Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 7. Februar 2015

Manna Schutzhülle für iPad Air 2 iPad 6 MN 60150


==Manna Schutzhülle für iPad Air 2 iPad 6 MN 60150==
Zu Testzwecken bekam ich dieses Case welches für das iPad Air 2 geeignet ist und auf Amazon derzeit zu 29,90 Euro verkauft wird. Für mein Pad brauche ich einen guten Schutz und wenn dies dann noch anderweitig genutzt werden kann, ist es für mich umso besser. Da ich recht viel mit dem Pad arbeite und auch unterwegs bin, ist es ideal wenn eine integrierte Halterung vorhanden ist.





==Aussehen==
Das Case hier ist aus einem braunen Kunstleder gemacht, hat eine glatte aber griffige Fläche bekommen. Diese lässt sich gut aufklappen und als Halter verwenden und in der Rechten Seite gibt es an der Umrandung Halterungen, wo das Pad eingelegt wird. An der linken Seite gibt es eine Schliesse in der Mitte welche das geschlossene Case gut umgreift und geschlossen hält.Natürlich liegen alle Tasten und Anschlüsse hier frei, auch die Kamera hinten ist hier schön frei gelegt.








==Pad einlegen/halt==
Das Pad wird auf der rechten Seite eingelegt, da die Halterungen etwas dehnbar sind und leicht nachgeben wenn man das Pad hier einklemmt. Die Halterungen legen sich gleich an den Rand des Pad so das es sicher und fest drin liegt ohne beschädigt zu werden. Hier liegt das Pad sicher drin, schön flach und richtig befestigt wie es sein sollte und fällt beim transportieren garantiert nicht heraus. Da die Kamera hinten schön frei liegt, ist es hier kein Problem zu fotografieren und es gibt absolut kein Schatten oder ähnliches. Auch liegen die Tasten und auch Anschlüsse hier schön frei, so das ich es ein/ aus schalten kann wie ich das möchte ohne das Pad heraus nehmen zu müssen. Auch kann ich ohne Probleme den Akku erreichen und mir dem USB Kabel versehen ohne das dies Case daran hindert.







==Verwendung Halter==
An der rechten Seite ist auch der integrierte Halter ersichtlich, in der Mitte ist dieser lose so das man hier das Pad rasch umklappen kann und an der linken Seite an den Abstufungen befestigen kann. Rasch ist das Pad aufgestellt ohne das man dies erst aus dem Case lösen muss. Hier gibt es drei Einstellungen die man verwenden kann beim Halter, so das ich mein Pad in unterschiedlichen Stellungen positionieren kann. Was ganz praktisch ist bei der Arbeit unterwegs und habe immer die richte Ansicht am Pad und auch die Erreichbarkeit des Display. Auch finde ich die Standfestigkeit der Einstellungen klasse, durch die Stufen verrutscht hier nichts und bleibt garantiert dort stehen, wo es eingestellt wurde.






==Sleep Funktion==
Wenn ich das Case komplett schliesse, schaltet sich das Pad automatisch in den Sleep Modus, was recht schonend für den Akku Verbrauch ist.Hier muss ich das Pad nicht separat erst abschalten damit ich es samt Case transportieren kann, was für mich ein grosses Plus ist. Aber auch Betriebsbereit ist es gleich wieder wenn ich das Case öffne, der Bildschirm geht hier rasch an und ich kann sofort mit meiner Arbeit fortfahren. Auch geht nichts verloren wenn das Case geschlossen wird, Texte die ich vorher verfasst habe und nicht gespeichert wurden, werden hier nicht gelöscht und bleiben mir komplett erhalten. Gut ist hier auch das Material der Innenseite, dies ist optisch ein Wildleder, schön glatt und weich, so das hier das Display des Pad nicht verkratzt oder sonst beschädigt wird.






==Verarbeitung==
Optisch finde ich das Braune Leder völlig klasse gemacht, es ist zwar glatt aber doch griffig und angenehm weich... Es hat eine matte und keine glänzende Fläche, was der Optik zugute kommt hier und mir dies unheimlich gut gefällt. Ersichtlich auch die Nähte rings herum, diese wurden farblich dem Leder angepasst, bzw. dem Kunststoff und wurde sauber verarbeitet so das sich hier absolut nichts löst. Lose Fäden sucht man hier absolut vergeblich. Die Ränder franzen hier mit der Zeit nicht aus, auch wenn das Case täglich verwendet wird, hier wurde ordentlich und gewissenhaft gearbeitet und habe absolut keine Mängel. Das Material weist auch bei täglicher Verwendung mit der Zeit keine Gebrauchsspuren auf, das Kunstleder wetzt sich absolut nicht ab und sieht nicht gebraucht aus. Auch wenn man das Case umklappt kommen hier mit der Zeit keine Schäden, das Material ist hier absolut robust und gut verarbeitet.








==Fazit==
Unterwegs habe ich das Case mit dem Pad täglich dabei, so das es einiges aushalten muss und meinen Test völlig gut besteht, ich habe keine Mängel bisher gefunden. Sicher ist hier auch der integrierte Halter, dieser ist stabil und durch die unterschiedlichen Einstellungen hat man hier immer die perfekte Ansicht. Auch geht hier das Case unterwegs nicht auf, der Verschluss öffnet sich nicht alleine und auch auf Dauer lässt dies nicht nach, die Halterung des Pad selber ist absolut stabil und leiert nicht aus mit der Zeit.

http://www.amazon.de/gp/product/B00RZT9582?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 

Keine Kommentare: