Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 26. Februar 2015

WEISS Akku für Samsung Galaxy S3 mini GT-I8190

 ==WEISS Akku für Samsung Galaxy S3 mini GT-I8190==
Zu Testzwecken habe ich diesen Akku gratis zugesendet bekommen, worüber sich besonders mein Großer gefreut hatte und diesen in seinem Samsung Galaxy 3 Mini verwendet. Bei Teenager ist der Akku immer leer, den deren Lenbensinhalt besteht aus dem Handy und entsprechend leidet der Akku hier besonders. Auf Amazon kostet dieser dann 13,99 Euro welcher den Original Akku von Samsung völlig ersetzt.





==Hersteller==
Mertrado GmbH
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover
Deutschland






==Aussehen==
Geliefert wird der ca. 6 cm lange und etwa 5 cm breite und ziemlich flache Akku in einem weißen Karton der bedruckt wurde.Der Akku selber ist hier auch komplett in weiß gehalten, schön ersichtlich die Goldene Kontakte, auf dem Akku gibt es dann die Produkt Aufschrift in schwarz.
Mit dabei ist eine kleine Anleitung, was ich gut finde und diese absolut leicht verständlich ist für jeden.






==Verwendung==
Der Akku wird auch in das Handy eingelegt, in unserem Fall das Samsung Galaxy 3 Mini und passt natürlich klasse hinein. Der Akku Deckel geht schön drauf, so das der Akku nicht heraus fallen kann. Da er genau passt, wackelt er nicht herum und liegt mit seiner Kontaktstelle genau auf den Kontakten im Handy. Zuerst sollte der Akku komplett aufgeladen werden, das dauert etwa 2-3 Stunden, was recht schnell ist finde ich und auch nicht länger dauert als beim Original Akku. Ist er dann komplett geladen, zeigt er seine Leistung recht gut, man kann mit ihm im Internet surfen, Chatten und sonst was ein Akku leisten muss. Mein Großer und ich sind hier absolut zufrieden, beim telefonieren bricht der Kontakt nicht sporadisch ab sondern bleibt konstant bestehen.Ein leistungsstarker Akku der dem Original absolut nicht hinter her hinckt, ich finde ihn etwas besser als den Originalen muss ich sagen. Auch mein Großer ist der Meinung das dieser ihm länger hält und er ist sogar für mich erreichbar über das Handy, ohne das es heißt:“Mum mein Akku ist leer“! Einige Stunden ist der Akku völlig betriebsbereit, länger als der original und lässt auch nicht nach in seiner Leistung wenn er oft geladen wird. Das nenne ich mal gute Leistung und zeigt für mich eine tolle Qualität, was gerade Teenager mit dem Handy benötigen.





==Details==
  • Der Akku ist passend für Samsung Galaxy S3 mini GT-I8190 / Ace 2 (GT-I8160 / GT-I8160P) / S Duos (GT-S7562 / GT-S7560), 5.7Wh
  • WEISS S3 Mini Ersatzakku für Samsung Galaxy S3 mini mit 1500mAh (3,8V), leistungsgleich zum Originalakku, 







==Fazit==

Ein absolut guter Akku, er bringt seine Leistung besser als der Originale finde ich, aber auch mein Großer ist damit völlig zufrieden und kann hier keine Nachteile feststellen. Dieser hier hat ganz klar Vorteile, er hält viel länger als der Originale und schwächelt mit der Zeit nicht, was so sein sollte und auch mit der Ladezeit ist er hier völlig akzeptabel.


Keine Kommentare: