Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 4. Februar 2015

Silver Crystal Gourmet Salz Grobes Kalahari Salz

==Silver Crystal Gourmet Salz Grobes Kalahari Salz==
Zu Testzwecken bekam ich eine Salz Mühle was hier 130 g Inhalt hat und gefüllt ist mit 280 Millionen Jahrem alten Gourmet Salz. Dafür hatte ich nichts bezahlt hatte aber die Aktion auf meinem Blog gepostet und deshalb vorab drei unterschiedliche Mühlen erhalten. Was dies kostet kann ich derzeit nicht sagen.





==Hersteller==
Baeck GmbH & Co.KG
22844 Norderstedt
www.kalaharisalz.de







==Aussehen==
Eine Glas Flasche welche unten rund gehalten wurde und oben eine Kunststoff Mühle drauf ist samt Schutzdeckel. Auch dies ist transparent gehalten und verschlossen mit einem Papier Siegel was bedruckt wurde. Das Salz ist aus kleinen Stückchen und in weiß gehalten.





==Verwendung==
Zum Würzen ist die Salt Mühle gut geeignet, da sich oben die Mühle gut drehen lässt und das Salz fein gemahlen heraus kommt hier. Es gibt gleichmäßige feine Stückchen des Salz, was sich auch gut streuen lässt während es gemahlen wird. Den Grad der grobe kann hier nicht eingestellt werden, aber es ist recht fein, so das es sich gut auflöst und das Essen salzt wie man es möchte. Ich finde die Stärke des Salzgeschmack nicht zu extrem auch nicht zu mild und jeder kann sich diese Stärke selber dosieren. Das Salz schmeckt etwas natürlich als das was jeder verwendet und üblicherweise in den Geschäften verkauft wird. Auch ist es durch die Mühle optisch gut gelungen, das aufgebrachte Etikett der Flasche unten ist übersichtlich und in transparent/ blau gehalten. Ich habe es im Gewürzregal stehen, so das es immer griffbereit ist und ich damit die Speisen rasch gesalzen habe. Gut ist hier der separate Schutzdeckel auf der Öffnung der Mühle, dies verstopft nicht durch den Dampf beim kochen, bleibt sauber und völlig frei von Verstopfungen.






==Details==
Kristalleweisse Farbe 
Feiner Geschmack 
Frei von Zusätzen 
Jod & Fluor
100% naturbelassen 
Sonnengetrocknet & umgebleicht




==Fazit==
Die Mühle ist hier nicht zu breit und geht auch nicht schwer beim mahlen, auch wenn die Salz Körner im inneren etwas grober sind, lässt es sich fein mahlen. Ein guter Salz Geschmack finde ich, ein tolles Design der gesamten Mühle und liegt gut in der Hand beim mahlen.

1 Kommentar:

Lukas Fellermaier hat gesagt…

Kalaharisalz ist einfach genial. Ich benutze inzwischen fast immer Wüstensalz zum kochen. Ich kann es nur empfehlen!