Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 4. Februar 2015

Wikinger Salz grobes Kalahari - Rauchsalz

==Wikinger Salz grobes Kalahari - Rauchsalz=
Zu Testzwecken bekam ich drei unterschiedliche Gewürze in der Mühle , diese haben jeweils 130 g Inhalt . Da ich diese Aktion auf meinem Blog gepostet hatte, bekam ich drei Gewürze vorab und kann diese gratis testen, was ich täglich ausgiebig mache.




==Hersteller==
Baeck GmbH & Co.KG
22844 Norderstedt








==Aussehen==
Die bräunlichen und groben Salzkörner befinden sich in einer runden Glas Flasche und oben wurde dies mit einer transparenten Mühle versehen. Die Mühle besteht aus einem stabilen Kunststoff, dazu ein separater Deckel der durch ein Papier Siegel verschlossen wurde. Versehen wurde die Mühle mit einem Etikett was gelblich gehalten ist und ein braunes Wikinger Zeichen bekommen hat und natürlich Angaben zum Produkt.





==Verwendung==
Ein Rauch Salz ist das und eignet sich daher besonders gut für Fleisch finde ich, auch in der Soße ist es durch den rauchigen Geschmack herzlich willkommen bei mir. Das Salz ist gut in der Stärke und wird um so intensiver wenn man mehr hinein gibt in die Speisen. Der Rauch Geschmack ist zwar zart, aber doch zu schmecken finde ich, gerade wenn man Fleisch damit würzt, gibt es eine besondere Note. Durch die Mühle lässt sich das Salz gut mahlen, es wird fein, aber nicht zu fein und verteilt sich gut beim mahlen. Oben an der Mühle gibt es riffeln so das man hier die Finger beim drehen gut einlegen kann und auch leicht drehen kann und die Löcher der Mühle werden hier nicht verstopft. Was es ja gerne gibt durch den Dampf beim kochen, hier wird aber nichts verstopft und rieselt schön in die Speisen. Man kann es gut dosieren und verteilen beim mahlen, so das die Speisen gleichmäßig gewürzt sind damit. Auch ist die Mühle recht stabil, das Kunststoff nimmt keinen Schaden durch den Dampf beim kochen und bleibt beim mahlen auch nicht hängen.






==Details==
Zutaten sind Kalahari Salz , Rauch




==Fazit==
Nicht nur gut bekömmlich das Salz, auch gut im Geschmack und das rauchige ist zu schmecken, was eine gute Note auf dem Fleisch zaubert. Die Mühle ist leicht zudrehen, durch den Schutzdächer ist die Öffnung gut geschützt vor Schmutz und das Romanliteratur erhalten.




Keine Kommentare: