab 4.2.2 was Samsung Geräte sind.







==Hersteller==
KROMI Group e.K.
Im Deboldsacker 2
74232 Abstatt






==Aussehen==
Ich habe die Schwarze Variante bekommen mit der Knopfzellen Batterie was man braucht, der Selbstauslöser ist quadratisch und hat vorne auf der Front die Tasten zum drücken. Die Funktion ist mit Symbolen versehen in weiß, ist die Batterie eingelegt, muss der Schalter seitlich auf On gestellt werden. Dann gibt es hinten die Batterie Klappe und ein Loch um den Remoter an den Schlüsselbund zu hängen.





===Installieren==
Da hier keine Anleitung dabei ist, muss man sich erst überlegen wie es funktioniert, Batterie einlegen ist klar und dann den Schiebeschalter auf On stellen. Auf der Front blinkt ein weißes Licht, was die Bluetooth Verbindung sucht. Ich habe dies mit meinem iPhone 5s verbunden, hier in die Bluetooth Einstellung und kurze Zeit später wird es mit dem Remoter verbunden. Was am iPhone angezeigt wird und dann kann man testen was der Remoter alles kann.







==Steuern==
Hat man am iPhone keine Einstellung ausgewählt und man drückt die Funktionstaste am Remoter, so kann man hier die Lautstärke einstellen. Wenn ich in die Kamera Funktion gehe, kann ich hier Bilder machen per Selbstauslöser am Remoter, was rasch geht und es hier keine Probleme gibt. Aber ich kann hier auch Videos drehen und damit starten, wo es mit der Bluetooth Verbindung keine Probleme gibt. Der Remoter liegt hier gut in der Hand, er ist zwar etwas klein doch lassen sich die Funktionen gut ausführen per Druck und reagieren recht schnell. Ideal ist das unterwegs, wenn man das iPhone nicht manuell betätigen möchte um rasch ein Selfie oder anderes Bild zu machen. Die Batterie hält hier etwa 6 Monate laut Hersteller, aber auch nur wenn man das täglich etwa 10 Minuten verwendet, ansonsten ist die batterie schneller leer. Sie liegt recht gut hinten im Batteriefach, der Deckel schließt sich ohne Mühe und lässt sich auch gut öffnen. Die Kanten sind hier gut abgerundet worden, so das man sich nicht verletzen kann dran wenn man es am Schlüßelbund hat und ist hier auch rasch Einsatz Bereit.Der Schalter seitlich lässt sich leicht schieben, so das ich hier keine Mängel habe. Die Funktionen damit sind gut, braucht man zwar nicht unbedingt solch ein Remoter, aber ist ein tolles Spielzeug finde ich und die Steuerung verläuft hier klasse.







==Stabil==
Das material ist hier ein Kunststoff, was stabil verarbeitet wurde, es ist nicht zu dick aber doch recht robust so das hier keine Schäden angenommen werden. Die Tasten reagieren auch prompt wenn man den Remoter viel verwendet, hier gibt es keine vErzögerung beim drücken. Auch das helle LED Licht ist standhaft, leuchtet immer und lässt nicht nach, so das dies auch klasse in der Nacht gesehen werden kann und die Symbole sind dadurch schön beleuchtet. Der Remoter ist stabil und robust, fällt nicht auseinander und auch der Batterie Deckel ist robust, so das die kleinen Zapfen zum halten und einrasten nicht abbrechen, wenn man sich ungeschickt anstellt beim schließen.






==Details==
Farbe: weiß
Bluetooth Version: 3.0
Übermittlungsfrequenz: 2.4Ghz ̴ 2:4835Ghz
Reichweite: 10m
Batterielebensdauer: CR2032, 1x Zelle, 6 Monate bei täglicher Verwendung von 10 Minuten
Abmessungen in mm: 32x32x10
Gewicht in Gramm: 8,5





==Fazit==

Ein faszinierender Remoter finde ich, funktioniert tadellos und lässt nicht nach in seiner Funktion bei vielfachem Gebrauch. Die Steuerungen führt er ohne Probleme aus, es gibt absolut keine Hindernisse mit der Bluetooth Einstellung diese bricht auch nicht ab und das Verbinden ist absolut leicht. Klein und handlich ist die Fernbedienung, so das er am Schlüßelbund nicht stört und rasch zur Hand ist in jeder Situation.


Keine Kommentare: